Silicea-Gel
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Schneewittchen
vor ewigkeiten hatte ich auch mal silceagel. damals habe ich es im reformhaus gekauft. obs das auch in der drogerie gibt, weiß ich nciht.
bei mir hat es sehr gut gegen pickel geholfen. einfach auf die pickel auftragen. trocknen lassen und abspülen. besonders im sommer wars super, so kühlschrankkaltes gel, war angenehm!
vor ewigkeiten hatte ich auch mal silceagel. damals habe ich es im reformhaus gekauft. obs das auch in der drogerie gibt, weiß ich nciht.
bei mir hat es sehr gut gegen pickel geholfen. einfach auf die pickel auftragen. trocknen lassen und abspülen. besonders im sommer wars super, so kühlschrankkaltes gel, war angenehm!
1bFiii

- Schneewittchen
- Sommerfrost
- Norma Bates
- Wandelstern
Das klingt interessant. Ich habe das Bierhefe Projekt vor kurzen abgebrochen weil ich davon eine echt schlimme Haut bekommen habe die nicht besser werden wollte.
Vielleicht währe es ja eine Alternative. Ich währe bei einem Gemeinschaftsprojekt dabei^^
Vielleicht währe es ja eine Alternative. Ich währe bei einem Gemeinschaftsprojekt dabei^^
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Ich habs vor ca. 2 Jahren in einer Phase von argem Haarausfall genommen. Der HA hat sich tatsächlich gebessert, die Nägel wurden etwas fester, das Bindegewebe (sprich Cellulite
) haben sich gebessert, finde ich. Hab mal ne längere Pause gemacht und nehms aktuell wieder, abends nach dem Zähneputzen, soll auch gut fürs Zahnfleisch sein und der Effekt bei Sonnenbrand hab ich auch schon getestet und für gut befunden. Bin ein heimlicher Fan dieses Silicea Gels 

Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
- Hildur
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: W
Re: Silicea-Gel
Ich Buddel diesen Thread mal wieder aus
Habe gerade im dm gesehen, dass sie Silicea Gel abgepackt verkaufen. Mit Aprikosengeschmack
Ist zwar recht teuer und sind nur 15 Sticks drin, aber schmeckt gar nicht so schlimm und wenn es sich wirklich positiv auf den Haare auswirkt, wäre das perfekt
Übrigens steht da auch, dass das glutenfrei, laktosefrei und vegan ist.
Bin mal gespannt
am ehesten wird man das denke ich an den Nägeln oder an der Haut sehen, anstatt bei den Haaren..
Das wird sich wohl eher im Langzeittest zeigen.

Habe gerade im dm gesehen, dass sie Silicea Gel abgepackt verkaufen. Mit Aprikosengeschmack

Ist zwar recht teuer und sind nur 15 Sticks drin, aber schmeckt gar nicht so schlimm und wenn es sich wirklich positiv auf den Haare auswirkt, wäre das perfekt

Übrigens steht da auch, dass das glutenfrei, laktosefrei und vegan ist.
Bin mal gespannt

Das wird sich wohl eher im Langzeittest zeigen.
- Silberelfe
Hallo, Hildur!
Wenn Du auf den Aprikosengeschmack verzichten kannst, gibt es das Gel vom selben Hersteller auch in der Plastikflasche. Das ist pur, kann man auch schlucken, und zum Portionieren liegt ein Plastiklöffel bei. Der Vorteil: Es ist deutlich preiswerter, weil die bei mir einen Monat hält, auch wenn ich die maximal empfohlene Menge schlucke.
Wenn Du auf den Aprikosengeschmack verzichten kannst, gibt es das Gel vom selben Hersteller auch in der Plastikflasche. Das ist pur, kann man auch schlucken, und zum Portionieren liegt ein Plastiklöffel bei. Der Vorteil: Es ist deutlich preiswerter, weil die bei mir einen Monat hält, auch wenn ich die maximal empfohlene Menge schlucke.
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
- Hildur
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: W
Hey
Danke für die Info
Hatte das nur durch Zufall mal gesehen
und mich noch nicht ganz so weiter damit beschäftigt.
Aber das ist natürlich eine besser Alternative, wenn man das billiger bekommt. Und ich denke den Geschmack könnte man ja hinzufügen.
Und verwendest du es schon länger? Hast du gute Erfahrungen damit gemacht?
Hatte gerade geschaut.. da wäre aber kein Biotin und Selen dabei?

Danke für die Info

Hatte das nur durch Zufall mal gesehen

Aber das ist natürlich eine besser Alternative, wenn man das billiger bekommt. Und ich denke den Geschmack könnte man ja hinzufügen.
Und verwendest du es schon länger? Hast du gute Erfahrungen damit gemacht?

Hatte gerade geschaut.. da wäre aber kein Biotin und Selen dabei?
- Silberelfe
Kein Biotin und Selen dabei ist womöglich ein Manko gegenüber pur, wobei man natürlich generell entscheiden muß, was man für wichtig erachtet, was nicht, und wieviel man wovon braucht.
Ich habe das Gel letztes Jahr von April bis Anfang November genommen, davor längere Zeit die weniger wirksamen Kapseln, weil mit Kieselerde, die aber auch konsequent. Ob ich vielleicht auch deshalb seit Monaten weniger Haarbruch habe, kann ich nicht sicher sagen, weil ich verschiedene Punkte geändert habe, ich kann nur die Verbesserung konstatieren, allerdings würde ich da die Proteine in der Pflege für wichtiger erachten. Meine Nägel sind sowieso sehr kräftig.
Momentan nehme ich es u.a. nicht, weil man nicht alles gleichzeitig einwerfen kann!
Ich habe das Gel letztes Jahr von April bis Anfang November genommen, davor längere Zeit die weniger wirksamen Kapseln, weil mit Kieselerde, die aber auch konsequent. Ob ich vielleicht auch deshalb seit Monaten weniger Haarbruch habe, kann ich nicht sicher sagen, weil ich verschiedene Punkte geändert habe, ich kann nur die Verbesserung konstatieren, allerdings würde ich da die Proteine in der Pflege für wichtiger erachten. Meine Nägel sind sowieso sehr kräftig.
Momentan nehme ich es u.a. nicht, weil man nicht alles gleichzeitig einwerfen kann!
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare