Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#916 Beitrag von Hokaido »

Ich bin von erst jeden zweiten, dann eine Weile sogar jeden Tag Waschen auf nun momentan etwa alle 3 bis 5 Tage Waschen gekommen.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Juttutschka

#917 Beitrag von Juttutschka »

Ich wasche eigentlich einmal pro Woche, allerdings habe ich festgestellt, daß ich meinen Rhythmus eventuell sogar noch verlängern kann, seitdem ich hauptsächlich mit Seife wasche. Mir ist das sehr angenehm, weil ich so nur noch "selten" unter die Dusche gehen muß. Ich habe recht empfindliche Haut und komme am besten mit einer Katzenwäsche am Waschbecken zurecht. Da kann ich insbesondere die Wassertemperatur viel besser kontrollieren, denn sowohl zu kalt als auch zu warm sind blöd für meine Haut und Haare.
Außerdem finde ich die Wahrnehmung der westlichen Welt zu Hygiene und Körperpflege ziemlich zweifelhaft. Nur weil wir jede Menge Wasser zu unserer Verfügung haben, heißt das nicht, daß wir es literweise mit Kosmetikresten belastet in den Abfluß spülen müssen. Das ist Verschwendung und für einen nicht zu kleinen Teil der Menschheit komplett unvorstellbar.
103 cm lang, 1c F-M ii (7,5 cm) - 12.01.2015
Lianna

#918 Beitrag von Lianna »

Da stimme ich dir zu, Juttutschka.
Wobei ich mich öfter frage, ob ich bei der Katzenwäsche wirklich so viel weniger Wasser und Kosmetik verbrauche als wenn ich dusche.
Wasser vielleicht schon etwas weniger, aber ich hab den Eindruck ich brauche zumindest mehr Seife/ Duschgel und Zeit sparen tu ich auch nicht.
Meine Dusche (ohne Haarwäsche) geht eigentlich echt flott!
Nur wenn ich die Haare mit wasche, da verbrauch ich schon elends viel Wasser, dann auch noch das Shampoo... ich glaube ich würde arm werden, wenn ich das jeden Tag verbrauchen würde! Von der Zeit ganz zu schweigen!
2c-3a F ii
Melona

#919 Beitrag von Melona »

Juttutschka hat geschrieben:Ich wasche eigentlich einmal pro Woche, allerdings habe ich festgestellt, daß ich meinen Rhythmus eventuell sogar noch verlängern kann, seitdem ich hauptsächlich mit Seife wasche.
Das finde ich interessant! Ich wasche alle 4-5 Tage (bedingt durch 2x in der Woche Fitnessstudio, sonst würde ich auch 1x die Woche schaffen) und habe vor einer Weile auch mal Haarseife ausprobiert - mit der war ich bei einem Waschrhythmus von maximal 3 Tagen, meine Kopfhaut hat gefettet wie doof. Nach einem halben Jahr rumprobieren mit Rinse und Co habe ich aufgegeben und bin wieder zu Shampoo zurück und war ohne größeres Zutun automatisch zurück bei meinem 5-Tage-Rhythmus.

Deine generelle Einstellung zur Körperpflege finde ich super, Juttutschka! Ich verbrauche bei der Katzenwäsche auf jeden Fall deutlich weniger Wasser als unter der Dusche.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Joanie

#920 Beitrag von Joanie »

Ich bin momentan bei einem jeden-vierten-Tag-Rythmus. :) Nicht mal richtig krampfhaft versucht, hab einfach mal etwas ausprobiert und wenn ich am vierten Tag wasche sehen sie noch nicht strähnig aus... ist super auszuhalten, das versuche ich jetzt auch erst mal etwas. Also diese Woche habe ich zum Beispiel Montag gewaschen und dann heute früh wieder - notfalls hätte ich aber heute auch noch mit den Haaren rumlaufen können, sie hätten dann nur leicht strähnig ausgesehen, glaube ich. :huepf:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
°Maira°

#921 Beitrag von °Maira° »

Könnte man hier eine Umfrage zur Waschfrequenz einrichten? Oder muss dafür ein neuer thread eröffnet werden?

Die Zahlen würden mich mal interessieren!
1.Ziel: 66cm-BSL/2. Ziel: 76cm-Taille/3. Ziel: 84cm-Hüfte/4. Ziel: 92cm-Steiß
Aktuell: 63cm SSL
Jubu

#922 Beitrag von Jubu »

Also bisher i.d.R. fast täglich...ich hab aber vor, für's Erste zumindest auf jeden 2.Tag zu verlängern.
1c-2a M ii - ZU 7 cm - ca. 62 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Längenziele: [X] CBL - [X] APL - [ ] BSL
Keltin

#923 Beitrag von Keltin »

Ich habe gewöhnlich in den letzten Jahren meine Haare zweimal in der Woche gewaschen. Seit ich auf diese interessanten Seiten gestoßen bin und viele alte Gewohnheiten abgelegt habe und sie durch neue ersetzt habe , wasche ich nunmehr jeden Freitag.
Das ist dann ein richtiger Festtag für mich! Ich liebe dieses Gefühl von frisch gewaschenem Haar, aber ich liebe meine Haaren. Warum ich nicht öfter wasche? Habe festgestellt, dass sie nicht mehr so trocken sind und viel stärker glänzen!!
Ardora

#924 Beitrag von Ardora »

Vorm Langhaarnetzwerk (also noch mit recht kurzen Haaren) habe ich jeden zweiten Tag gewaschen. Inzwischen bin ich bei einmal die Woche; es variiert, ob es jeden vierten, fünften oder sechsten Tag ist.
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
Lenchen204

#925 Beitrag von Lenchen204 »

Also ich wasche zur Zeit jeden 2. Tag. Zu Beginn meiner LHN-Zeit habe ich noch täglich gewaschen. Ich versuche aber die Zeit zwischen den Wäschen noch witer auszudehnen und hoffe das mir das mit Seife gelingt.
Mittlerweile kann ich auch mal 3 Tage lang nicht waschen, wenn ich weiß das ich nicht aus dem Haus muss und mir auch niemand in die Nähe kommt, den das stören könnte :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Jemma

#926 Beitrag von Jemma »

Meistens stört das die anderen sowieso viel weniger als einen selber.
Mittlerweile gehe ich auch schonmal mit Ölkur und gedutteten bzw. geflochtenen Haaren einkaufen, wenn's nicht garzuarg nach Fettkopf aussieht - bislang hat noch keiner schief geguckt.
Long Jane Silver

#927 Beitrag von Long Jane Silver »

Ich wasche durchschnittlich zwei Mal pro Woche. Mindestens ein Mal, höchstens drei Mal.
Mache das eigentlich schon immer so und bin damit sehr zufrieden. Meine Haare sehen auch in den Tagen ohne Waschen noch gut aus und riechen auch nicht unangenehm.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#928 Beitrag von Squirrel »

Jetzt bei schönerem Wetter wieder jeden zweiten bis maximal dritten Tag. Ich liebe das Gefühl frischgewaschener Haare, ich trage im Frühling sehr gern offen ... und meine Haare sind dazu da, mich glücklich zu machen, nicht umgekehrt. :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
KatVonB32

#929 Beitrag von KatVonB32 »

Ich habe bis vor einem halben jahr täglich gewaschen und bin jetzt auf alle zwei bis drei tage. Das ist bei mir schon eine 100 % Verbesserung und ich bin schon sehr zufrieden damit - wenn es sich mal noch einen tag verlängern lässt ist es toll aber wird nicht auf biegen u brechen versucht - ich will mich schon noch wohlfühlen! Lg kati
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU ca 7 cm
tausendschoen

#930 Beitrag von tausendschoen »

Ich wasche wann ich will ;)
Alles zwischen täglich und einenhalb Wochen ist möglich, zum Glück machen meine Haare das problemlos mit und sehen auch nicht gleich schlimmschreckllich aus.
1bM ZU8 S³108
Antworten