Condomi lu:b Gleit- und Massagegel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Condomi lu:b Gleit- und Massagegel

#1 Beitrag von schnappstasse »

Hallo Leute! Habe ich dieses Jahr schon eine total bekloppte Produktbewertung für ein komplett abwegiges Produkt geschrieben? Nein? Dann wird es Zeit.

Condomi lu:b Gleit- und Massagegel auf Wasserbasis

INCI:
Aqua
Glycerin
Xanthan
Sodium Hyaluronate
Potassium Sorbate
Sorbic Acid
Sodium Chloride

(Wasser, Glycerin, Verdickungsmittel, Hyaluronsäure, Konservierer, pH-Wettregulator)

7,99€/200ml bei Rossmann

Eigentlich sind die Inhaltsstoffe nicht so spannend, besonders wenn man alles das sowieso im Haus hat und es sich eigentlich selber basteln könnte (für wesentlich weniger Geld wahrscheinlich :roll: ). Aber ein bereits fertiges Gel, bei dem ich nicht an der Dosierung rumschrauben muss, hat auch was für sich.

Ich hab es gerade erst gekauft und konnte es daher nur auf schon ziemlich fettigem Haar testen. Ich hab alles komplett damit eingeschmiert (auch die Kopfhaut). Es durchfeuchtet schon mal unheimlich gut, ohne fettig zu wirken. Logisch, ist ja auch fettfrei.

Morgen teste ich es nach der Wäsche als Leave-In.
Bild
pheline

Re: Condomi lu:b Gleit- und Massagegel

#2 Beitrag von pheline »

cool :D Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Testergebnisse
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Falbkatze

#3 Beitrag von Falbkatze »

Werden die Haare denn auch schön flutschig? :mrgreen: :rofl:
schnappstasse

#4 Beitrag von schnappstasse »

Nee, aber die Hände. *glibsch*
Bild
Falbkatze

#5 Beitrag von Falbkatze »

Ah, das ist eigentlich für die Hände??!! #-o
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#6 Beitrag von Donna Luna »

Wie ist das mit dem Geruch...neutral oder irgendwie :wuerg: ? Ich weiß nicht, ob ich da neutral drangehen könnte 8-[
schnappstasse

#7 Beitrag von schnappstasse »

Geruch ist quasi nicht vorhanden. Wie Wasser.

Die Hände werden schön zart davon. Ich würde es aber nicht asl alleinige Dauer-Hautpflege hernehmen. Könnte zu viel Glycerin sein auf Dauer.
Bild
Marron

#8 Beitrag von Marron »

Endlich mal ein gescheiter Aprilscherz hier :lol:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
annebonnie

#9 Beitrag von annebonnie »

bei tasse wär ich mir da nicht so sicher :D
und ehrlich gesagt, klingt doch alles logisch. ich seh jedenfalls keinen witz, außer dass es halt "zweckentfremdetes" gleitgel ist. :-k
bin gespannt ob das langfristig gut ist, hyaluronsäure ist ja echt interessant. hast du damit schon erfahrung tasse?
Die Hyaluronsäure besitzt die Fähigkeit, relativ zu ihrer Masse sehr große Mengen an Wasser zu binden (bis zu sechs Liter Wasser pro Gramm). [...] Immer mehr Kosmetikfirmen benutzen Hyaluronsäure in ihren Produkten. Da die reine Form jedoch schlecht von der Haut aufgenommen wird, können Fragmente von Hyaluron eingesetzt werden. [...] Dort erhöhen sie die zelleigene Produktion von Hyaluron(säure) indem sie an den Rezeptoren der Zellen (CD44) andocken. Allerdings ist das Preisleistungsverhältnis einer Hyaluronsäureinjektion zur Faltenbehanldung dem Effekt vieler Hautcremes überlegen.
Quelle: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Hyaluronsäure]wiki[/url]
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
schnappstasse

#10 Beitrag von schnappstasse »

Richtig. Ich hab Hyaluronsäurepulver gekauft, das ich bald in mein Leave-In Haut- und Haarspray einarbeiten will. Jetzt muss ich aber erstmal das hier ausprobieren.
Bild
Marron

#11 Beitrag von Marron »

:augenreib: Ach so!
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
schnappstasse

#12 Beitrag von schnappstasse »

Oh Mann, ich hab gerade einen alten Thread wiedergefunden, in dem saena genau das Gel vorstellt. viewtopic.php?f=5&t=12688

Und ich hab sogar geantwortet damals. Konnte ich mich jetzt echt nicht mehr dran erinnern, nur dass die Idee natürlich nicht gänzlich neu ist. In dem Zusammenhang auch einen Beitrag auf Natural Haven wiedergefunden: http://www.thenaturalhavenbloom.com/200 ... -form.html
Bild
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#13 Beitrag von Donna Luna »

Bin gespannt, was du weiter berichtest, vielleicht wird es ja nie neue BWS :mrgreen:

....edit: die neue BWS (automatische Rechtschreibprüfung..ahhhh)
Zuletzt geändert von Karalena am 04.04.2014, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost - Beiträge zusammengeführt
schnappstasse

#14 Beitrag von schnappstasse »

Ich löse dann mal auf für alle, die doch noch rätseln: Nein, das war tatsächlich kein Aprilscherz (aber einer, von dem man sich wünschte, man hätte ihn sich ausgedacht, wie ich finde :lol: ).

Ich habe vorhin Haare gewaschen. Ich hatte wie immer Neutralöl über Nacht drin und wie immer gewaschen und eine halbe Stunde im Mikrofaserhandtuch gelassen. Nach dem Öffnen habe ich die Haare entwirrt und das Gel dann in die noch sehr nassen Haare verteilt. Ziemlich viel, muss ich sagen. Es werden mindestens drei Haselnüsse gewesen sein am Ende, auch etwas in die Kopfhaut massiert. Das ganze habe ich etwas eine Viertelstunde antrocknen lassen (was bei mir reicht, um die Haare fast komplett getrocknet zu haben) und dann einen Hauch BWS drübergegeben.

Erfahrung: Ok, in den ersten Minuten dachte ich : Holla, was haste denn jetzt angestellt? :shock: Das Gel ist zuerst glibschig, aber klebt dann ganz schön auf Haut und Haaren (ja, ich hab mir natürlich auch gleich Hände und Gesicht damit eingecremt, wenn schon, denn schon - Hyaluronsäure, hallo?).

Ergebnis: Aber wenn es erstmal trocken ist: WOW! :shock: :shock: :shock: Ich weiß ja schon, dass Glycerin mein Leave-In-HG ist für Weichheit und Geschmeidigkeit. Aber hier liegt anscheinend eine ziemlich günstige Konzentration und Kombination mit der Hyaluronsäure vor, um die perfekt-kuschelweichen Haare zu erzeugen.

Ich bin natürlich gespannt, wie es sich innerhalb eines Waschrhythmus entwickelt, ob die Haare schlapp werden, schneller fetten oder austrocknen. Ich werde berichten. :D
Bild
schnappstasse

#15 Beitrag von schnappstasse »

Nachtrag: Ich habe saftige Spitzen! Ich dachte vorher, ich wüsste, was saftige Spitzen sind. Ich dachte, ich hätte diesen Zustand schon das eine oder andere mal erreicht in meinem Leben. Ich hatte keine Ahnung...
Bild
Antworten