@anjuschka: sieht sehr schön aus auf deinem Profilbild!
Jippie, meine Haare wachsen!

Ich habe letzten Monat den Ansatz gemessen und gestern wieder und habe ca. 1 cm Zuwachs. Die Gesamtlänge zu messen find ich fast unmöglich wegen den vielen Locken und Stufen.
Ein paar Beobachtungen der letzten Zeit:
- mit einem Waschrythmus von 5-6 Tagen komme ich gut zurecht, wenn ich länger warte, mieft meine Kopfhaut.
- Abwechselnd CO und CWC scheint in Ordnung
- Rinse mit Pfefferminztee und 2 El Essig ist nicht schlecht
- der Renner ist die Leinsamengelspülung, meine Haare lieben das, werden weich, lockig und frizz-frei.
- meine Haare wirken jetzt viel dunkler, weil sie endlich genug Feuchtigkeit haben
- meine Naturhaarfarbe hätte ich immer als Mittel- bis Dunkelaschblond eingestuft, aber der Ansatz sieht im Licht sehr hell aus. Vielleicht werde ich noch richtig blond?
- ich hab wahnsinnig viele Schuppen. Meine Theorie dazu: meine Haut ist allgemein sehr trocken und schuppt schnell, nicht nur auf dem Kopf, aber da besonders. Ich habe mir ein paar Tropfen Minzöl ins Kokosöl gemischt und massiere mir damit ab und zu den Kopf. Vielleicht hilfts ja, es fühlt sich auf jeden Fall sehr gut an.
Außerdem glaube ich, dass bei mir die Schuppen eher im Haar hängen bleiben, weil ich nicht bürste. Kann das sein? Ich liebäuge ja mit einer WBB, aber ich weiß nicht, ob die meinen Haaren wirklich gut tut.