Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Colourphoenix - Lillys stufiger Weg zur Hüfte :D

#106 Beitrag von Lissy »

Oh wie lustig wir haben genau zur selben Zeit was gepostet :D guck mal über deinem Post von eben :)

Haarschwester? :helmut:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
sophie_

#107 Beitrag von sophie_ »

Du hast so schöne Haaaaaaare :D Ich weiß gar nicht was ich sonst sagen soll :lol:
Und der Dutt schaut echt riesig aus O.o
Colourphoenix

#108 Beitrag von Colourphoenix »

@ Lissy: ich hab bereits den Beitrag editiert, also hab was hinzugefügt ^^ Lustig, ausgerechnet wenn ich gerade einen neuen Post scheibe :D Und jaaaaaaaaaaaaaaaa , ich hab ne neue Schwester :D :yess:

@ sophie: Vielen Dank für das Kompliment :D Sowas baut einen immer voll auf, wenn man gerade mal wieder nicht so ganz zufrieden ist (auch wenn es gerade halbwegs geht )
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Melissa

#109 Beitrag von Melissa »

Deine Mähne ist wirklich atemberaubend schön!! So tolle Wellen, die Farbe, der Glanz :ohnmacht:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Colourphoenix

#110 Beitrag von Colourphoenix »

Vielen Dank Melissa :)

Ich hab mal versucht im Sonnenlicht meine Haarfarbe zu dukumentieren. Ist nicht so einfach, wenn man das alleine macht. Das nächste mal sollte ich besser jemanden fragen. Die Bilder sind daher eher provisorisch ;)
Ich finde sie wirken extrem rotorange :shock: Frage mich gerade ob die immer so aussehen wenn ich draußen bin (sie kommen mir eig immer viel dunkler vor!)
Bilderflut:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#111 Beitrag von ahdaa »

ich finde die bilder toll :D
du hast so schöne haare =D> :anbet:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Lissy

#112 Beitrag von Lissy »

War das schon eher Abendsonne? Da sehen meine so ähnlich aus :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Colourphoenix

#113 Beitrag von Colourphoenix »

Dankeschön und naja es war halb 5, also noch über 2 Stunden vor Sonnenuntergang. Das hat mich ja irgendwie so fasziniert! Ich kann ja demnächst noch Bilder in der Mittagssonne nachliefern so zum Vergleich ;)
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Melissa

#114 Beitrag von Melissa »

Für diese Farbe würde ich wohl töten! Ich lieeeeebe rotstich!! :)
Colourphoenix

#115 Beitrag von Colourphoenix »

Danke Melissa :D Den hab ich aber auch erst seit noch nicht zu langer Zeit bzw ich weiß noch nicht allzu lang davon xD früher waren die ja eher so was zwischen dunkelblond und hellbraun.

Gestern war ich mit meinem lieben Freund in der Stadt. Hab da so nette billig-reinclip-extensions im Türkenladen für 5 euro gesehen und musste das einfach mal ausprobieren. Am liebsten hätte ich mal so megalang-extensions gehabt, damit ich mal weiß wie das bei mir aussehen würde, aber gab es leider nicht :( Also hab ich mir mal blond gekauft. Ich wollte das nämlich umbedingt mal in einer Flechtfrisur testen!
Bild Bild Bild
Erinnert mich ein bisschen an so einen Pudding ;) Ich finde es auch offen eigentlich auch ganz schön und ich war total begeistert wie dick mein Zopf plötzlich war (im Verhältnis zu sonst). Ist vermutlich nicht sehr haarschonend und wird deshalb vermutlich nur zu irgendwelchen Anlässen in einer Flechtfrisur oder so getragen. Muss ich mir immerhin keine Undercolor machen (hab ich auch mal kurz überlegt aber eigentlich wieder verworfen) ;)
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Melissa

#116 Beitrag von Melissa »

Hm, es sieht schon interessant aus, aber mir gefällt es eigentlich ohne viel besser :oops:
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#117 Beitrag von Ninetailed »

Sieht irgendwie echt aus wie der Paul Pudding :kicher: Finde aber auch, dass es komisch aussieht. Sicherlich mal was für Anlässe - aber auf dauer sieht mir das zu stark kontrastiert aus, so a la Streifenhörnchen :oops:

Zu deinen Längenbildern: Klasse! Süße Wellen und eine schöne Farbe. :huepf: Sind die Bilder in der Abendsonne? Meine wirken im Abendlicht auch immer sehr rot-orange-stichig, obwohl sie das gar nicht sind :roll: könnte aber auch an der SmartPhonekamera liegen, die sowieso genau in die Mitte einen braunen Fleck setzt :ugly:
Colourphoenix

#118 Beitrag von Colourphoenix »

Ich hatte mal ein Streifenhörnchen als Haustier :lol: Hat mich auch ein bisschen daran erinnert ^^
Interessant wie verschieden die Geschmäcker sein können. Ich mag z.B. Kontrastreiche Sachen auch bei Kleidung usw, einfarbig finde ich manchmal dann doch ein bisschen Langweilig ;) Und wenn ich schon nicht mehr färben "darf" sind die Dinger ne nette Alternative

@ Melissa: Naja eigentlich gar nicht so schlecht wenn es einige ohne besser finden :-k Die Dinger kratzen nach ner gewissen Zeit eh ein bisschen

@ Ninetailed : Danke :) wobei die Wellen eigentlich eher bisschen zerknautschte Flechtwellen als meine Naturwellchen sind. Die Bilder habe ich nachmittags gemacht, also die Sonne war zwar nicht mehr ganz oben aber auch noch kein Sonnenuntergang (deshalb wundert mich das Ergebnis ein bisschen) Aber ich kann mich nur anschließen, die Farbe sieht auch auf jeder Kamera anders aus :/
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Colourphoenix

#119 Beitrag von Colourphoenix »

Ja grade nicht so viel spannendes los :tumbleweed:
Ich hab jetzt auch mal mit der Ziegenmilchseife gewaschen, weil meine Haare von der Hennaseife irgendwie strohiger wirkten.
Bis zu den Schultern sind sie mega weich, sehen in den Längen aber trotzdem nicht so optimal aus. Momentan werden sie aber von jeglichem Shampoo etc so, weiß auch nicht was da los ist. Vielleicht kommt es mir nur strohiger vor und eig sind sie schon immer so.
Oder weil ich jetzt von meinem gesunden Ansatz so begeistert bin, dass jetzt der Rest einfach nicht mehr schön wirkt.

In letzter Zeit lassen mich auch immer wieder die Leute in meiner Umgebung merken, dass sie finden, dass meine Enden kaputt sind und geschnitten werden sollten (also sagen es nicht direkt aber man hört das so raus).
Ich denke aber ich lasse sie erst mal (mithilfe auch von Microtrimms) zur Hüfte wachsen und schneide dann regelmäßig auch mal ein paar cm auf einmal, bis sie irgendwann lang und gesund sind. Oder findet ihre das die falsche Taktik? Wäre es besser jetzt mal wieder zu schneiden?

Damit es nicht zu textlastig wird:
Hier noch mal ein French pinless in der Sonne (die am Kopf anliegenden Haare wirken da immer so dunkel)
Bild
Ein "Zopf im Zopf" von Nessa inspiriert (hab ich mir auch heute gemacht, hält bombig 2 Stunden Schulsport und weitere 6 Stunden Unterricht durch)
Bild

Und noch einer meiner Neuzugänge. Hab mal beide Seiten angeschliffen. Die anderen Stäbe müssen noch ordentlich geschliffen werden.
Bild
Wollte mal umbedingt die schwarze Farbpaste austesten und hat supi geklappt :huepf:

Bin auch gerade dabei mal den Startpost zu überarbeiten, klappt aber nicht so ganz wie ich mir das vorstelle :roll:
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Colourphoenix

#120 Beitrag von Colourphoenix »

Bald ist das Micarta fertig. Muss nur noch fertig geschliffen und poliert werden :D freufreufreu! Wer nicht mehr genau weiß was das war, wird es bald sehen ;)

Ich lasse mich ja schnell für neue Arten die Haare zu schmücken begeistern. Jetzt habe ich mich mal an ein Parandi dran getraut.
Nach haselnussblond's Anleitung hab ich eins erst mal aus dunkelgrüner Wolle gemacht (und heute noch ein blaues, das zeig ich sobald ich neue Batterien für die Kamera habe ;) )

Made of:
Bild Bild

Getragen: (musste teilweise bisschen aufghellen, weil man es kaum sah)
Bild Bild Bild

Ich war total begeistert wie dick der hochgesteckte Zopf war (man merkt, dass ich gerne so nen Mega-ZU hätte oder? :D)
Mal zum Vergleich normal hochgesteckt (aber französisch geflochten muss man dazu sagen, das frisst immer ganz schön Haarmasse weg)
Bild
Das ist übrigens eine zeimlich beliebte Alltagsfrisur zurzeit weil sie einfach bombig hält (beste Shoppingfrisur bisher)
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Gesperrt