die_tabs restarting - diesmal bis zur Taille (2aM, 6,5cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elin.

Re: Tabs restarting - von Schulter bis zur Taille

#241 Beitrag von Elin. »

die_tabs hat geschrieben:Elin.,Alles eine Frage der Übung. Und das ist nicht nur eine leere Floskel, bei mir war es wirklich so (und bei etlichen anderen im Forum auch).
Dein Wort in Gottes Ohr (oder so)!!!
Ich werde mich wohl auch ab Mitte April nochmal an (Flecht-)Frisuren probieren. Ich will die Haare ja auch schön und nicht ewig auf die gleiche Art und Weise wegstecken können.
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
die_tabs

#242 Beitrag von die_tabs »

***Die Antwort bezieht sich auf den darüber stehenden Post, deshalb Zitat entfernt***
Es gibt ja auch viele schöne Dutts, wo man komplett ohne Flechten auskommt ;-)

Heute: die Fischgräte. Ich hab den Zopf gleich geduttet, weil sich manche Strähnen sehr gelockert hatten.
Bild
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
die_tabs

#243 Beitrag von die_tabs »

Mäh, ich musste heute gleich 2x waschen, weil die Sojaöl/Palmin-Prewashkur nicht rausgegangen ist. :roll:
Oder es liegt an den Silikonen im (geschenkten!) Guhl-Shampoo. Aber manchmal funktionierts halt doch. Mäh.
75 Taille
die_tabs

#244 Beitrag von die_tabs »

Hallo ihr lieben!
Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Ist das schon APL? Messwert habe ich keinen, aber dürften so 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein.
Bild

Und weil es so schön ist, noch ein Strukturbild (schon im Fia-Bestimm-Thread gepostet):
Bild
Hier sieht es noch gar nicht nach APL aus, erst ausgekämmt wie im oberen Bild.

Und: vor einer Woche habe Projekt-Geburtstag gefeiert! :mrgreen: Und deswegen gibts auch noch einen Jahresvergleich: Ende März '13 und Ende März '14.
Bild

edit sagt: ich habe vorhins 7 cm ZU gemessen :shock: Vormals lag er immer zwischen 6,5 und 6,7 cm. Messfehler? (habe das erste Mal mit Zahnseide gemessen). Oder wegen frischgewaschen? Oder wirklich mehr?
75 Taille
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#245 Beitrag von Rosmarin »

Ohhh, das sieht aus wie APL! Glückwunsch!! =D>
Und von der Struktur her würde ich 2a raten (oder vielleicht schon mit 2b-Tendenz)? Aber das können die Experten im Fia-Thread sicher besser beurteilen :oops:

Ui, hast du Neuwuchs? Oder ist der Pony angekommen? (Wenn sich nach einer Pflegeumstellung mit besserer Haargesundheit der ZU ändert, dann meistens nach unten, weil die Haare weicher und geschmeidiger werden und sich kompakter zusammenpacken lassen.)
Oder es liegt wirklich am "Waschzustand". ZU hab ich frischgewaschen auch ein paar Millimeterchen mehr als wenn sie überreif für die Wäsche sind. Welchen du als Referenzwert nimmst, kannst du dir aussuchen :)
Catlyn

#246 Beitrag von Catlyn »

Ich gratulier dir - nass hast du Apl 100%!
Der shrinkingeffekt kommt mir bekannt vor. Täusche ich mich, oder kommen immer mehr goldige Reflexe bei dir zum Vorschein? Sieht in den Wellen jedenfalls sehr hübsch aus. Ich tippe bei dir eher auf 2a, für 2b finde ich das Gesamtbild zu ruhig. Bin neugierig, was die Mädels dazu sagen.
Eulenfräulein

#247 Beitrag von Eulenfräulein »

Das Strukturbild! :shock: :ohnmacht: Total schön.

Und Wahnsinn, wie Deine Haare gewachsen sind in dem Jahr. Sieht schon knapp nach APL aus, finde ich. 7cm ZU kann ich bei Dir auch locker vorstellen, so rein von den Bildern her.
Hasenpfote

#248 Beitrag von Hasenpfote »

Wahnsinn wie toll deine Haare gewachsen sind! :shock: Die sehen echt toll aus und die Farbe erst! Man merkt ich hab ein Faible für blond und alles was dazugehört xD

Und Glückwunsch zu APL:)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Anoulie
gesperrt

#249 Beitrag von Anoulie »

Du hast so eine schöne Farbe und Kante :) Sieht super aus.
die_tabs

#250 Beitrag von die_tabs »

Rosmarin, dankeschön!
Im APL-Thread wurde 2a gesagt, ich denke, das ist korrekt so. Mal schauen, wie sich die Struktur mit der Länge ändert!
Und nein, ich hab keinen Neuwuchs, jedenfalls nicht bewusst. Der Pony ist gerade bei der Oberlippe, also auch noch nicht im Zopf. Ich werd die Tage nochmal messen, ob ich mich vermessen habe.

Catlyn, ebenfalls danke! Ja, nass ist es definitiv APL. Ausgekämmt lass ich es aber auch gelten, bzw. am zweiten Tag nach der Wäsche sehen sie auch unausgekämmt, aber ausgehangen so aus.
Die goldigen Reflexe :mrgreen: sind zumindest zu einem Teil der "more blond"-Spülung von Balea zuzuschreiben, da sind ja aufhellende Extrakte drin.

Eulenfräulein :oops:
Mich stört, dass sich immer eine Seite mehr wellt als die andere. Woher kommt das?
Ja, über den Jahreszuwachs kann ich mich nicht beklagen. Von 40 cm auf 56 cm, mit 2-3 cm Trimm im Dezember.

Rhisha: danke für den Glückwunsch! :) Ja, ich mag mein Blond auch, allerdings dürfte es gern etwas weniger aschig sein. Deswegen die "more blond"-Spülung von Balea ;-)

Anoulie: dankeschön! Kante wurde ja erst im Dezember geschnitten, und muss auch bis Dezember wieder durchhalten. Bin gespannt, wie es da aussieht! :mrgreen:

---------------

Ich werd jetzt mal meine Signatur ändern gehen und mich im APL-Thread so langsam verabschieden und in den BSL-Thread reinlinsen. Jetzt rächt es sich, dass ich gefittete BHs trage und mein BSL deswegen gleich mal 5 cm tiefer sitzt als davor. :lol:
75 Taille
die_tabs

#251 Beitrag von die_tabs »

Es gibt jetzt auch einen Messwert: 55,5cm :mrgreen:

Allerdings ist meine Pony-Messsträhne kürzer geworden [-X Da fehlt mir ein halber Zentimeter ...
75 Taille
die_tabs

#252 Beitrag von die_tabs »

Gestern ist eine Probe von Albas Protein-LI gekommen ( :helmut: an Alba), und heute nach der Wäsche hab ich es das erste Mal ausprobiert.

erstes Fazit: weniger Frizz, allerdings sind die Haare nicht ganz so weich wie sonst. Ich muss vermutlich aufpassen, dass ich es nicht überdosiere (zuviel Proteine soll die Haare ja hart machen. Hart waren sie noch nicht, aber eben nicht so weich wie gewohnt).
Ach ja, und die Wellen halten sich bissl besser. Kann aber auch subjektiv oder zufällig so sein, das muss ich bei den nächsten Wäschen beobachten. :D
75 Taille
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#253 Beitrag von Alanna »

Hi Tabs,

schön, dass Du das LI schon ausprobiert hast, und dass es hilft!

Würde Dir auch raten, erst mal etwas weniger davon zu verwenden, denn es stimmt, zu viel Protein führt zu knirschigen Haaren. Die Dosis macht das Gift ;-)

LG Alba :winke:
die_tabs

#254 Beitrag von die_tabs »

Oder ich verwende es nur jedes zweite oder dritte Mal oder so ... denn beim Gebrauch will ich ja schon möglichst alle Haare erwischen :wink: Da ist "geringer dosieren" nur schwer möglich.
75 Taille
die_tabs

Re: die_tabs restarting - von Schulter bis zur Taille

#255 Beitrag von die_tabs »

Ich vernachlässige mein PP schon wieder sträflichst. Genauso wie das Frisurenprojekt, manchmal mach ich eine Frisur, und ganz manchmal mach ich sogar ein Foto.

Gesammelte Werke der letzten Wochen:

Ein Amish Braid, ein schlichter Half-Up, und aktuell ziert mein Haupt ein French Tuck:
Bild Bild Bild
75 Taille
Antworten