Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#916 Beitrag von Silberfischchen »

Doch doch, vierer gibt's (vereinzelt :kicher: ). Felsen haben wir keine gefunden, aber ich hab bissle gebaumelt...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#917 Beitrag von Sila »

Meerjungfrau, das macht doch nichts :D ! Man kann sich doch nicht zu jedem hier im Forum alle Details merken!

Silberfischchen,
ich schau gleich mal bei dir rein, das muss ich mir anschauen!

So, Frisurenfotos gibt's heute aber noch. Ich hatte Holli-Classics geschneckt. Dafür bin ich extra etwas früher aufgestanden :saumuede:, denn bei so Frisuren mit gefühlten hundert Haarnadeln kann ich nie abschätzen, wie lang das dauert. Hat gut geklappt und mir sehr gut gefallen, aber ich hatte wieder mal dass Gefühl, dass es nicht so wirklich fest ist. Zum Tanzen hab ich noch ein paar mehr Haarnadeln rein, das hat er dann problemlos überstanden :D . Zur Orientierung, ich hab die Schnecke grad aufgeschneckt, es waren 4 Scroos, 7 grosse (blonde) Haarnadeln und 7 kleinere Haarnadeln drin. (lustig, dass das grad gleich viel sind, war ja nicht abgezählt :lol: ). Fotos - man beachte die unterschiedliche Interpretation meiner Harfarbe auf den ersten drei Bildern (alle innerhalb weniger Minuten entstanden) :mrgreen: :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dann hab ich noch was mit Fischle und mir gebastelt, hab's gestern schon bei Fischle in's PP gestellt. Ich find's faszinierend, wie gut der Übergang passt - der Horizont und der Grasstreifen(allerdings bin ich deshalb etwas grösser, sonst hätte das nicht so schön gepasst):

Bild

Ich werd die nächsten Tage noch ein paar davon versuchen zu basteln, mal sehen, welche noch gut zusammenpassen. Notfalls kann ich ja noch ein paar Bilder machen :wink: .
Ansonsten ist Sommer, Sommer, Sommer :yippee:
Jaaa, es begeistert mich immer noch, hab mich schon so richtig dran gewöhnt (was vermutlich keine so gute Idee ist :roll: ). Ich sollte mal drüber schlafen... will sagen: Gute Nacht allerseits :winke: :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#918 Beitrag von Meerjungfrau »

Hach, danke :oops: .

Das ist aber eine sehr gelungene und schöne Bastelei von Fischle und dir! :-)

Dein Haarnadelkunstwerk ist wunderschön! Vor allem im Profil gefällt es mir sehr gut :-) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Silberfischchen

#919 Beitrag von Silberfischchen »

Och, Sila, die Größe passt doch perfekt, so sieht mein "Näschen in den Wind" aus, als würd ich Dich angucken :mrgreen:

Die Schnecke ist ja irre, soooo riesig. Aber gut, 2 Zöpfe schnecken mehr als einer. 8)
*PP* *Gral* *YouTube*
ludi

#920 Beitrag von ludi »

So das ich auch wieder mal schreibe.
Die gedutteten Classics sind wunderschön ;)
Und wen ihr wollt kann ich euch auch mal zusammenbasteln, dann müsste ich aber die beiden Fotos in möglichst hoher Auflösung haben ;)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Kavala

#921 Beitrag von Kavala »

Hallo Sila,
Wow, die Schnecke sieht super aus! Jetzt habe ich irgendwie Lust auf eine riiiiieeeesen Nussschnecke...
LG Kavala
Sila

#922 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Meerjungfrau, Silberfischchen, ludi und Kavala! :knuddel:

Fischle, ja, die Schnecke wird inzwischen schon gross. Ich hab richtig Probleme, die zwischen die beiden Classic-Zöpfe zu quetschen :mrgreen: .
Das Bild mit uns beiden finde ich so eigentlich auch schön... nur bin ich vermutlich real nicht grösser als du :wink: . Heut Abend probier ich noch ein paar.

ludi, schön, dass du mal wieder reinschaust :D . Machst du so Fotomontagen halbwegs professionell? Ich weiss, ich hab keine besondere Software dafür und mach das so auf die Schnelle. Aber es macht Spass, so ein bisschen zu basteln. Wenn du aber so ähnliche Fotos von dir machen würdest, könntest du gern eins von mir dazu bekommen, dann könntest du gern mich und dich zusammenschneiden :wink: . Sollte man einen eigenen Thread dazu aufmachen, da könnter man ein grosses Poster mit vielen Langhaars zusammen kreieren... wär doch eine Idee!

Willkommen in meinem PP, Kavala! :D Hehe, lass dir die Nussschnecke schmecken - so lang du nicht meine Haare anknabberst :lol: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#923 Beitrag von Kavala »

Huhu Sila,
so lange Hasenzähne habe ich nicht, dass die zu Dir rüberreichen :wink:
ludi

#924 Beitrag von ludi »

Ich machs nicht oft, hab aber die nötigen Programme und ein bisschen fachliches Know-how, wenn Fischle möchte könnt ich eure nochmal machen xD das die Farbtemperatur und Helligkeit noch ein bisschen besser passen und auch die Bildqualität, ich kann aber auch mal ein Bild von mir machen und mit deinem zusammen puzzeln, wüsste nur noch nicht wo ;)
Ich finde aber das du das sehr gut gemacht hast ohne Photoshop und Lightroom wär ich glaub verloren ;)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
quinta

#925 Beitrag von quinta »

Hi Sila,

nachdem ich immer wieder in dein Projekt schaue, wollte ich mich endlich mal melden.
Ich bin total begeistert von deinen vielfältigen Flechtkreationen und bewundere deine Fingerfertigkeit! =D>
Ich schaue mir auch gerne deine Fotos an und finde die Kombi-Bilder mit Silberfischchen total klasse.
Ich finde übrigens deine Idee, einen eigenen Thread mit zusammengesetzten Fotos zu machen, super.
Man könnte dann ja auch z.B. ein bestimmtes Hintergrund Thema vorschlagen – entfernter Horizont, im Wald, vor dem Wald, vor Gewässer, am Strand (wer einen hat) usw.- und die Fotos die sich eignen, können dann zusammengebastelt werden.
Fände ich sehr witzig und interessant.

Liebe Grüße :winkewinke:
2b / f-m
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren
Sila

#926 Beitrag von Sila »

Kavala, dann ist ja gut :mrgreen: .

ludi, ich mach alles mit Picasa. Das find ich schon ganz gut, aber mit kommerziellen Programmen kann es bestimmt nicht mithalten :wink: . Dann schau mal lieber nicht so genau hin, was ich noch gebastelt hab. Die Helligkeit hab ich aber bei dem Bild oben absichtlich nicht angepasst, ich fand es irgendwie interessant so.
Bei dir gibt's doch sicher auch so ähnliche Landschaft (geht doch in der Schweiz gar nicht anders :mrgreen: ), fänd ich total cool, wenn du auch so Fotos von dir machen würdest :D !

Herzlich Willkommen und vielen Dank, quinta! :D
Mit dem Thread bin ich noch am Überlegen. Wenn dann einfach jeder von jedem die Bilder nimmt und dran rumbastelt, das finde ich nicht so glücklich. Vielleicht erstellt ja in der Zwischenzeit jemand anders einen, ansonsten überleg ich mal, wie ich es machen würde. Fänd ich aber schon sehr interessant!

Jetzt gibt's aber Fotos. Zuerst die Frisur: Ein Holli zum Centerhold mit M-Flexi für's Frisurenprojekt:

Bild BildBild

Hihi, hab mich heut im Laufe des Tages mehrfach gewundert, was denn da so "knistert". Bis ich irgendwann abends drauf gekommen bin, dass das meine Flexi ist, die klimpert :lol: .

So, dann hab ich noch ein bisschen gebastelt, diesmal hab ich versucht, dass die Übergänge eher natürlich aussehen, bei den ersten beiden Fotomontagen fand ich ja den Übergang auch interessant :wink: .
Für die Mathematiker :mrgreen: : Ich mach jetzt sozusagen folgende Matrix:

Bild

In Bildern sieht das dann so aus:
Bild Bild
Bild Bild

Puh :schwitz: jetzt aber erst mal genug gebastelt :wink: . Ich find sie jedenfalls ganz hübsch!
Eine gute Nacht allerseits! :saumuede:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#927 Beitrag von Lilly of the Valley »

Aahh, Deine Schnecke, der Hammer! Bei mir ist es einfach so, dass die Spitzen schon sehr dünn sind und mir dann das nötige Volumen für gewisse Frisuren fehlt. Aber ich lass sie dran, denn sonst fehlt mir die Länge da ich meine Haarlies eigentlich fast nur noch geduttet trage. Aber ich versuch natürlich trotzdem immer wieder mal was neues aus, wenn ich dann weiss wie es geht muss ich ja nur noch auf mehr Länge warten
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen

#928 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, Ludi, Sila, Fischle... machen einen Photoshop-Contest. Ich hab's ja versehentlich auch gelernt. Also net Lightroom, aber shoppen kann ich auch.... Aufgabe: wer baumelt das Fischle an den Eiffelturm oder so :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#929 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, okay..... siehst Du nach der Fotobastellage noch was, Sila? Hast Du spuper hingekriegt!!

Grins, den Centerhold-Holli animiert zum Nachbau. Mal schauen, ob das am WE meine Frisur wird.
Meerjungfrau

#930 Beitrag von Meerjungfrau »

Wieder eine sehr schöne Frisur! Ich mag die Flexi in/an deinen Haaren.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Gesperrt