Richtig, hatte es vergessen dazuzuschreiben: Auf dem 1 Bild sind sie noch nicht gekämmt (mit Seife im Stehen gewaschen, Handtuch so drumgewickelt, dass sie in Wuchsrichtung bleiben, danach nicht geheadbangt sondern lediglich hin und her geschwungen, an der Luft trocknen lassen).
Auf dem 2 Bild sind sie gekämmt inkls. LI. Ich sehe meine Haare so zum ersten mal von hinten. Hatte vor kurzer Zeit noch ganz andere Wasch- und Trockenmethoden (über Kopf waschen, Headbangen, noch recht feucht mit Kamm entwirren), so habe ich wohl alles glatt gekämmt. Es sind zwar wirklich zarte Wellen, aber es sind in der Tat mehr als 2-3, außerdem lassen sie sich nicht mehr auskämmen nachdem die Haare ganz trocken sind, wie man auf Bild zwei erkennen kann.
Ich finde es interessant, wie sich die Struktur verändert. Danke für eure Einschätzungen, so recht sicher bin ich auch nicht, wo ich mich einkategorisieren würde... Es ist komisch, ich fühle mich "glatt", weil man mir immer sagte, ich hätte glatte Haare...aber streng genommen gehöre ich wohl doch eher hier:
2a - Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt.
hin, wie Else schon gesagt hat.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt und wie es aussieht, wenn ich komplett NHF habe. Die unteren blondierten 10 cm sind doch recht hinüber...
Danke euch für eure Einschätzung