Und noch ein kleiner Test; und zwar teste ich
Heymountain Haircreams und deren Verhalten in meinen Haarspitzen!
Habe ich getestet + Ihr Verhalten in meinem Haar:
[X] Woodstock
[X] Cotton Candy
[X] Amazone
[X] Hair
[X] Where my rosemary goes
[ ] Lucky Duck
[X] Nights in white satin
[X] Cocobelle
Woodstock: sehr reichhaltig! Im normalen Gebrauch fast etwas zu üppig für meine Spitzen. Aber ausgezeichnet vor einem Sonnenbad oder im kalten Winter oder direkt nach einer trapazierenden Wäsche.
Nights in White Satin: Gesundes Mittelding. Nicht sehr üppig, aber auch nicht zu wenig. Aber vom Geruch her absolut nicht mein Fall! Von der Sättigung her in etwa vergleichbar mit der Cocobelle, würd' ich sagen.
Cotton Candy: Ebenfalls recht üppig pflegend. Hat meine Spitzen klebrig erscheinen lassen, ist schlecht eingezogen und hat mich vom Duft drastisch an Freizeitpark erinnert. Ebenfalls nir geeignet für besonders strapaziertes Haar und bei extremen Wetterverhältnissen.
Amazone: Mag ich sehr gerne! Erscheint mir sehr leicht, zieht super weg und macht sehr weiche Spitzen. Ich verwende sie oft über Nacht oder beim Dutten. Da verklebt nichts und sie riecht sehe gut. Eine Haarkreme für "jeden Tag."
Where my rosemary goes: Ein Traum! Sie riecht super, fühlt sich super in den Spitzen an, zieht weg wie nichts und hält bei mir ewig vor. Ich habe tagelang besonders weiche, gepflegte Haarspitzen. Meine momentane Lieblings-Haarkreme. Könnte ich auch jeden Tag verwenden!
Cocobelle: Geht gar nicht! Ähnlich wie Kokosöl. Meine Spitzen werden trocken und struppig. Gefällt mir gar nicht und der penetrante Kokos-Geruch ist auch nicht mein Fall. (Und auch nicht der meiner Mitmenschen, die mich darauf angesprochen haben, dass ich unangenehm nach Cocktail riechen würde.)
Hair: Gegenüber dieser HC war ich allein des Preises wegen sehr skeptisch. Warum ist diese so günstig? Wo sind die Abzüge? Ist sie nicht reichhaltig genug für mich? Dann kam das Paket an und ich habe die Cream sofort getestet. Tatsächlich: nichts. Keine Pflegewirkung, gar nichts. Also hab ichs weiter versucht und am 2. Tag hat dann eine Wirkung eingesetzt. Die HC ist seeehr leicht. Aber ideal für Spitzen, die gepflegt im Dutt versteckt werden sollen und super geeignet vor einem Sonnenbad oder als sehr schnell wegziehende Pflege. Für Damen und Herren mit recht gesunden Spitzen, die nur hin und wieder einen liebgemeinten Stoß in die richtige Richtung brauchen sicher absolut ausreichend.
Liste wird ergänzt!