Kokosöl
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Kokosöl
Ich habe mir das von Alnatura in ein Minidöschen gefüllt und bei Zimmertemperatur ist es weich genug um es zunächst in den Fingern zu verteilen und dann in die feuchten Spitzen zu geben. Und ich bin ganz erstaunt, wie gut es einzieht und wie wenig Knotenprobleme ich davon bekomme. Andere Öle verkletten mir total die Spitzen, so dass ich eigentlich mehr Theater habe als vorher. Ich werde wohl jetzt wieder dabei bleiben. 

Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Juhuuuuuuu!!! So eben habe ich am Bahnhof auch Kokosöl erworben!
Hab es gleich auf die Lippen geschmiert und heute Abend wird damit gebadet und eine Haarkur gemacht.
Hab es gleich auf die Lippen geschmiert und heute Abend wird damit gebadet und eine Haarkur gemacht.
Sorry wenn die Frage schon vielleicht oft kam
kann ich das Kokosöl auch in die trockenen Spitzen als Zwischendurch Leave in nutzen?
oder nach dem Waschen in die nassen als Leave In?
LG
kann ich das Kokosöl auch in die trockenen Spitzen als Zwischendurch Leave in nutzen?
LG
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Also ich persönlich mache es nach dem waschen ins nasse haar u als leave in -komme super klar damit
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU ca 7 cm
77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU ca 7 cm
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Geht beides.Tiffy-85 hat geschrieben:Sorry wenn die Frage schon vielleicht oft kam
LG

Zwischendurch geb ich es auch ins trockene Haar, aber auch immer nach der Wäsche ins handtuchfeuchte.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Mein heutige Erkenntnis, falls das jemandem was bringt: Das Kokosöl von Vitaquell ist cremiger und weichschmelzender - angenehmer - als das von Rapunzel.
Ich hab mir heute auch im Reformhaus das Vitaquell Kokosöl gekauft und habs gleich verwendet .. in die Spitzen, auf meine rauhen Ellenbogen und zum Pfannkuchen machen
hat alles super funktioniert ..

1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;
Mehr Verwegenheit!
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;
Mehr Verwegenheit!
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Warum hab ich dieses wundervolle Zeug solange in meinem Schrank verstauben lassen. Ich öle jetzt wieder sehr regelmäßig mit Kokosöl und die Haare glänzen wie nix. Hach, bitte bleibt so, liebe Haare 

Ich habe auch am Donnerstag Haare gewaschen und als sie fast trocken waren, so RICHTIG viel Kokosöl in die untersten 2cm gegeben. Hatte Lust auf den Geruch und eh vor, die Haare übers Wochenende zu Dutten.
Und Samstag morgen war alles komplett weg!
da war gar nichts mehr zu sehen!
Vielleicht mache ich das jetzt einmal die Woche, und schaue, wann es zu viel wird.
Und Samstag morgen war alles komplett weg!

Vielleicht mache ich das jetzt einmal die Woche, und schaue, wann es zu viel wird.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
- Schokolinse
Ich habe Kokosöl auch lange Zeit verschmäht, bis ich gemerkt habe, dass es bei mir als Ölkur über Nacht Wunder wirkt. Seitdem liebe ich es.
Ins trockene Haar nach der Wäsche geht bei mir gar nicht, aber das ist eigentlich bei anderen Ölen auch oft so.
Ich finde auch spitze, dass es sich so mühelos auswaschen lässt, ich muss die Längen noch nicht mal richtig stark einschäumen und trotzdem keine Rückstände nach der Wäsche. Nur glänzendes, gesättigtes Haar
Ins trockene Haar nach der Wäsche geht bei mir gar nicht, aber das ist eigentlich bei anderen Ölen auch oft so.
Ich finde auch spitze, dass es sich so mühelos auswaschen lässt, ich muss die Längen noch nicht mal richtig stark einschäumen und trotzdem keine Rückstände nach der Wäsche. Nur glänzendes, gesättigtes Haar

2a/b M ii (7+ cm)
- laurie3030
Kokosöl ist super (... vor allem auch zum Abschminken), aber bei mir trocknet es schon schön aus, wenn zu viel drin ist. Einen Hauch Kokosöl macht die Haare wirklich geschmeidig und glänzend =)
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Also weder viel Öl was Prewash noch ein Hauch von Kokosöl macht irgendwas Tolles mit meinen Haaren.
Hatte gestern wieder einen Hauch reingetan, zur Nacht... Und auch etwas BWS mit Kokosöl... Und heute ist alles trocken und knirscht.
Vielleicht ist es noch was für Oilrinsing, dafür werd' ich dem Öl noch 'ne Chance geben.
Oder wenn ich mal Läuse hab. Es soll so verstopfend sein, dass es sogar die Nissen irgendwie erstickt.
Hatte gestern wieder einen Hauch reingetan, zur Nacht... Und auch etwas BWS mit Kokosöl... Und heute ist alles trocken und knirscht.
Vielleicht ist es noch was für Oilrinsing, dafür werd' ich dem Öl noch 'ne Chance geben.
Oder wenn ich mal Läuse hab. Es soll so verstopfend sein, dass es sogar die Nissen irgendwie erstickt.
Bei DM gibts ja jetzt auch Kokosöl in der Dose... hat das schon jemand gekauft und ausprobiert? Riecht es nach Kokos?
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ja, ich hab es inzwischen sogar schon einmal nachgekauft. 
Es ist natives Kokosöl, riecht also sehr schön nach Kokos. In die Haare geschmiert hab ich es mir noch nicht; mein Badezimmerkokosöl ist immer noch nicht leer. Das von Alnatura steht auf meinem kleinen Frühstückstablett mit den Kaffee-und-Tee-Addons (ich trink meinen Kaffee immer mit Kokosöl).
Es schmeckt richtig gut und ist soweit ich's aufm Schirm hab das günstigste native Kokosöl, das man im Laden im kleinen Glas findet.
Im Glas sind 220 ml drin (die anderen Marken Kokosöl haben im kleinsten Glas nur 200 ml), und es kostet soweit ich mich erinnere genauso viel wie zum Beispiel das 200 ml Glas Rapunzel-Kokosöl.
(Klar, wenn man 400 oder 1000 ml Öl kauft, ist das dann nochmal günstiger...)

Es ist natives Kokosöl, riecht also sehr schön nach Kokos. In die Haare geschmiert hab ich es mir noch nicht; mein Badezimmerkokosöl ist immer noch nicht leer. Das von Alnatura steht auf meinem kleinen Frühstückstablett mit den Kaffee-und-Tee-Addons (ich trink meinen Kaffee immer mit Kokosöl).
Es schmeckt richtig gut und ist soweit ich's aufm Schirm hab das günstigste native Kokosöl, das man im Laden im kleinen Glas findet.
Im Glas sind 220 ml drin (die anderen Marken Kokosöl haben im kleinsten Glas nur 200 ml), und es kostet soweit ich mich erinnere genauso viel wie zum Beispiel das 200 ml Glas Rapunzel-Kokosöl.
(Klar, wenn man 400 oder 1000 ml Öl kauft, ist das dann nochmal günstiger...)
may contain nuts

Danke für die Antwort, ich werde morgen mal beim DM vorbei schauen