2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen
Gestern eine Kollegin: Deine Haare sind ja gewachsen?! (ohne Betonung, als ob in China ein Sack Reis umgefallen ist!) Ach nee ehrlich?!
2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen
Ich war grad auf der Anjana-Messe und hab mir dort 'ne tolle Haarspange gekauft, einen Caribic Hair Clip. Die Verkäuferin fragte: "Sind das Ihre echten Haare? Keine Extensions? Wie toll, sowas in echt sieht man so selten - die sollten Sie unbedingt immer offen tragen."
Fand ich nett, vor allem, seit ich hier bin, hab ich immer das Gefühl, dass meine Haare nicht wirklich lang sind... *g*
jedesmal, wenn ich nen haarstab im haar hab und damit zur schule komme, kommen von allen seiten die bemerkungen "na, haste wieder dein essbesteck dabei?"
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Was bekomme ich denn so an Kommentaren.. ach, sind eigentlich immer die selben, wenn denn mal welche kommen ^^
- "Deine Haare sind strohig" <- An dem Tag waren sie sehr weich. So ein Honk ^^
- "Deine Haarfarbe passt zu deiner Augenfarbe" <- Rot und blaugrau
- "Deine Haare haben schöne Wellen"
- "Dem XY gefällt deine Frisur, Hahahahaha" <- Ich hab ihn auch lieb *ironie*
- "Deine Haare sind aber lang gewachsen!" <- Was ist an Achsellänge lang?.. Trotzdem danke *miau*
Hach! Ich bin ganz hin und weg noch...
War auf ner Larptaverne und von da aus direkt zu ner Mittelalter-Goth-Veranstaltung und hab einfach alles an Gewandung etc. dran gelassen.
Haare waren offen und nur ein Teil wie zu einem Half-Up nach hinten/oben geklammert und die obligatorischen Galadriel-Gedächtnis-Strähnen vors Ohr, damit die Spitzohren (ich spiele eine Elbin, wie man dem Avatar vllt entnehmen kann ^^) richtig zur Geltung kommen.
Ich stand grad draußen um mich mit einem Kumpel zu unterhalten, da kam jemand vorbei, stutzte, guckte mich an und sagte:
Also eigentlich find ich Elben ja doof, aber die Ohren stehen dir und mit deinen langen goldblondenen Haaren sieht das richtig toll aus!
(Er hat "lang" und "goldblond" gesagt!!! )
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
War gestern bei Verwandtschaft auf nem Geburtstag... Als ich dann vorne am Büffet stand, stellte sich meine Cousine hinter mich, nahm meinen Zopf in die Hand und rief unüberhörbar ihren Standard-Satz: "HAT MAL JEMAND EINE SCHERE??!"
Naja, das bin ich ja schon gewöhnt.
Dann fragte sie mich (aus Spaß), ob ich denn nicht mal so kurze Haare haben wollen würde wie sie (kinnlanger Bob mit blonden Strähnen), worauf hin ich ihr dann sagte "Nee, das gefällt mir nicht." ^^
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Der Satz mit der Schere, ist das ihre Art, Bewunderung auszudrücken? Ich kenn ja deine Cousine nicht, aber ich glaub, ich hätt schon was passendes erwidert a la: will ja nicht so aussehen wie du...
Obwohl, mir ist das auch schonmal passiert mit Schere und ich weiß nicht, ob die Person das ernst meinte oder nicht... DA hatte ich ein mulmiges Gefühl.
Ich weiß nicht was es soll. ^^ Vielleicht will sie mich einfach nur ärgern.
Naja, ich weiß ja dass sie es nicht ernst oder böse meint. Sie sagt das wirklich jedes Mal wenn wir uns sehen *g, allerdings im schelmischen Tonfall. Als ich ihr gesagt hab dass mir ihre Frisur nicht gefällt war sie aber etwas ... empört. ^^
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Hab neulich in der Schule zwei sehr unterschiedliche Bemerkungen zu hören bekommen: Ein Mitkollegstufler meinte zu mir, als er hinter mir die Treppe runterging, dass meine Haare wirklich lang geworden seien, und wie lang ich sie noch wachsen lassen wolle. Ich meinte, so bis zum Hintern. Bekam dann als Antwort, dass ich das unbedingt machen solle, säh bestimmt toll aus
Meine beste Freundin nahm das dann zum Anlass, mir zu sagen, dass ich die Haare unbedingt mal wieder abschneiden solle hab auch was eher unnettes geantwortet, aber wir zicken uns eh die ganze Zeit an. Zwar nicht ernsthaft, aber wenn ich sie nicht so unglaublich lieb hätte, müsste ich sie wohl hassen
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun
Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
@CocosKitty:
das kann unsere Tippse auch immer ganz gut. langsam nervts und macht mich aggressiv.
Kürzlich sagte ein Kollege "Sie haben ja lange Haare, alle Achtung" und dann meinte das Huhn sich einmischen zu müssen mit "Na? Haben Sie ne Schere?" und dann das üblich-nervende selbstgerechte Lachen
Aber gestern kam wieder was Nettes von einer Frau, die mich beim Bürsten auf ner Restaurantstoilette sah: "Sie haben ja tollte Haare, davon träumen Andere" wurd richtig rot, wie ich anschließend sah
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...
1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt
Meine Mutter hat gestern auch einen wahnsinnig netten Kommentar gebracht, so charmant wie sie ist: "Deine Haarenden sehen ja total trocken aus." Und dann hat sie noch was von Besen gemurmelt.
- Nein, das sind Flechtwellen. Ich sag ja auch nix zu ihrer Frisur, auch wenn die mir nicht gefällt. (Und wenn schon Kritik äussern, dann bitte wenigstens höflich. *grummel*)
Aber wenigstens gabs gestern von einer Kollegin, die ich seit 1.5 Monaten nicht mehr gesehen hab, einen netten Kommentar: "Deine Haare sind aber tierisch gewachsen seit ich dich das letzte Mal gesehen habe!"
Tat gut, vor allem da ich grad das Gefühl habe, meine Haare würden gar nicht länger werden.
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker