Kavala – mit 2b/c zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kavala

Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille

#16 Beitrag von Kavala »

Haaröl
Ich lass es noch eine Weile durchziehen, und werde es dann sowohl als Kur als auch als Leave-In anwenden. Im Moment riecht es schon sehr gut.

Haarzustand und Ficcarissimo
Heute morgen habe ich etwas verpennt und bin mit offenen Haaren und Ficcarissimo in der Hand zur Straßenbahn gerannt. Es gab dann "nur" eine schnelle "Logroll meets Banane-Kreation". Als ich dann mehr Zeit und einen Spiegel hatte, wollte ich mich nochmal ordentlich frisieren und: ich hatte plötzlich viele lose Haare in der Hand, als ich mich mit den Fingern gekämmt habe. Liegt das vielleicht an der Ficcarissimo??? Ich verwende sie nicht oft, aber auch nicht selten. Meistens nehme ich sie für einen hochgeklappten Engländer, da sie da am besten hält, sie hat ja keine Zähnchen. Cinnamon oder LWB ist auch ok, bei manchen Frisuren rutsch sie raus oder sackt ab. Aber heute hat sie mir ein wenig Angst gemacht. Im Vergleich mit meinen anderen Maximas ist sie etwas schärfer. Kanten sind keine wirklich da, aber ohne die Zähnchen ist die ganze Kraft im Schnabel und der "kneift" und reisst wohl ein wenig. In Zukunft werde ich da sorgsamer sein!

Elfenhaar: Bei mir verfliegt der Olivenölgeruch im Haar und auf der Haut und gerade bei Ölkuren über Nacht oder auch als Körperöl nach dem Duschen. Da nehme ich eigentlich immer recht viel davon. Kein Vergleich zum starken Geruch direkt aus der Flasche. Aber es kommt auch auf das Öl an. Wenn man einfach nur die Pflegewirkung will, ist es wahrscheinlich Wurscht, was für eine Sorte man nimmt. Der Geruch (und Geschmack) ist aber deutlich fruchtiger, runder und irgendwie milder in einem etwas höheren Preissegment. Aber auch hier gilt: teuer ist nicht unbedingt gut und billig nicht unbedingt schlecht - ein bisschen wie beim Wein.

Geniesst alle schön die Sonne, sofern vorhanden,
LG Kavala
Kavala

#17 Beitrag von Kavala »

Zimt-Kaffee-Haaröl
Ich habe es sowohl als Pre-Wash als auch als Leave-In verwendet. Die Wirkung ist gut - wie Olivenöl halt so wirkt. Der Duft verfliegt leider nach dem Waschen recht schnell. Ich habe es daher mal als Körperöl verwendet: Hier hält der Duft länger und duftet angenehm warm und etwas sandig. Hat mir richtiges Strandfeeling beschert :mrgreen:

Neues Produkt: Alverde W&WB
Ich habe mir den Alverde Wind- und Wetterbalsam gekauft, nach der Lektüre des hiesigen Threads und dank Kittys guter Bislang habe ich ihn als Leave-In in meiner Zopfquaste verwendet. Nach dem öffnen des Zopfes, der den ganzen Tag mit mir im Zug, unter einer Mütze, an meinem Rücken und unter meinem Rucksack unterwegs war waren die Spitzen glatt, seidig und flauschig. Da freue ich mich auf häufigere Anwendung :D

Komplimente
Am WE war ich nach einiger Zeit mal wieder bei meinen Eltern und meiner Oma im "Ländle" (ja, an dem Tag, an dem der VFB zu Hause eine 2:0 Führung gegen den BVB vegeigt hat :roll: ). Meine Oma hat mich schon lange nicht mehr gesehen, v.a. nicht mit offenen Haaren. Sie meinte zu meinen Flechtwellen (die die Naturwellen leicht verdrängt hatten) "Ach sind Deine Haare schön glatt." Wirklich glatt waren sie natürlich nicht, aber ich glaube der expoliderter-Strohballen-meets-Wischmopp-und-Sauerkraut-Look ist passé :mrgreen:

Silis???
Ich bin seit langem Sili-Frei. Angefixt durch den Pro-Sili-Thread hier bin ich aber am überlegen, ob ich nicht doch mal ein Sili-Öl testen will. Manchmal habe ich Lust auf offentragen, bereue das dann aber immer recht schnell, da meine Haare danach unmöglich aussehen und sich verkletten bis zum Gehtnichtmehr. Da könnte das evtl. helfen. Nur durch Öl oder LOC werden meine Haare leider nicht so, wie ich sie gerne hätte beim/nach dem Offentragen. Mal schaun... ich weiß, dass die Schwester meiner besten Freundin vor kurzem zur Entwirrung des Frisierkopfes ihrer Tochter das Balea-Sili-Öl gekauft hat. Vielleicht frag ich da mal ganz lieb um ein Pröble.

Das wars vorerst mal wieder von mir,
LG Kavala (die immer noch auf ihren Laptop wartet und daaaann noch viiiiieeeel mehr Bilder posten wird!)
Kavala

#18 Beitrag von Kavala »

Fotos
(eeendlich, Laptop ist aber immer noch futsch... :( )

Aktuelle Länge (62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, nach einem kleinen Trimm. Ausgebürstete Flechtwellen, etwas fluffig :roll:)
Bild

Mein Kaffee-Zimt-Öl
Bild

Stricknadelforke, selbstgemacht. Dient als Glücksbringer für den Kypello Elladas morgen (=griech. Fußball-Pokal-Halbfinale)
Bild

Meine neue Aufbewahrung für den haarigen Kleinkram, schön Pink :lol:
Bild

Und noch Frisuren der letzten Tage
1) French-Tuck mit Cultmateforke
Bild
Bild
2) LWB mit selbstgemachtem Stab und Blitzzzz
Bild

LG Kavala
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#19 Beitrag von *Kitty* »

Freut mich, daß mein Tipp mit dem Balsam Dir geholfen hat! Schade, daß es kein Geruchsinternet gibt, ich liebe Kaffee und Zimt. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Kavala

#20 Beitrag von Kavala »

Hallo Kitty,
ich werde den Duft in seiner Intensität noch (hoffentlich!) optimieren, dann riecht er bestimmt durchs Internet bis zu Dir! :wink:

Zu den Haaren
Meine letzte Wäsche hat sich wie folgt gestaltet:
:arrow: Ölkur mit meinem Zimt-Kaffee-Öl über nacht
:arrow: CWC mit SBC und einer Probe eines HM Ölshampoos (habe gerade den Namen vergessen. Entweder "Amazone" oder "always look on the broght side of life")
:arrow: Trocknen im Turban
:arrow: HM Haarcreme Lucky Duck in die Längen, Alverde W&WB in die Spitzen
:arrow: Lufttrocken lassen
:arrow: Kämmen, Bürsten, Frisieren

Nach dem öffnen der Frisur abends waren die Haare sehr schön satt und weich - mehr als sonst. Ob es am Shampoo lag oder am Balsam werde ich mal näher untersuchen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden :mrgreen: Mal schauen, wie lange die Ansätze frisch bleiben. Da ist ja mein reguläres Shampoo ein wirkliches Ausdauertier!

LG Kavala
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#21 Beitrag von Sila »

Tolle Bilder :D ! Die Stricknadelforke ist ja Klasse!
Und die Frisuren sind auch toll geworden. Zum Tucken sind meine Haare leider zu lang, geniesse es, so lang du das noch machen kannst :wink: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#22 Beitrag von Kavala »

Hallo Sila,

schön, dass Du vorbeischneist! :winkewinke:
Danke für den Zuspruch zu meinen Frisuren. Im Moment ist der Tuck wirklich praktisch und er geht mit fast jedem Haarschmuck (Flexi, Forke, Ficcare), so dass immer Abwechslung drin ist.
Aber ich freue mich dann natürlich auch auf den Luxus, wenn die Haare dafür zu lange sind. Gibt ja weiß Gott noch andere nette Frisürchen :D
Die Stricknadelforke werde ich heute Abend ausführen - dann gedenke ich auch Actionpics nachzuliefern.

LG und einen schönen Tag
Kavala
Melissa

#23 Beitrag von Melissa »

Hihi, Haarschmuck! :) =D>

Ich bleibe mal hier! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Kavala

#24 Beitrag von Kavala »

Hallo Melissa,
herzlich willkommen! :winke:
Ja, Haarschmuck, den gibt's hier...und hoffentlich bald noch mehr davon! :mrgreen:
LG Kavala
Kavala

#25 Beitrag von Kavala »

Haarschmuck
Ich zitiere mal aus dem DiY-Thread
Kavala hat geschrieben:Hier noch das Actionpic meiner Stricknadelforke
Bild
(Ich arbeite gerade mit einem geliehenen Apple und war unfähig das Bild zu beschneiden :oops: . Photobucket weigerte sich ebenfalls, den Editor für dieses Bild anzuschmeißen...daher: genießt neben dem Haarschmuck bitte auch die schöne Wand und das Bild, das auch noch mit drauf wollte :wink:)
LG Kavala
Melissa

#26 Beitrag von Melissa »

Das sieht mehr als nur klasse aus! :shock:
Kavala

#27 Beitrag von Kavala »

Oh, danke Melissa! :oops: Leider sind meine Haare noch zu kurz um mit der Forke etwas anderes als einen Sockendutt zu machen, so ist es halt ein Mordstrumm :wink:
Melissa

#28 Beitrag von Melissa »

Genau das wirkt ja so gigantisch! :)
Kavala

#29 Beitrag von Kavala »

Fuer mich ist das halt immer so ne Mogelpackung. Der Sockendutt ging schon mit APL, so langsam wuensch ich mir, dass anders Dutts auch halten. Aber da hilft halt nur Geduld.
Kavala

#30 Beitrag von Kavala »

Nachdem ich das ganze Wochenende auf Achse war gibt es heute:

Frisuren
einen 3x3-Zopf, inspiriert von Sila (mit holländisch geflochtenen Seitenzöpfen)
Bild
und von der Seite
Bild
und einen Braided Beehive (mit kleinen Krebsen...anders bekomme ich meine Spitzen bei so dünnen Zöpfchen nie untergebracht)
Bild
Die Seitenansicht gefällt mir leider nicht so gut, sieht irgendwie seeehr flach aus (ist ja eine Frisur, die mehr auf Fläche denn auf Höhe setzt, aber so flach ist mir der BBH noch nie ausgefallen)
Bild

Haarpflege
Aus Ermangelung anderer Produkte habe ich am Wochenende
:arrow: gekurt mit: Alverde Haarbutter, Alverde Sprühkur, Alverde Bodybutter und Olivenöl
:arrow: gewaschen mit: Lavera Grüntee/Orange und SBC (CWC)
:arrow: Leave-In: Bodybutter, Olivenöl (LOC)
:arrow: Ergebnis: sind ganz gut geworden - weich, nicht zu störrisch, nicht zu klätschig. Ich bin also zufrieden trotz improvisiertem Minimalprogramm

Allen LeserInnen eine schöne Woche
Kavala
Zuletzt geändert von Kavala am 07.04.2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten