
Ich weiß nicht mehr, wie ich vor laaanger Zeit zu NK gekommen bin, aber das muss auch so ein Satz gewesen sein, den jemand fallengelassen hat, wie: "Silikone sind ja auch gar nicht so gut, weil..." Dann hab ich mir das eben mal überlegt und der Weg fort von KK war geebnet.
Genau so ging mir das mit Seife. Dass man sich damit die Haare waschen kann, habe ich letzten Sommer auf einem Festival zum ersten Mal bewusst mitbekommen, da schwärmte mir unsere Zeltnachbarin davon vor. Außerdem auch von selbstgemachtem Waschmittel. Das habe ich dann als erstes mal ausprobiert und fand das gut. Das mit der Seife für die Haare war dann immer im Hinterkopf und so war ich dann sehr offen für diese Methode, als ich hier gestrandet bin.
Bin aber ganz froh, dass das bei mir "nur" bei der Haarpflege (und Kosmetik) so ist. Das ist auch kein Wunder, da ich mit den Haaren chronisch unzufrieden bin.

Ansonsten wäre ich wohl schon zahlreichen Sekten etc. früher oder später beigetreten. Aber da bin ich dann doch etwas kritischer.
