Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik
Jetzt muß ich Dir doch auch mal was schreiben. Ich habe schon oft Deine Flechtfrisuren bewundert, aber offen finde ich Deine Haare noch viel schöner! Vor Allem die Frühlingsbilder mag ich sehr! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

ui toll, ich hab mir deine Frisuren angeschaut. Die sind aber sehr schön.... 

- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Vielen Dank und herzlich Willkommen, Kitty und Juko!
Macht es euch gemütlich
!
Heute gibt's wieder eine Bilderflut
.
Zuerst: die Frisur: ein Schlaufendutt. eine schöne blau-Kombi, finde ich, die Perle im Stab zu der Tunika und der Kette:

Dann hab ich mir blonde Haarnadeln gekauft. Mal sehen, ob man die weniger gut in meinen Haaren sieht
:

Und dann konnte ich es natürlich nicht lassen, am Abend im Wald spazieren zu gehen und ein paar Bilder zu machen. Unter anderem: Auf Bäume klettern Teil 1 - zuerst mal die Bäume nehmen, die sowieso schon dort liegen
:

Leider ist die Sonne dann immer ganz schnell weg. Ich werd Morgen Mal einen längeren Spaziergang machen und sehen, ob ich noch was an Fotos in der Natur hinbekomme
. Nur, das mit dem auf-Bäume-Klettern...erstens wüsste ich beim besten Willen keinen Baum in der Nähe, an dem das geht, aber vielleicht find ich doch einen. Aber zweitens hab ich gestern meine Zeckenschutzimpfung auffrischen lassen und jetzt tut mir der Arm doch recht weh, das wird vermutlich Morgen noch nicht vorbei sein.... schaunwir mal
. Auf jeden Fall will ich ja den Siebener probieren und muss noch den Amish Bun für's Frisurenprojekt machen, es wird also auf jeden Fall Fotos geben
.
Auf dem Rückweg bin ich zufälligerweise zur rechten Zeit an der Bank vorbeigekommen, an der ich die Gegenlichtsonnenuntergangsbilder gemacht habe - und da konnte ich nicht anders
:

Und ich hab dran gedacht, eins in die andere Richtung zu machen, so konnte ich ein Bild basteln, in dem Fischli und ich uns anschauen:
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Heute gibt's wieder eine Bilderflut

Zuerst: die Frisur: ein Schlaufendutt. eine schöne blau-Kombi, finde ich, die Perle im Stab zu der Tunika und der Kette:

Dann hab ich mir blonde Haarnadeln gekauft. Mal sehen, ob man die weniger gut in meinen Haaren sieht

Und dann konnte ich es natürlich nicht lassen, am Abend im Wald spazieren zu gehen und ein paar Bilder zu machen. Unter anderem: Auf Bäume klettern Teil 1 - zuerst mal die Bäume nehmen, die sowieso schon dort liegen

Leider ist die Sonne dann immer ganz schnell weg. Ich werd Morgen Mal einen längeren Spaziergang machen und sehen, ob ich noch was an Fotos in der Natur hinbekomme

Auf dem Rückweg bin ich zufälligerweise zur rechten Zeit an der Bank vorbeigekommen, an der ich die Gegenlichtsonnenuntergangsbilder gemacht habe - und da konnte ich nicht anders

Und ich hab dran gedacht, eins in die andere Richtung zu machen, so konnte ich ein Bild basteln, in dem Fischli und ich uns anschauen:

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Sila
Nanu, keiner da? Schade
...
Aber ich versteh euch, bei dem Wetter schaut doch keiner freiwillig in's Forum
!
Frühling, Sonne, Blumen... Juhu!
Ich hab den ganzen Tag einfach nur genossen, von Früh bis Abend
!
Und ich fang gleich mit Bildern an. Wie versprochen hab ich erst mal den Siebener ausprobiert. Ich hab ihn vorne geflochten, das ist zum Lernen immer einfacher. Ich muss sagen, das schwierigste ist der Anfang: erst mal irgendwie sieben Stränge zu bekommen. Und anfangen. Ich hab mit dem Fünfer in der Mitte angefangen und dann die beiden äusseren Stränge dazu genommen - und dann ging's ganz einfach
, weil ich immer nur die vier Stränge beachten musste, bei denen ich gerade war. Also äusserer Strang drunter-drüber-drunter, dann zur anderen Seite wechseln, äusserer Strang drunter-drüber-drunter. Hier das Ergebnis:

Hinten bekomm ich das aber vermutlich nicht hin, erst recht nicht holländisch. Mir kam aber gerade eine Idee
: Ich könnte einen holländischen Fünfer flechten und unten im Nacken zwei Strähnen übrig lassen. Dort nehme ich die dann zusätzlich dazu und mache einen Siebener aus dem Fünfer. Muss ich bei Gelegenheit Mal ausprobieren.
Danach gab's einen Amish Bun. Das ist für mich eine besondere Frisur, da es die erste war, die ich im LHN gelernt habe. Ich hab immer ein Band mit eingeflochten und damit dann die Zöpfe zusammengebunden und dachte, anders kann ich es nicht. Haarnadeln waren mir damals noch völlig fremd
. Dann hab ich ihn nicht mehr gemacht, weil meine Haare eine ungünstige Länge hatten, so dass die Zöpfe beim durchfädeln an einer ungünstigen Stelle gelandet sind. Jetzt hab ich ihn zum ersten ohne Band gemacht, und siehe da - ein paar wenige Haarnadeln und er hält bombenfest
.

Dann hab ich noch einen Spaziergang zu dem Badeteich gemacht, in dem ich im Sommer des Öfteren zu finden bin (Wasser is noch bissi kalt
). Auf dem Weg hin gab's noch ein Bild vom (schon etwas zerfledderten) Amish mit weissem Hintergrund. Den hab ich dann sehr ungern aufgemacht, weil er so bequem war, aber ich wollte ja Fotos am Wasser machen. Dann gab's Bilder am Teich und auf dem Rückweg mussten unbedingt noch die Buschwindröschen mit drauf, die überall blühen:

Zum Abschluss hab ich noch gewaschen. Diesmal mit weniger O (denk ich jedenfalls
, ich find's schwierig zu dosieren) und mehr C im LOC. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, die Haare sind noch nicht trocken
.

Aber ich versteh euch, bei dem Wetter schaut doch keiner freiwillig in's Forum

Ich hab den ganzen Tag einfach nur genossen, von Früh bis Abend

Und ich fang gleich mit Bildern an. Wie versprochen hab ich erst mal den Siebener ausprobiert. Ich hab ihn vorne geflochten, das ist zum Lernen immer einfacher. Ich muss sagen, das schwierigste ist der Anfang: erst mal irgendwie sieben Stränge zu bekommen. Und anfangen. Ich hab mit dem Fünfer in der Mitte angefangen und dann die beiden äusseren Stränge dazu genommen - und dann ging's ganz einfach

Hinten bekomm ich das aber vermutlich nicht hin, erst recht nicht holländisch. Mir kam aber gerade eine Idee

Danach gab's einen Amish Bun. Das ist für mich eine besondere Frisur, da es die erste war, die ich im LHN gelernt habe. Ich hab immer ein Band mit eingeflochten und damit dann die Zöpfe zusammengebunden und dachte, anders kann ich es nicht. Haarnadeln waren mir damals noch völlig fremd

Dann hab ich noch einen Spaziergang zu dem Badeteich gemacht, in dem ich im Sommer des Öfteren zu finden bin (Wasser is noch bissi kalt

Zum Abschluss hab ich noch gewaschen. Diesmal mit weniger O (denk ich jedenfalls

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
So mal auf die Schnelle reinhusch, die Bilder sind ja Hammer, das mit dem Fischle gefällt mir. Und Deine Haare, beneidenswert,schmacht, ich glaube ich schau öfters mal hier rein.....und raushusch
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- SpaceDolphin
Aaaallso....
1. Ich find deinen Haarstab mit der blauen Kugel total schön
Und auch in was für schöne Firsuren du ihn immer verbaust.
2. Ohja Wald im Abendlicht. Hat so ein bisschen was Elfen/ Feen haftes. Bin gespannt was dabei rauskommt, wenn du wirklich auf Bäume kletterst
3. Tolle neue Sonnenuntergangsbilder!
4.
Der 7er... Und passt sehr gut zu dem Taschenriemen oder was auch immer du da Ledergeflochtenes dazu hattest.
5. Also ich blick nicht ganz durch wie der geflochtene Dutt gemacht ist. Sieht aber sehr schön aus.
6. !! Die Wasserbilder! Man an sonem See würd ich jetzt auch gern sitzen
Absolut super.
1. Ich find deinen Haarstab mit der blauen Kugel total schön

2. Ohja Wald im Abendlicht. Hat so ein bisschen was Elfen/ Feen haftes. Bin gespannt was dabei rauskommt, wenn du wirklich auf Bäume kletterst

3. Tolle neue Sonnenuntergangsbilder!
4.

5. Also ich blick nicht ganz durch wie der geflochtene Dutt gemacht ist. Sieht aber sehr schön aus.
6. !! Die Wasserbilder! Man an sonem See würd ich jetzt auch gern sitzen

mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
schön....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Sila
Herzlich Willkommen und vielen Dank, Lilly of the Valley!
Wieso "raushusch" - du darfst gerne hier bleiben
.
Danke schön, undine und Namira!
Vielen Dank, Space Dolphin!
Ich find das total super, dass du verschiedene Punkte kommentierst - leider bring ich immer viel zu viele Sachen auf einmal und würde zu manchem gern einen Kommentar oder eine Einschätzung hören, aber weil es eben zu viel ist, kommentieren die Leute nur einen Punkt - was ja durchaus verständlich ist. Umso mehr freut mich dein Kommentar
!
Der tolle Stab mit der blauen Perle ist von Slazdrache, die ist auch hier im Forum. Hier der Link zu ihrem Shop auf Dawanda. Den Stab hätte ich übrigens beinahe im Wald liegengelassen, als ich diese Fotos gemacht habe, hab grad noch dran gedacht und bin zurück, um ihn zu holen
!
Das neben dem Siebener ist der Gürtel, den ich vor ein paar Tagen getragen habe, und der mich erst auf die Idee gebracht hat, das zu versuchen. Ich hab ihn nur zum Vergleich danebengelegt.
Der geflochtene Dutt ist ein Amish Bun. Du kannst mal im verlinkten Thread schauen, aber leider ist das eine Frisur, die irgendwie jeder anders versteht, du wirst viele verschiedene Bilder dort finden
...
Sommer, Sonne, Blumen... Juhu!
ÄH, Tschuldigung, das hatten wir schon
... ausserdem ist immer noch Frühling! Auch, wenn ich heute mit Sommerkleid uns Sandalen Spazieren war und geschwitzt habe
. Ich geniesse das soooo sehr! Aber Morgen wird sich die gute Laune schon legen, da muss ich wieder in die Arbeit, und das bei Sommerzeit
- das ist ja so dermassen gar nichts für Langschläfer wie mich!
Aber fangen wir lieber mit den Frisuren an, ich hab schon wieder eine Bilderflut für euch... dafür gibt's am Montag vermutlich keine
.
Also, heute Vormittag hatte ich zuerst einen Amish Braid für's Frisurenprojekt. Ich finde es bei dem immer schade, dass man beim dazunehmen der nächsten Strähnen den vorherigern Teil komplett verdeckt. Deshalb hab ich die Stränge erst unter dem vorherigen Zopf gekreuzt und dann verflochten. Sieht aber irgendwie ungleichmässig aus und hat mir auch nicht gefallen, deshalb hab ich's dann als "einfacher Amish Bun" geduttet. Der oberste Zopf ist ausserdem etwas sehr dünn geraten:

Mittags hab ich dann die Haare geöffnet und ein bisschen "elegant in's Gras setzen" geübt
. Mir gefallen da meine Haare sehr gut. Man beachte die Haarsträhne, die in den Forsythien hängt

Und dann hab ich einen Cinnamon probiert, der nur mit Haarnadeln gehalten wird, bei dem man dafür aber alle Windungen schön sieht. Und ich war ganz überrascht, dass der gehalten hat und auch noch super bequem war
! Den muss ich unbedingt mal auf die Arbeit machen. Vielleicht die Haarnadeln ein bisschen besser verstecken, man sieht die gut, obwohl es die blonden sind. Die Frisur eignet sich auch bestens als Kopfkissen, wenn man im Liegestuhl liegt und die Sonne geniesst
!. Die Fotos sind genial geworden - das war gar keine Absicht so:

Und dann war ich noch Spazieren, davon gibt's auch noch ein paar Bilder... aber wisst ihr was, die gibt's später, sonst ist das wieder so viel auf einmal (ist es ja sowieso schon
). 

Danke schön, undine und Namira!

Vielen Dank, Space Dolphin!

Der tolle Stab mit der blauen Perle ist von Slazdrache, die ist auch hier im Forum. Hier der Link zu ihrem Shop auf Dawanda. Den Stab hätte ich übrigens beinahe im Wald liegengelassen, als ich diese Fotos gemacht habe, hab grad noch dran gedacht und bin zurück, um ihn zu holen

Das neben dem Siebener ist der Gürtel, den ich vor ein paar Tagen getragen habe, und der mich erst auf die Idee gebracht hat, das zu versuchen. Ich hab ihn nur zum Vergleich danebengelegt.
Der geflochtene Dutt ist ein Amish Bun. Du kannst mal im verlinkten Thread schauen, aber leider ist das eine Frisur, die irgendwie jeder anders versteht, du wirst viele verschiedene Bilder dort finden

ÄH, Tschuldigung, das hatten wir schon

Aber fangen wir lieber mit den Frisuren an, ich hab schon wieder eine Bilderflut für euch... dafür gibt's am Montag vermutlich keine

Also, heute Vormittag hatte ich zuerst einen Amish Braid für's Frisurenprojekt. Ich finde es bei dem immer schade, dass man beim dazunehmen der nächsten Strähnen den vorherigern Teil komplett verdeckt. Deshalb hab ich die Stränge erst unter dem vorherigen Zopf gekreuzt und dann verflochten. Sieht aber irgendwie ungleichmässig aus und hat mir auch nicht gefallen, deshalb hab ich's dann als "einfacher Amish Bun" geduttet. Der oberste Zopf ist ausserdem etwas sehr dünn geraten:

Mittags hab ich dann die Haare geöffnet und ein bisschen "elegant in's Gras setzen" geübt

Und dann hab ich einen Cinnamon probiert, der nur mit Haarnadeln gehalten wird, bei dem man dafür aber alle Windungen schön sieht. Und ich war ganz überrascht, dass der gehalten hat und auch noch super bequem war

Und dann war ich noch Spazieren, davon gibt's auch noch ein paar Bilder... aber wisst ihr was, die gibt's später, sonst ist das wieder so viel auf einmal (ist es ja sowieso schon

- Meerjungfrau
Was für ein toller Kranz!! 
Das möcht' ich auch mal können! Und deine Frühlingsbilder sind auch wunderschön!
Ich grüße dich ganz lieb

Das möcht' ich auch mal können! Und deine Frühlingsbilder sind auch wunderschön!

Ich grüße dich ganz lieb

2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Wow, der Cinnamon hat was Sila, der sieht toll aus. Steht dir richtig gut!
- Sila
Hihi, Meerjungfrau, kann es sein, dass sich unsere Einträge gekreuzt haben, oder hast du den neuen schon gesehen (ich frag mich, ob du mit dem "Kranz" den Amish Bun oder den gedutteten Amish Braid meinst
)? Danke jedenfalls!
rabenschwinge, vielen Dank
! Ja, ich bin auch begeistert, und die Pflanzen, die da ungeplant in's Bild hängen, geben einen super Zusatzeffekt, finde ich
.

rabenschwinge, vielen Dank

Lach, ja, geben sie ohne Frage!
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Wunderschön, am Besten gefallen mir der 7er und das Bild mit den Forsythien! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Meerjungfrau
Ja, sie haben sich tatsächlich überschnitten^^.
Aber deine nun gezeigten Fotos/Frisuren sehen natürlich auch schön aus!
Aber deine nun gezeigten Fotos/Frisuren sehen natürlich auch schön aus!

2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)