Guck Guck

,
jemand da? Heute ist so ein bewölktes Wetter, grade an meinem freien Tag. Ich hoffe, es wird besser morgen, da ich einen kleinen Ausflug geplant habe und mal wieder Tischtennis spielen wollte.
Achso, das warst du,
Hairflower 
. Ich habs echt nicht mehr gefunden, wusste aber neulich wieder, dass ich nicht darauf eingegangen bin. Wie findest du das "Vitalisierende Haaröl"?
Ich benutze meines (Amlaöl, nicht, dass es zu Verwechselungen kommt^^) immer 24 h nach dem Färben als Farbfestiger quasi und um trockene Gegenden vorzubeugen. Ansonsten befinde ich mich ja in einer Öltestphase, weshalb ich es nicht so häufig verwende momentan. Früher hab ich es vor jeder Wäsche benutzt und min. 3 h drauf gelassen.
Zu dem schrägen Franzosen kann ich Euch folgendes qulatitativ minderwertiges Foto bieten

:
Ich habs also tatsächlich geschafft^^. Normalen und schrägen Holli/Franzosen beherrsche ich jetzt, sodass ich nur noch 3 min dafür brauche.
Das sind meine Neuankömmlinge:
Sie kamen schon am MI, aber da war ich prokrastiniert ein Foto zu schießen. Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert!!!!! Ich verbanne alles andere (bis auf WBB und Plastikkamm zum Durchkämmen feuchter Haare) und benutze nur noch diese geschmeidigen und wunderbar handgefertigten Produkte.
Die Bürste duftet ganz leicht und für mich und meine Kräuter-Blumen-Nase einfach himmlisch. Das Holz (Palo-Santo) ist sooooooooooooooooo glatt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Kein Ziepen, kein Reißen und kein Rupfen. Sie gleitet einfach nur so hindurch, was auch nicht zuletzt den Stiften ohne Köpfe geschuldet ist. Das Bürstenfutter ist feinstes Leder und schön nachgiebig.
Der Kamm ist aus Buchsbaumholz gefertigt und unverleimt. Er ist auch sehr glatt und geschmeidig und aus feinster Verarbeitung. Er gleitet durchs Haar und es ziept nichts. Er ist "grätenfrei" und einfach nur toll

. Ich werde die Bürste als auch den Kamm regelmäßig mit Öl pflegen. Mir schwebt da Jojobaöl im Kopf rum, da es ja ein Wachs ist. Aber vielleicht wird es gar nicht so nötig sein, weil sie täglich mit Fett (Sheabutter/Kakaobutter) oder Öl in Berührung kommen. Sobald ich meine PreWash-Ölkuren mache, kämme ich sowieso damit

.
Den bunten Seidenbeutel habe ich für meinen Kamm mitbestellt. Die Bürste kam in diesem wunderschönen roséfarbenen Seidenbeutel. Das war eine schöne Überraschung für mich!
Ich kann diesen Shop nur empfehlen. Die Produkte sind es einfach wert und der Service ist auch unschlagbar!
Eigentlich wollte ich von Mi auf Do die Haare waschen, habs aber gelassen, weil ich keine Lust hatte

. Gestern hatte ich auch absolut keine Lust auf nasse Haare, sodass ich erst heute wasche

. Ich habe also
7 Tage durchgehalten ohne zu waschen

. Es wird immer besser

.
(Kurz zur Berechnung meines Waschrhythmus': Schlafe ich mit nassen Haaren, zähle ich den Tag der Wäsche nicht mit. Wasche ich die Haare morgens, dann zähle ich den Tag mit.)
Da meine Haare morgen gewaschen sind, werde ich ein Längenbild machen lassen und messen. Ich bin gespannt, ob ich schon eine 7 als Anfangszahl verzeichnen kann. Und dann muss ich morgen oder mal nachher Midback vermessen. Viel fehlt, glaube ich, nicht mehr.^^
Ich denke, mein ZU wird wieder geschrumpft sein, aber mein Neuwuchs powert fleißig und nervt ganz schön^^.
Sobald ich eine Länge erreicht habe, bei der ich sagen kann, ok es können 3 cm weg (momentan der durchschnittliche Zuwachs von 2 Monaten), gehe ich zum Friseur, einem Naturfriseur

. Diesen Luxus gönne ich mir mal.
Ansonsten hab ich schon die ersten Brennnesseln gesichtet. Das heißt ich gehe nächste Woche auf Suche. Meine Mum will mir auch helfen und das kombinieren wir mit unserer geplanten Fahrradtour

. Ich hoffe, nächste Woche blühen sie noch nicht, weil dann hab ich nicht mehr die Crème-de-la-Crème.
Am SO gehe ich nun endlich mal zu einem LHN-Treffen. Ich freu mich schon sehr

.
Mehr gibt es grad nicht zu berichten, außer, dass ich endlich mal die Socken anfangen muss
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
.
Ich grüße euch ganz lieb und hoffe, ihr startet gut ins Wochenende

.
Die Meerjungfrau
Edit: Rechtschreibfehler, Fotos vergessen