Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Persephone - Das Knie ruft mich in die Unterwelt
Oooooh Sissi <3
voll toll!

2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Wäscht du alle Haare mit Seife? Ich meine, mit Längen und allem drum und dran. Vielleicht reicht es ja, wenn du nur den Kopf einseifst und die Längen nur Seife durchlaufen haben. Dann ist es nicht so ein Aufwand.
@Spitzohr: Ja, es wird mal Zeit für Bilder draußen. Ausgerechnet heute ist hier aber so eine trübe Suppe... Ich drück dir die Daumen für's Seifenexperiment! Condi hab ich nicht, also fällt die Option weg. Aber ich hatte schonmal überlegt mir erst Seifenwasser über den Kopf zu kippen und dann normal (wenn auch mit weniger Shampoo) zu waschen. Eventuell noch mit Öl und Honig versetzt. Mmh, keine Ahnung. Ich hatte mir das mit der Seife irgenwie einfacher vorgestellt.
@munices: Willkommen in meinem Tagebuch und Danke!
@Kikimora: Nein, letztes Mal war nur der Kopf eingeseift. Der Aufwand dabei ist das Auswaschen. Ich brauche Unmengen von Wasser um wirklich bis zur Kopfhaut alles gründlich seifenfrei zu bekommen. Nächstes Mal lade ich mir Juls ein, vielleicht kriegt sie meine Haare vernünftig gewaschen.
@munices: Willkommen in meinem Tagebuch und Danke!

@Kikimora: Nein, letztes Mal war nur der Kopf eingeseift. Der Aufwand dabei ist das Auswaschen. Ich brauche Unmengen von Wasser um wirklich bis zur Kopfhaut alles gründlich seifenfrei zu bekommen. Nächstes Mal lade ich mir Juls ein, vielleicht kriegt sie meine Haare vernünftig gewaschen.

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
Mein Ergebnis mit Seife war auch nicht so super
Ich muss die Seife mehr aufschäumen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich das machen werde...aber irgendwie klappt es bestimmt^^"

Ich muss die Seife mehr aufschäumen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich das machen werde...aber irgendwie klappt es bestimmt^^"
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
@Spitzohr: In Wasser einweichen und leicht dran reiben. Das hat bei mir am besten funktioniert.
@Juls: Das kann ich nicht verantworten. Da muss ich meine Haare erstmal gefügsamer machen.
Messung laut Hades: 119cm
@Juls: Das kann ich nicht verantworten. Da muss ich meine Haare erstmal gefügsamer machen.
Messung laut Hades: 119cm
Kurze Notiz an mich: Optik und Maßband liegen 5cm auseinander laut meinem Messkleid. Und die Haare brauchen Öl, Öl, Öl. Die Kopfhaut genauso. Ich glaube ich setze die Seifenexperimente erstmal aus, bis ich die Haare wieder richtig glänzend habe und meine Kopfhaut ruhig ist.
Die Längenzufriedenheit wächst. Knappe 1,20m Haar finde ich richtig schön! Hach, ich glaube bei Knie ist dann tatsächlich Schluss. Schneidegelüste sind für's Erste weg, weil mir die Länge so gut gefällt, aber die kommen bestimmt nochmal wieder wenn ich tatsächlich den nächsten 10er voll hab.
Als Zahlenfanatiker sollte ich vermutlich stumpf die 1,30m anstreben - so von wegen runde Zahl, bla, bla. Wäre ja auch optisch Knielänge. Und nun entferne ich die Wadenlänge aus meiner Signatur...
Gestern war so tolles Wetter und ich war sogar mit offenen Haaren unterwegs, hab aber prompt die Kamera vergessen, ich Depp. Egal! Vielleicht demnächst mal. Spätestens im Urlaub nächste Woche dann!
Ich hätte gerne wieder Sonnenschein-Draußen-Fotos.

Gestern war so tolles Wetter und ich war sogar mit offenen Haaren unterwegs, hab aber prompt die Kamera vergessen, ich Depp. Egal! Vielleicht demnächst mal. Spätestens im Urlaub nächste Woche dann!

-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Das klingt doch erstmal nach einen guten und soliden Plan, Knie ist eine wirklich tolle Länge.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Na dich kenn ich doch...Hallöchen Vila! Ja, es ist schön so etwas Ähnliches wie einen zufriedenen Zustand zu erreichen. Jetzt muss ich "nur" noch die Pflege und Handhabung vernünftig in den Griff bekommen... 

Macht doch Spass, immer was Neues zu lernen! Hach, wir liefern uns gerade ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den cm-chen. Und klar streben wir "stumpf" (haha!) die 1,30 an - bin schon sehr gespannt, wie das Ende des Jahres aussieht.
Die Seifenexperimente sind immer noch lustig, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Jedenfalls ist die Kämmbarkeit ein Traum, so wenige Haare hab ich ewig nicht mehr verloren bzw. abgerissen. Im Sommer muss ich damit leider pausieren, ich glaube kaum, dass Seifenwäsche mit eiskaltem Meerwasser funktioniert
Wie siehts bei Dir jetzt aus? Kommst Du mit Seife besser zurecht oder bist Du momentan bei Shampoo?
Die Seifenexperimente sind immer noch lustig, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Jedenfalls ist die Kämmbarkeit ein Traum, so wenige Haare hab ich ewig nicht mehr verloren bzw. abgerissen. Im Sommer muss ich damit leider pausieren, ich glaube kaum, dass Seifenwäsche mit eiskaltem Meerwasser funktioniert

aktuell nur Leser
-
- Admin a.D.
Ach das wird, schon mit der Pflege glaube nur man sollte sich nicht stressen und wenn Langzeittesten, finde kurze Test immer wenig Aussage kräftig.
Die Handhabung kommt mit der Länge von ganz alleine habe ich festgestellt.
Die Handhabung kommt mit der Länge von ganz alleine habe ich festgestellt.
@bleutje: Wrumm-wrummm
Ich bin auch gespannt, ob das so weiter geht mit der Länge. Ich hatte gestern nochmal ein kleines Haargespräch mit Hades.
P: Und, wie findest du die Länge?
H: Mmh, ein bisschen zu lang. Würde soviel abschneiden. (zeigt 5 cm)
P:
H: Ja, ich weiß die sollen noch etwas wachsen...mal gucken wie sie dann aussehen. Schneid erst wenn du fertig bist.
P: Zu lang? Ich hab's tatsächlich hinbekommen, dass sie dir zu lang sind?
H:
Also ich halte weiterhin an Knie fest, Hades hin, Hades her, aber ich hätte nicht gedacht, dass es ihm zu lang werden könnte. Er hat mich ja die ganze Zeit immer angefeuert und mit mir geschimpft, wenn ich geschnitten habe, oder auch nur mit der Schere geliebäugelt habe. Nun denn, anscheinend ist die Längenzufriedenheit bei uns beiden eingekehrt. Auch schön!
Bin momentan bei Shampoo und viel Öl für die Längen. Das Eubiona hat mir allerdings viel, viel besser gefallen. Ich sollte mir das wieder bestellen.
Gesagt - getan! Es wandern auch noch eine Kur und eine Spülung in meinen Haushalt. Zeit, was Neues auszuprobieren!
@Vila: Ich hoffe du behältst Recht und ich kriege die Länge mit der Zeit besser frisiert und gepflegt. Ab Ende des Jahres wird fleißig getrimmt. Das bringt sicherlich auch etwas. Längere Zeit Seife zu testen hab ich (noch) nicht die Nerven für.

P: Und, wie findest du die Länge?
H: Mmh, ein bisschen zu lang. Würde soviel abschneiden. (zeigt 5 cm)
P:

H: Ja, ich weiß die sollen noch etwas wachsen...mal gucken wie sie dann aussehen. Schneid erst wenn du fertig bist.
P: Zu lang? Ich hab's tatsächlich hinbekommen, dass sie dir zu lang sind?
H:

Also ich halte weiterhin an Knie fest, Hades hin, Hades her, aber ich hätte nicht gedacht, dass es ihm zu lang werden könnte. Er hat mich ja die ganze Zeit immer angefeuert und mit mir geschimpft, wenn ich geschnitten habe, oder auch nur mit der Schere geliebäugelt habe. Nun denn, anscheinend ist die Längenzufriedenheit bei uns beiden eingekehrt. Auch schön!

Bin momentan bei Shampoo und viel Öl für die Längen. Das Eubiona hat mir allerdings viel, viel besser gefallen. Ich sollte mir das wieder bestellen.
Gesagt - getan! Es wandern auch noch eine Kur und eine Spülung in meinen Haushalt. Zeit, was Neues auszuprobieren!
@Vila: Ich hoffe du behältst Recht und ich kriege die Länge mit der Zeit besser frisiert und gepflegt. Ab Ende des Jahres wird fleißig getrimmt. Das bringt sicherlich auch etwas. Längere Zeit Seife zu testen hab ich (noch) nicht die Nerven für.
-
- Admin a.D.
Naja, ich muss gestehen beim Flechten bekomme ich manches Mal die Krise, weshalb ich auch bisher nicht teste das mit mehr als 3 Strängen zu versuchen, dafür ist mir leider auch noch keine Lösung eingefallen.
Schön, dass ich damit nicht alleine bin. Mehr kämmen und mehr Öl haben den Zustand jedenfalls bei mir verbessert. Optimal ist zwar was anderes, aber ich geb die Hoffnung für uns und alle anderen Geplagten nicht auf!
Ich würde nämlich auch gerne mal wieder mehr flechten, und auch wieder 4er machen, bzw. den 5er üben.