Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#706 Beitrag von lisachen »

Oh Gott, ich hoffe das ist wirklich nur ein böser Scherz :shock: Falls nicht, tut mir das echt unendlich leid!
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#707 Beitrag von LiiBelle »

Hättest du nicht von dem Zopf erzählt, ich glaube ich wäre drauf reingefallen...

Hoffentlich liege ich richtig... alles andere wäre echt grausam.
Marron

#708 Beitrag von Marron »

Ich tippe auch auf alten Kinderzopf... :-k Hoffe ich zumindest ^^ Das klingt ja schon komisch, dass die rumstehende Säge einem den Zopf absägt ;)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Niffindor

#709 Beitrag von Niffindor »

Oh, man, entschuldigt. Als ich das geschrieben habe, kam es mir total witzig und durchschaubar vor, ich hätte nicht erwartet, dass doch so viele drauf reinfallen.

Ja, es war ein Aprilscherz, ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht zu krumm!

Ja, der Zopf ist gut 13 Jahre alt. Ich habe mir damals die Haare von ca. Steißlänge auf ca. BSL abschneiden lassen, um ein paar Jahre (2?) später auf Kinnlänge zu kürzen.

Und ja, die Farbe ist anders. Wenn das heute nicht das letzte Tageslicht für lange Zeit war, mach ich demnächst mal ein Farbvergleichsfoto. Gut Augen, Marron! Und gute Erinnerung, LiiBelle! Bei dir hatte ich das auch erwartet ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#710 Beitrag von Víla »

Aufgrund des Datums hatte ich es zwar zuerst angezweifelt, da mein Monitor den Zopf nicht wesentlich heller darstellt, hab mir doch ein bisschen Sorgen gemacht.

[-X Nicht lustig, naja vielleicht ein bisschen ;)
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Niffindor

#711 Beitrag von Niffindor »

Dafür hier die versprochenen Fotos vom Amish-Braid von gestern:

Bild
Zopfgummi ca. auf BSL, Zopfquastenspitze ungefähr... kurz über Hüfte (?)

und geduttet:
Bild
Zuletzt geändert von Niffindor am 01.04.2014, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
jayjay.

#712 Beitrag von jayjay. »

Ja nicht so richtig lustig :D
Aber die Logik hat mir gesagt, dass eine Säge nicht einfach so ein Bündel Haare absägt, wenn sie nur da liegt :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Meerjungfrau

#713 Beitrag von Meerjungfrau »

Der sieht super aus! Aber der frisst so viel Länge, dass man deinem Aprilscherz Glauben schenken könnte^^.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
annebonnie

#714 Beitrag von annebonnie »

jayjay. hat geschrieben:Aber die Logik hat mir gesagt, dass eine Säge nicht einfach so ein Bündel Haare absägt, wenn sie nur da liegt :-P
Das dachte ich mir auch, selbst wenn man seeehr ungünstig dran vorbeischabt. :lol: ich fands eigentlich witzig, passt doch zum 1.April :wink:
Hach, der Amish Dutt sieht echt schöööön aus, fast wie ein kleines Herzl =D>
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Niffindor

#715 Beitrag von Niffindor »

--------------------------------------
Seifenwäsche die 22.:

Seife: Niffindors #1, selfmade-BBC #2 für den Ansatz.

(5. Wäsche nach Filterwechsel)

Pre-Wash: LOC gestern abend, leicht überdosiert, weil auch als Pre-Wash gedacht:

L - Albas LI
O - Alverde Haaröl
C - Alverde Repair Haarbutter

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Extrem :shock: :D
Haarverlust: Groß, Fellwechsel?
Kämmbarkeit: Gut.

Den Oberkopf (also die Ansätze) habe ich mit BBC #2 gewaschen, die Längen haben den nur im Vorbeilaufen gesehen. Eingeseift hab ich die Längen mit meiner #1. So richtig nötig war die Wäsche nach 6 Tagen nicht, aber da ich heute Abend was vor habe und auch morgen zum Treffen nicht mit 7-Tage-Haaren aufkreuzen will...

Das Einzige, was ich zwischendurch noch mit meinen Haaren mache, ist ein bisschen BWS in die Spitzen / unteren Längen geben. Abends rein damit und morgens mit der Zopfquaste kuscheln :mrgreen: Ansonsten reicht die Seifenwäsche inzwischen vollkommen aus. Mit der aktuellen Art und Weise (untersch. Seifen für Längen und Ansätze) habe ich zwar weniger Locken, dafür aber sehr weiche und gut kämmbare Haare.

Einen Unterschied zwischen meinen beiden BBCs, die ich bisher verwendet habe, kann ich noch nicht genau formulieren, ich habe eine Vermutung, das kann aber auch Zufall gewesen sein. Daher mag ich noch etwas warten, bis ich dazu Stellung nehme.
--------------------------------------

Geärgert hab ich mich übrigens über BaccaraRose. Notiz an mich: Anderen Shop suchen! In den AGB steht was von "wird umgehend versendet" und "binnen 3 Tagen". Naja, nach 7 Tagen haben sie sich dann mal bequemt, meine Bestellung an DPD zu geben, die Samstags nicht liefern :( Und das auch erst, nachdem ich nach 5 Tagen mal nachgehakt habe per Mail. Nicht, dass ich darauf irgendeine Antwort bekommen hätte... :evil:

Dabei war ich da ganz zu frieden mit der Verpackung der Fette...

Mit behawe habe ich mich langsam arrangiert: Wenns auf Tropfen ankommt, dann bestell ich was anderes, bei Seifen-Düften ist mir das nicht sooo wichtig. Da gehen eh 10ml in eine Seife, also kann das Fläschchen ruhig auslaufen, raus muss eh alles (bei den kleinen Fläschchen...).

Die Rosen-Form hab ich mir jetzt in China geordert. 2 Seifenformen inkl. Versand für ca. 12 Euro. Sollte ziemlich gut sein. Ich hab zwar noch ordentlich was auf meiner Wunschliste, aber das ist nicht so "dringend". Ich hab nämlich von behawe (früher als gedacht!) die PÖs "Gartenrose" und "Tuberose" bekommen, die passen einfach nur in eine Rosen-Form :D
Niffindor

#716 Beitrag von Niffindor »

Ich wurde am Sonntag nach Dymondwood-Farben und Forken gefragt. Das hab ich zum Anlass genommen, mal meine Fotos zusammenzusammeln und meinen Freund zu... ermutigen, noch ein paar zu machen. Der Vollständigkeit halber mit Längen und Style-Angaben, soweit bekannt. Achtung, Bilderflut!

Bild
Daisey, Charcoal Ruby, 5,5inch

Bild
Daisey, Rosewood Burgundy, 6inch

BildBild
Ali, Tahitian Jadewood, 6inch

BildBild
Ich habe leider keine Ahnung, wie die Farbe heißt, vielleicht kann mir jemand helfen? 6inch

Bild
Daisey, Indigo Royalwood, 6inch

Von meiner Turquoise Gemwood (Daisey, 5,5inch) hab ich kein Einzel-Foto gefunden :(

Dafür noch ein paar von der "Sammlung". Eine ist eine Ursa-Minor, die aber der Farben wegen mit drauf ist. Die Charcoal Ruby hat am Sonntag die Besitzerin gewechselt und hat es bei ihr bestimmt besser, weil sie auch mal raus darf ;) Ich habe sie leider zu selten getragen.

Bild
v.l.n.r.: Indigo Royalwood, Indigo Royalwood, Turquoise Gemwood, ? s.o., Tahitian Jadewood, Rosewood Burgundy
Bild
Gleiche Reihenfolge, anderes Licht.
Bild
Bild
Bild
Nur die zweizinkigen: v.o.n.u.: Indigo Royalwood, Turquoise Gemwood, Tahitian Jadewood, Rosewood Burgundy. Jeweils bei anderem Licht.

Ich fand die Bilder so hübsch :oops:
Kavala

#717 Beitrag von Kavala »

Hallo Niffindor,
Deine Haare, die Frisuren und die Forkenparade sind sehr beeindruckend! Hier lass ich mich gerne nieder, wenn ich darf!
LG Kavala
Niffindor

#718 Beitrag von Niffindor »

Dürfen ja, klar, willkommen! Was ne Frage :)

Forken-Parade :mrgreen: Ich find die Sammlung ganz hübsch sortiert. Ein bisschen "Umbau" wär noch drin, aber (eine kommt noch dazu erstmal), bis auf eine 4zinkige, von der ich nicht weiß, welches Holz ich gern hätte, ist meine 60th Sammlung so relativ vollständig...
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#719 Beitrag von LiiBelle »

Hehe... wer hat da wohl gefragt ;)

Danke für die Übersicht. Ich denke meine groben Farbvorstellungen waren schon mal gar nicht sooo falsch. Auf ieden Fall möchte ich das zu sehen ist. Also nicht so sehr Ton in Ton mit meiner Haarfarbe. Deswegen wird es auf blau oder grün hinnauslaufen. Da ist ja dann noch Spielraum :)
Niffindor

#720 Beitrag von Niffindor »

Ich bring sie auch nochmal mit (sofern ich dran denke), aber ich dachte, eine Übersicht schadet niemandem ;)

Abgesehen davon hat es mich zum Aufräumen gebracht, weil ich die dreizinkige verlegt hatte und sie erstmal suchen musste :lol:
Antworten