fiZis honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nevonia

Re: fiZis honigblondeseifrisurentaillehaarschmuckes Projekt

#376 Beitrag von Nevonia »

Oh, das ist ja wirklich schön! Du bist ja richtig begabt! =D>

Und ich habe tatsächlich letztens, von dir inspiriert, eine kamillenrinsen gemacht und heute wird es mal katzenminze. Danke für die Inspiration! :-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
jayjay.

#377 Beitrag von jayjay. »

Die hast du aber schön aufgehübscht :) macht doch nichts, ist doch jetzt deins ;)
Und der Flechtdutt sieht gut aus! Größer könnten die immer sein :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Anaj SnowWhite

#378 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh, noch mehr Blüten-Stäbe von SL! :shock: Wunderschön! Ich finde die Margerite mit der goldenen Mitte steht dir am besten.

Ich bin auf deine MSM-Berichte gespannt! Ich hatte Kapseln aus der Apotheke, da war die Einnahme recht einfach. Dafür waren sie auch etwas teurer. Mal sehen, vielleicht starte ich doch auch nochmal einen Versuch, wenn ich mit meinem Brennesselsamen fertig bin.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
fiZi

#379 Beitrag von fiZi »

Hallo ihr Lieben,
danke für euer liebes Feedback zu meiner Margeriten-Verschönerung ;-)

Ich bin sehr auf deine weiteren Pflanzenrinsen-Experimente gespannt, Nevonia :-)

Danke jayjay, ja - größer könnten die Dutts immer sein :mrgreen: Wobei ich sagen muss dass vor allem der LWB schon recht vulominös aussieht in letzter Zeit (siehe das folgende Bild^^)

Anaj ja, SL hat ganz viele Blüten und sie sind alle schön <3 Sie haben ihr Sortiment letztens sogar erweitert und da is noch eine dabei die mir gefällt :oops:

Also MSM-mäßig hab ich gestern zum ersten Mal morgens und abends jeweils 500mg genommen. Soweit erestmal keine Veränderung bemerkt, allerdings bilde ich mir ein, weniger verspannt zu sein und ich habe noch keinen Heuschnupfen (wobei ich mich zu erinnern glaube, dass der immer ster irgendwann im Mai gekommen ist). Kannst du irgendwelche Erfolge bei den Brennesselsamen verzeichnen?

Meine heutige Frisur ist ein LWB mit einer weiteren meiner neuen Flexis :-)
Am tollsten finde ich die Quaste, die hin und her baumelt wenn cih mich bewege :lol:
Bild

Meine Khadibestellung ist heute angekommen, ich mach morgen mal ein Foto^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
fiZi

#380 Beitrag von fiZi »

So, es folgt eine weitere Bilderflut.
Erstmal meine Khadiausbeute. Das haarwuchsfördernde Öl wird heute Abend gleich mal ausprobiert (wie man an den nachfolgenden Frisurenbildern unschwer erkennen kann ist heute mein dritter Tag vor der Haarwäsche :mrgreen: Aber bei Zöpfen stört das ja nicht so)
Bild

Dann hab ich heute den vereinfachten Amishbun nach Doriangreys Anleitung gemacht.
Einmal der Zopf:
Bild
Wie man unschwer erkennen kann sind ab Mitte des großen Zopfs keine kleinen Zöpfe mehr übrig :mrgreen: Das nächste Mal wird sorgfältiger und bis ganz zum Schluss geflochten (mach das immer nur so ungerne, weil sich dann die ganzen kürzeren Härchen lösen und abstehen).
Und hier der Dutt
Bild
da siehts dann wieder einigermaßen ordentlich aus. Es gefällt mir echt sehr gut und hält mit nur einer Haarklemme :schock:
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Nevonia

#381 Beitrag von Nevonia »

Oh, der Elling gefällt mir wirklich sehr an dir! Ich finde, der sieht richtig kunstvoll aus! =D>

Und deine Khadi-Bestellung kann sich ja auch mal sehen lassen. Ich bin gespannt, wie du die Sachen findet- Riecht das Öl denn sehr intensiv?
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Anaj SnowWhite

#382 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu,

als erstes muss ich dir mal ein Kompliment für den wundervollen AmishBun dalassen! =D>

Auf der Seite von SL habe ich vorhin auch seit langer Zeit mal wieder reingeschaut. Ohman, ich könnt mich ja fast nicht entscheiden. :shock:

Schön, wenn du erste Ergebnisse von dem MSM spürst. Bei mir war es damals ähnlich. Der Brennesselsamen hat bisher noch keine Wirkung in Bezug auf meine Haut oder Haare gezeigt. Lediglich eine etwas verdauungsfördernde Wirkung konnte ich feststellen.

Da hast du bei Khadi ja richtig zugeschlagen! :gut: Ich liebe ja das Haaröl, es pflegt und nährt die Haare sehr schön (ich mische immer noch Rizinusöl dazu). Eine wachstumsfördernde Wirkung konnte ich allerdings nicht feststellen. Wie findest du den Geruch? Von eklig bis gutriechend habe ich hier schon alles gelesen. Ich mag den warmen Kräutergeruch wahnsinnig.

Und ich sehe Waschpulver. Ich habe heute wieder mit den Kräutern gewaschen, erstmalig mit Xanthan zum andicken. Kann ich dir nur empfehlen, die Sauerei geht gegen null.

Viele liebe Grüße!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
jayjay.

#383 Beitrag von jayjay. »

Sieht schon gut aus :gut:
Und die Flexi erst :)

fiZi

#384 Beitrag von fiZi »

Heute mal ein sehr ermutigendes Bild :yess:
Bild

Das so optisch zu sehen ist echt genial :huepf:

Nevonia Danke, ich hab mir den Thread zu dem Elling grad mal durchgelesen, es gibt tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit, auch wenn der vereinfachte Amishbun auf den ersten Blick nicht so kompliziert ist :-)
Das Öl - da hab ich auch sehr zwiegespaltene Meinungen gelesen und war deswegen sehr neugierig auf den Geruch. An sich bin ich relativ unempfindlich, was kräutrige Gerüche angeht. Also zuerstmal ist das Öl ja in ner Papierverpackung und dann nochmal extra in Plastik eingeschweisst. Hab ich beides entfernt und den Klappverschluss aufgemacht, dann dran geschnuppert und festgestellt, dass es entsetzlich nach Plastik und Weichmachern riechtt. Nach der kurzen Schrecksekunde hab ich versucht, etwas Öl auf meine Hand zu tun und festgestellt, dass zwischen Verschluss und Flasche nochmal eine Plastikkappe war, die das Auslaufen verhindert :mrgreen:
Als ich das Öl dann endlich richtig geöffnet hatte, fand ich den Duft toll. An irgendwas erinnert er mich aber ich bin bislang noch nicht drauf gekommen :roll:
Habe es gestern Abend gleich mal schön großzügig (naja, halt 13 Tropfen, lässt sich mit dem Verschluss echt super dosieren) auf die Kopfhaut aufgetragen.

Anaj vielen Dank *freu*Bei SL hab ich genau das gleiche Problem, es gibt immer wieder Sachen, die ich haben möchte^^
Von gestern auf heute hatte ich eine etwas eklige Traumsequenz mit fetten Maden, an die ich mich noch erinnern kann, und die mir jetzt im Nachhinein total witzig vorkommt *fg*
Also wie oben beschrieben, der Geruch ist toll <3 Und an irgendwas erinnert er mich. Sobald es mir einfällt, werd ichs sagen :wink:
Jaaa, das Waschpulver hab ich mir hauptsächlich wegen deinen tollen Ergebnissen gekauft. Ich hoffe ja, dass ich zumindest ein .bisschen da ran komm [-o< Xanthan werd ich mir dann auch gleich mal bestellen :-)

jayjay Vielen Dank. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir noch eine Mini-Flexi bestellen soll, die XS die ich habe ist zu groß für meine Zopfquaste ^^

Heute habe ich das Kokos-Seide-Soft-Herz aufgebraucht. Und endlich wieder Apfelessig in der Vorrinse verwendet :-) Außerdem - ganz neu - einen Schuss Malzbier in das Ausspülwasser der Kräuterrinse. Erstein Eindruck ist gut (ca. 1/5 einer Karamalz-Flasche mit genausoviel Wasser verdünnt), allerdings war der Ansatz leicht verklebt (wie eben normal beim Festigen von Haar), ließ sich aber gut auskämmen. Das ist noch etwas verbesserungswürdig.
Zuletzt geändert von fiZi am 04.04.2014, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
jayjay.

#385 Beitrag von jayjay. »

Oder selbst eine basteln, dann kannst du sie gaaaanz mini machen :mrgreen:
Und man sieht wirklich schon einen Unterschied! Wahnsinn nach nur 3 Monaten! :shock:

Anaj SnowWhite

#386 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Unglaublich, wie man den Längenzuwachs sieht! :shock: Toll, ich freu mich für dich! :D

Naja, solange du die fetten Maden nicht essen musstest, oder so. :mrgreen: Ich konnte mich in meiner MSM-Anfangszeit zwar immer erinnern, dass ich wirr geträumt habe, aber nie was. Kopfschmerzen hatte ich die erste Woche recht stark.

Schön, dass ich dich erfolgreich anfixen konnte! :lol: Ich finde die Pülverchen nach wie vor genial. Demnächst will ich mal versuchen, was man da noch so an Kräuterzusätzen bzw. -aufgüssen zumischen kann. Die Kräuter wachsen im Garten alle so schön vor sich hin. :D
Nevonia

#387 Beitrag von Nevonia »

Oh, wie schön das Längenbild ist! =D>
Man sieht ja wirklich den Unterschied, toll! Und deine Haare sehen wirklich sehr toll seidig aus.
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Irina

#388 Beitrag von Irina »

huhu ^^
Die Februarflexi schaut ja mal genial aus in deinen Haaren - echt toll :D Und kannst du schon einen ersten Eindruck bzgl. des Haaröls abgeben?
astrapony

#389 Beitrag von astrapony »

Wir wissen gar nicht, warum wir hier noch kein Lesezeichen gesetzt haben ;-) Schließlich teilen wir doch Nagellack- und SL-Sucht :lol: Auf jeden Fall machen wir es uns jetzt mal hier gemütlich!
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
fiZi

#390 Beitrag von fiZi »

Hallo ihr Lieben.
Mich hat es erkältungsmäßig leider etwas erwischt, deswegen heute nur ein Bild vom Freitag
BildBild
Manchmal hab ich bei den Notenschlüsseln das Glück, den Bun genauso hinzubekommen, dass er optomal reinpasst und dann auch den ganzen Tag bombenfest hält (und toll aussieht). In diesem Fall ist es ein Nuvibun ;-)

jayjay jaaa, das mit dem Selber basteln ist eine super Idee - ich denk da werd ich mich demnächst mal näher mit befassen. Über den Unterschied bin ich selbt ein bisschen schockiert. Seit Januar sind meine Haare schätzungsweise 4 cm gewachsen (Messen (und 1 cm schneiden) diesen Monat steht ja erst noch an, deswegen kann ich noch nix genaues sagen^^).

Anaj Jaa, freu mich auch sehr :-D Nee, essen musste ich sie zum Glück nicht, aber ich musste sie die ganze Zeit anschauen *g* Naja, ist bislang der einzige eklige Traum gewesen, weiß also nicht, ob ich das aufs MSM schieben kann. Hab bei meinen Eltern auch schon die Katzenminze inspiziert. Sie ist riesig^^ Und auf die Pflanzenpulver bin cih sehr gespannt (wenn ich nur nicht immer so viel auf einmal testen wollen würde)

Nevonia vielen Dank :oops:

Irina dir auch vielen Dank. ICh finde das Haaröl toll, sowohl vom Pflegegefühl als auch vom Duft her :-) Habs bislang aber erst einmal angewendet

astrapony juchu, herzlich willkommen *Sitzsäcke und Tee herschleif* Ja, Nagellacke hab ich auch eine rieige Sammlung :oops: Da kommt meine Haarschmucksammlung noch nciht ran, aber die wächst ja auch beständig :mrgreen:
Antworten