Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Dani California oder "auf auf meine Härchen, ab zur Hüft

#106 Beitrag von Dani California »

Zu heute gibt es nur eins zu sagen:
Ist denn schon Sommer? Das Wetter ist einfach herrlich und man kann den Nachmittag durchgängig im Freien verbringen... Da bekomme ich direkt Lust auf MEEEEE(h)R! Und natürlich auch auf Urlaub, nur wann der noch sein soll, steht momentan auch in den Sternen geschrieben :roll:

Ansonsten habe ich heute Nachricht von Alpenlandkunst bekommen, dass meine beiden bestellten Haarforken fertig sind! Juhu! Das ging ja wirklich flott. Ich freu mich schon so :)
Auch ***zensiert*** hat heute meine 2. Ficcare-Bestellung auf den Weg zu mir geschickt. Könnte also sein, dass ich nächste Woche ganz viel Post bekomme!!! COOOOOL 8)

Edit: Foto von den beiden Forken
Bild
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#107 Beitrag von Flo52 »

Wahnsinn, da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei und bei dir geht es sooooo schnell weiter :)
Und bitte, bitte Actionbilder von den Forken. Wie groß sind die denn? Mal so als Orientierung für mich.
Und bevor ich es vergesse: deine Hunde ♥

Ganz liebe Grüße :knuddel:
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Dani California

#108 Beitrag von Dani California »

Hallo Flo!

Schön, dass du wieder da bist :bussi:
Ja, ich bin wieder fleissig und werde sicherlich ab morgen wieder nen neuen Produkttest für euch haben, denn ich möchte jetzt mal das BIG von Lush ausprobieren :) Den letzten Rest vom Mandel-Argan bewahre ich mir für schlechte Zeiten auf :P

Oh ja, die Forken sind wunderschön geworden und ich freue mich schon sehr darauf. Sobald sie hier sind, wird fleißig geprobt und Bildchen davon gemacht :) Auf Gegenbilder von dir würde ich mich sehr freuen, schließlich bist du ja jetzt auch stolze Forkenbesitzerin :P
Ich habe bei beiden die Standardgrösse genommen, sprich 14-14,5 cm lang, 3 Zinken, 4 cm breit am Griff. Mal sehen, ob das bei mir dann passt, ich habe ja noch nicht die längsten Haare hier.

Goofy macht gerade übrigens wieder Blödsinn und präsentiert stolz, dass er 2 Spielzeuge gleichzeitig im Mäulchen haben kann! Und das auf dem Sofa! WAAAAHHHHH Bowie will nur die Pizza... Der Blick :D
Bild Bild

Gerade heute habe ich mir in den Kopf gesetzt, meinen Haarwaschrhythmus zu verlängern... Mal schauen... Ungewohnt und auch nicht mehr so schön... Naja, Zähne zusammen beißen und durch!

Edit: Ich hab jetzt doch schon gewaschen... Kennt das jemand, dass die Haare innerhalb von 2 Stunden plötzlich total verfetten? :shock: Vor 2 Stunden war noch alles ok, jetzt würde ich so noch nichtmal mehr zum Mülleimer gehen... Oh man, soviel zum Vorsatz :?

Hier die Haarwaschdoku

Haarwäsche am: 03.04.2014
Produkt: Lush BIG Shampoo
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: nein, ich habe total spontan gewaschen
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, kaltes Wasser über Kopf
Zusätzliche Rinse: Kaltwasserrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Ich habe mich heute doch spontan entschieden, meine Haare zu waschen und das habe ich dann auch gemacht, und zwar mit dem BIG. Die Konsistenz von dem Shampoo ist... ich kann es kaum beschreiben. Eigenartig? Stückig? Irgendsowas eben :P Gerochen hat es super, aber zum einschäumen und ausspülen brauchte ich sehr viel Zeit. Es hat sich eher schlecht ausspülen lassen... Nervig einfach. Meine Haare waren danach aber recht sauber, sind aber nicht so glänzend wie nach vorherigen Produkten. Mal sehen, was der 2. Test mit sich bringt, dann will ich das Shampoo zusammen mit Condi verwenden ;)
So sahen meine Haare nach der Haarwäsche aus, luftgetrocknet während der Hunderunde
Bild
Keine Ahnung, sehen irgendwie komisch aus :shock: Und was für eine Haarfarbe ich jetzt wirklich habe, keine Ahnung. Was isn das da auf meinem Kopp? :?
Zuletzt geändert von Dani California am 04.04.2014, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#109 Beitrag von Flo52 »

Auch wenn ich still bin, bei dir schau ich immer vorbei ;)
Schon allein wegen deinen Hundebildern - meine Fresse die sind soooooooooooooooo süß, ich könnte von denen nie die Finger lassen ♥
Bilder sind schon im Clubthread, ist ja keine richtige Forke. Aber das mit dem "plötzlichen" Verfetten kenn ich. Gerade, wenn ich denn einmal die Finger drin hatte/gekämmt habe, sehen sie manchmal echt schlimm aus. Mit dem Waschrhythmus würde ich mir aber echt keine Gedanken mehr machen. Solang deine Haare noch nicht so lang sind bzw. sich leicht fettig nicht so einfach verstecken lässt, ist häufigeres Waschen doch völlig legitim.
Kommt Haar, kommt Waschrhythmus :mrgreen:
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Dani California

#110 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Lush BIG Shampoo (Pröbchen)

Hersteller: Lush
Gekauft: Lush
Was hat´s gekostet?: 26,00 CHF für 330g, also ziemlich teuer
Bild Bild

Konsistenz: Keine Ahnung... Grobkörniges Meersalz mit einer "Sauce" aus anderen Zutaten? Irgendsowas eben.
Geruch: Sommer, Sonne, Urlaub, genau so riecht das BIG von Lush.
Haarwaschgefühl: Das Shampoo lässt sich sehr schwer im Haar verteilen und auch schlecht wieder ausspülen. Das war echt nicht so das wahre für mich...
Nach der Wäsche: In Kombination mit dem Veganese dachte ich zuerst: Wow! Schön flauschig und viel Volumen. Am ersten Tag hielt der Wow-Effekt auch an, aber an Tag 2... Ok, Volumen blieb erhalten, aber die Nebenwirkung von Pickelchen an der Stirn und extremem Skalpjucken war einfach zu viel für mich.
Fazit: Für den Preis und die schlechte Handlichkeit würde ich mir das Produkt nicht zulegen wollen. Dafür ist mir das Ergebnis nicht gut genug. Durch den Totalausfall der Kopfhaut inkl. Rückkehr des Belags ein No-Go für mich!
Zuletzt geändert von Dani California am 07.04.2014, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#111 Beitrag von Dani California »

Hihi, das ist aber lieb von dir Flo. Und ich bin mir auch sicher, dass ich den Haarwaschrhythmus mit zunehmender Länge hinauszögern kann. Bislang muss ich doch noch ziemlich oft die Frisur richten oder nochmal die Haare wegstreichen... Wenn sie länger sind, muss ich das hoffentlich nicht mehr, weil die Frisur dann sofort bombensicher sitzt :D

Heute war sonst nix spannendes... Paket für Beans zur Post gebracht, Forken von Alpenlandkunst wurden heute verschickt, Ficcares werden für mich bei Maiden Like zurück gelegt... Läuft!
Ah ne, warte... Haare waren heute sehr flutschig, Frisur hielt/hält noch immer nicht richtig. Das ist extrem blöde :(
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#112 Beitrag von Dani California »

Nachgereichte Haarwäsche vom WE:

Haarwäsche am: 05.04.2014
Produkt: Lush BIG Shampoo
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: ja, Öl über Nacht
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser, Condi (Veganese/Lush), kaltes Wasser über Kopf
Zusätzliche Rinse: Kaltwasserrinse
Fazit: Der erste Eindruck der trockenen Haare war super! Sie waren sehr weich und schön volumig. Vieles davon kann ich sicherlich dem Condi zuschreiben, bislang komme ich damit super zurecht. Am 2. Tag allerdings fingen dann auch meine Probleme an... Extremes Kopfhautjucken und Pickelchen an der Stirn. Satz mit X, das war mal nix... Das Shampoo werde ich definitiv nicht mehr benutzen und zum Glück ist das Pröbchen auch leer! Am Sonntagabend habe ich mir dann den Kopf schön mit der Shea-Kakaobutter eingeschmiert und auf Linderung gehofft, die auch eingetreten ist. Zum Glück... Kopfhautbelagfördernd war das alles auch noch... Hoffentlich bekomm ich das schnell wieder weg

Längenbild von Samstag nach der Haarwäsche, einmal mit und einmal ohne Licht:
Bild Bild

Außerdem habe ich natürlich wieder Ficcares bestellt... Mal sehen, wie viele es nun genau werden... Schlimm
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#113 Beitrag von Dani California »

So liebe Leute, heute fängt die Woche mal mit meiner ersten Seifenwäsche an, auf die ich mich sehr gefreut habe :D

Haarwäsche am: 07.04.2014
Produkt: Savion Brennnesselhaarseife
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, Shea-Kakao-Körperbutter über Nacht und Alverde Haarkur vor der Wäsche
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, danach Rinse
Zusätzliche Rinse: ja, kalte Apfelessigrinse, ca. 2 Liter
Fazit: So, mein erster Eindruck ist durchweg ein positiver! Die Seife hat super schön geschäumt und total angenehm geduftet. Auch die kalte Rinse am Schluss macht mir gar nix mehr aus. Meine Haare sind schön schnell getrocknet und fühlen sich richtig schön kräftig an. Bin mal gespannt, wie sich das alles noch weiterentwickeln wird :D

Goofy macht mal wieder Unfug...
Bild
Und Bowie ist leider krank, also wird heute ganz besonders viel gekuschelt!
:knuddel:

Ansonsten heißt es jetzt erstmal auf viele viele Päckchen warten ;)

Allen einen schönen Start in die Woche!
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#114 Beitrag von Mojo »

Ahhhh, du alte Shoppingqueen ! \:D/ Was hast du dir denn für Ficcares bestellt ? Meine liegen übrigens beim Zoll, ganz wunderbar :evil:

Was nimmst du denn für einen Condi mit dem du so zufrieden bist ? Ich suche noch einen den ich mit Babyshampoo zusammen benutzen kann, nachdem der Versuch mit Aubrey Organics Sachen ja nix geworden ist :cry:

Gute Besserung an den kranken Bowie ! :knuddel:
Miau !
Cocolin

#115 Beitrag von Cocolin »

Hallo Dani!

Deine Längenbilder sehen ja super aus! so schön glanzend und bald bei APL :) und deine Hunde sind ja sehr knuffig, ich hoffe es geht ihm bald wieder besser! lg, Cocolin
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
CHICKEN

#116 Beitrag von CHICKEN »

Hi Dani!
Was hat denn Bowie?
Ich bin auch Hundebesitzerin: eine Rottweilerhündin. Aber nicht so ein schwerer Brummer, wie es sich alle vorstellen, sondern eher die Sportversion: 29 kg und super schnell. Leider gerade 3beinig, da vor 2 Wochen beim irren rennen durch die Wiese vertreten, Meniskus aufgeklappt, vorderes Kreuzband gerissen :humpel:
Lasse mich auch mal in Deinem PP nieder. Auch wenn ich schon kaum beim Lesen im Club der Kurzhaarigen hinterher komme *hechel*
Freue mich auf weitere Berichte! Meine Seifen kommen auch bald und dann werde ich auch testen, testen, testen.
LG
CHICKEN
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Dani California

#117 Beitrag von Dani California »

Hallo ihr 3!

Ich habe Bowie eure Besserungswünsche bestellt und es geht ihm jetzt auch sicherlich wieder etwas besser als heute Morgen. Irgendwie hatte er Erbrechen und Durchfall, aber zum Glück nichts schlimmes mit Blut oder Schaum, denn davor habe ich extreme Angst, da hier in der letzten Zeit soooo viele Köder ausgelegt worden sind. Sorry, ich bin total OT, aber das musste ich mal loswerden!

@Mojo: Bislang habe ich die Deep Blue und die Wine bei ***zensiert*** bestellt. Bei Maiden Like waren davon leider nicht genug dabei, als dass sie mir hätte eine schicken können. Da bin ich jetzt aber noch an einer Lime dran, muss das nur noch mit den Zahlungsbedingungen klären... Hab ja kein PayPal...
Eine Opal hatte sie für mich auch nicht mehr, aber da bin ich auf der Warteliste. Ich überlege gerade noch, ob ich noch eine grüne nehmen soll, aber irgendwann wirds auch zuviel glaub ich... Hatte ja noch 3 bestellt und die sind bislang noch nicht da. Hoffentlich gaaaaaanz bald. :mrgreen:
Bei den Condis kann ich bislang nur gut vom Alverde Mandel-Argan und dem Veganese von Lush sprechen, die haben bei mir super weiche Haare gemacht ;)

@Cocolin: Vielen Dank :P Ich finde schon, dass ein Längenunterschied zum ersten Bild ersichtlich ist. Die neue Pflege hilft mir wirklich gut und ich hoffe auch, dass das MSM dann noch zusätzlich was bringt. Vielleicht wachsen ja doch die Haare schneller dadurch? Man wird es sehen ;)

@Chicken: Willkommen hier bei mir im Haargarten :P
Das hört sich allerdings nach einer echt miesen Verletzung deines Hundis an :( Ich hatte sowas letztes Jahr auch schon bei Bowie, wo er wirklich 3 Monate nicht rund gelaufen ist. Er hatte eine richtig miese Verstauchung am rechten Hinterlauf. Zum Glück ist das ausgestanden, hatte aber auch wirklich sehr lange gedauert. Auf deine Seifenberichte bin ich auch schon ganz gespannt :) Irgendwie interessiert mich alles... Haare... Haarschmuck... Pflegeartikel... ist das nur bei mir so?
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#118 Beitrag von Langhaarmieze »

Hey Dani,

Ich hab mir bei ***zensiert*** eine Opal in M gekrallt :huepf: Die hat mich irgendwie fasziniert... Jetzt reizt mich grad keine mehr und ich schau in NY, ob mir da noch was gefällt. Ich hoffe nur, dass mir M auch passt, ansonsten muss ich sie in der Tauschbörse versuchen in S zu tauschen oder warten bis ich reinwachse... :soo_gross:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Dani California

#119 Beitrag von Dani California »

Hey Mieze, das ist ja klasse! Ich hab leider keine Opal sehr bekommen, daher bin ich da jetzt auf der Warteliste. Nun habe ich also insgesamt 3 Stück bestellt. Die neuen Jewels habe ich mir auch schonmal angeschaut... Da hätte ich gerne Burgund, Amethyst und Emerald... Ich glaube, die muss ich auch vorbestellen, sonst sind sie wieder weg.
Und du wächst sicher noch in die M rein, hier wird nix weggegeben! :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#120 Beitrag von Langhaarmieze »

Weggeben im Sinne von tausche Opal in M gegen Opal in S :mrgreen:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Antworten