Bisher habe ich sechs Mal mit dem Lecithin & Brokkolisamenöl gewaschen. Drin ist das:
Sodium Lauryl Sulfoacetate, Stearic Acid, Brassica Olerecea Italica (Broccoli), Glycerin, Rizinus Communis, Lecithin, Maris Sal, Aqua, Parfüm (Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool)
Erstmal hätte ich gar nicht gedacht, dass die Dinger so ergiebig sind. Aber man muss wirklich nur leicht über die Haare gehen, das genügt. Die Haare werden damit Quietschsauber. Wer starken Geruch nicht mag, sollte eventuell lieber die Finger davon lassen. Ich fand den Geruch aber phänomenal. Das ganze Bad duftet nach diesem Shampoo Bar, wenn er da so liegt. Ausserdem hält er sich in den Haaren, fand ich persönlich toll. Meine Haare riechen sonst meistens nach nichts und ich mochte es, mal wieder duftige Haare zu haben. Allerdings muss ich sagen, dass meine Haare richtig fies nachgefettet haben im Gegensatz zu sonst. Sonst habe ich einen Waschrhythmus von ca. alle 5 Tage. Da waren es aber nur noch 3, weil ich nicht mit mehr mit so einem Fettkopf rumlaufen wollte. Ist für mich schon echt anstrengend, so oft zu waschen. Ich bin dann auch dazu übergegangen nur noch den Ansatz zu waschen bei jeder zweiten Wäsche. Hat auch super geklappt. Ist aber für mich kein Dauerzustand, wenn es keine weiteren Verbesserungen gibt. Ursprünglich habe ich die Bars nämlich bestellt, weil ich recht trockene Kopfhaut nach dem Waschen habe und die dann vorne am Haaransatz immer ein bisschen schuppt. Nicht tragisch, aber muss ja nicht sein. Allerdings hat sich das auch mit dem Shampoo Bar nicht geändert. Außerdem hatte ich ein wenig mehr Schwierigkeiten, meine Längen zu entwirren, wenn die was von dem Bar abbekommen haben. Mit ein bisschen mehr Öl als sonst hat sich das auch wieder gelegt, aber fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Also dieser eine Shampoo Bar ist wohl nichts für meinen Kopf. Vielleicht würde einer mit etwas mehr Öl meinen Haaren besser gefallen. Der Babassu Test steht ja noch aus.
Auf jeden Fall finde ich es super, dass es dort mini Testgrößen gibt. Da kann man sich erst mal durchtesten, ob die Haare so etwas überhaupt mögen. Also ganz klare Empfehlung für den Shop