Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ceniza

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#106 Beitrag von Ceniza »

Die Flexi Frisuren sind schön :)

Das mit dem hinters Ohr geklemmten Pony finde ich etwas besser. Wenn die Haare länger werden, funktioniert das bestimmt auch dass du die Frisuren mit Seitenscheitel machst und die Haare so über die Stirn gehen und trotzdem im Dutt landen :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Birgitl

#107 Beitrag von Birgitl »

Lilli hat geschrieben:Ich finde die 2. Brille, die du verlinkt hast, sehr schön :) Die Maserung finde ich toll, und das beige/braun-Gemisch stelle ich mir auf deiner Haut total schön vor :)
danke für deine Einschätzung liebe Lilli :D Ja, ich find die auch ganz toll, da ist auch ein bisschen lila drin. Hab mir die Zeitschrift Glamour gekauft und da bekomt man ab morgen eine Woche lang 20 % Rabatt auf die Glamour Card.

Liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Birgitl

#108 Beitrag von Birgitl »

Ceniza hat geschrieben:Die Flexi Frisuren sind schön :)

Das mit dem hinters Ohr geklemmten Pony finde ich etwas besser. Wenn die Haare länger werden, funktioniert das bestimmt auch dass du die Frisuren mit Seitenscheitel machst und die Haare so über die Stirn gehen und trotzdem im Dutt landen :)
danke liebe Ceniza, ja ich finde das auch etwas besser als nach oben alles weg. Aber bis der Pony so lang ist das wird dauern .... :roll:
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
lulu larifari
gesperrt

#109 Beitrag von lulu larifari »

Du? Pass lieber auf mit dem doppelpost. Die Moderatoren sehen das nicht so gern. Es kommen im extremen Fall auch mal Beiträge weg. Das gleiche mit 'unnötigem' zitieren :) ich dachte ich sag das einfach mal *schwebt weg*
Daxxi

#110 Beitrag von Daxxi »

Mir gefällt auch die Zweite besser und das mit dem Pony gefällt mir auch. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Birgitl

#111 Beitrag von Birgitl »

Danke für die guten Tipps liebe lulu larifari und liebe Daxxi

farblich gefällt mir auch die zweite am besten ... wenn die da sind mach´ ich Fotos und wir entscheiden zusammen :D .

Liebe Grüße
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 06.04.2014, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#112 Beitrag von Tender Poison »

Super Idee mit der neuen, helleren und schmaleren Brille. Ich hab derzeit natürlichen Neuwuchs auf etwa Kinnlänge, und dazu zählen auch einige Ponysträhnen. Ich liebe diese schmalen Stähnen, denn ich kann sie grade so hinters Ohr klemmen oder eben frei baumeln lassen. Macht mich beides eindeutig jünger und frecher als die komplett zurückgekämmte Frisur. Mein Tip: Spiel doch mal mit Deiner Ponysträhne. Vielleicht auch mal kneten oder über den Finger wickeln, vielleicht lockt sie sich etwas und wirkt dann verspielter. Und wenn Du merkst, dass Dir das gefällt, kannst Du ja die bewußte Strähne immer wieder einkürzen, während der Rest weiterwächst.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Birgitl

#113 Beitrag von Birgitl »

Hi,

heute war wieder Haarwaschtag;

diesmal mit verdünntem Honigshampoo von Lush (Probe) gewaschen (vor dem Duschen durchgekämmt und aufs klatschnasse Haar gestrichen und nicht aufgeschäumt, Haare blieben also am Kopf hängen.

Dann, weil sich die Haare doch etwas rau anfühlten und für bessere Kämmbarkeit ca. 1 TL Condi: Sante Briliant Care in die kaputten "Längen" (= Alles außer Ansatz) gegeben und sofort ausgespült aber das lässt sich irgendwie nicht richtig ausspülen. Bis auf den Ansatz wurde das bis dahin etwas griffige Haar zu "Flutschhaar pur" und nur noch halb, nein ein viertel so viel. Muss überlegen ob das wirklich sehr weichmachende SBC für meine Feenhaare geeignet ist, befürchte leider NEIN. Es beschwert wohl zu sehr.

Dann eine kalte Obstessigrinse (1 EL auf 0,5 l kaltes Wasser) drüber und Handtuch drum. Ausgekämmt (wie von selbst)

Albas Protein-Rosenwasser-LI reingesprüht, 1 TL Aubrey Organics B 5 Haargel reingeknetet, nochmal glett gekämmt (problemlos) und an der Luft trocknen lassen.

Fotos gemacht die ich gleich einstellen werde.

Liebe Grüße und bis gleich (wir hängen gerade im Eßzimmer ´ne sehr aufwändige Hängelampe auf - hab mich gerademal davon geschlichen :mrgreen:
Birgit

PS: Habe deinen Rat befolgt mit den Ponysträhnen, liebe Tender Poison. Das mit dem Pnysträhne drehen geht gut und dann hinters Ohr, dann wirkt das etwas "mehr". Runterbaumel lassen sieht komisch aus weil sie schnurgerade, wie ein Lot nach unten hängen, als wären sie mit Blei beschwert. Und: meine Ponysträhnen sind wirklich sehr dünn (viele abgebrochen Haare wachsen aber jetzt nach, die sind aber noch sehr kurz).

Bis später Ihr Lieben
Birgit
lulu larifari
gesperrt

#114 Beitrag von lulu larifari »

eventuell wäre es ja eine idee für dich den kondi mit wasse/tee zu mixen. ich liebe für meinen teil ordentlich starken grünen tee (auch als leave in) den füll ich dann immer in 0.5 pet flasche und gebe wenn ich kondi benutze ein kleines bisschen da rein. dann wird geschüttelt und über den kopf gekippt. das soll auch gerade bei feenhaarn nett sein :)
Birgitl

#115 Beitrag von Birgitl »

Ja, das wäre auch eine Idee, vielen lieben Dank, liebe lulu larifari - ich werde das mal ausprobieren.

Jetzt kommen Bilder diesmal "oben ohne" (ohne Brille - trau´ ich mich nicht aus dem Haus) heute nach dem Haarewaschen und kurz bevor die trocken waren, was bei mir nur 10 Minuten dauert an der Luft wohlgemerkt ..... :

Bild

Bild

Bild

Bild

Autsch, die Haare sehen aber wirklich sehr sehr "aufgedünnt" (bissl angefressen) aus ... bin nicht sicher, ob ich die jemals lang kriegen kann ..... * seufz *
___________________________________________________________________________________________________________________________
et voilá, gekämmt und mit einer meiner geliebten neuen Flexis (damit man das megadünne Deckhaar und meine Kopfhaut nicht durchschimmern sieht)

Bild

Und jetzt die Brillen:

Brille 1:
Bild braunes Modell

Brille Nr. 1 ist braun und hat eine winzg bisschen andere Form und wäre dabei aber gleitsicht-geeignet, die anderen Beiden leider nicht, also entweder nur Fernbrille oder nur Lesebrille. Aber ich könnte ja eine für die Ferne und eine für die Nähe nehmen ...... Frage ist nur, sind sie dafür schön genug?

Brille 2:
Bild die Ray-Ban mit grün-stich

Brille 3
Bild die Ray-Ban mit lila-stich

Sagt mal ganz ehrlich, welche die schönste ist? Ggf. auch Nr. 1 die ist fast wie meine jetzige schwarze Brille aber insgesamt etwas kleiner und eben braun (leicht meliert) und nicht schwarz.

Liebe Grüße
Birgit
lulu larifari
gesperrt

#116 Beitrag von lulu larifari »

also ich finde dich ohne brille auch sau hübsch :) das scharze gestell ist zwar flippig (tragen viele kreative köpfe) stellt dich aber in den hintergrund. die nummer zwei lässt dich mit em grün kränklich aussehen. die nummer drei wirkt auf mich eher wie ein braun. das finde ich ganz schön. aber wie wäre es zb mit was randlosem oder kontaktlinsen. du bist total die natürliche schönheit. gerade mit den sommer-sprossen :)
ah als haarfarb idee viel mir noch was ein. nicht das du was ändern musst du sieht gut aus mit dem was du an haarfarbe trägst, aber eine freundin von mir ist ein ähnlicher farbtyp und hat strawberryblondes/kupfernes haar das steht ihr echt gut. ich denke das es auch was für dich wäre :)

Bild
Bild

das würde bei dir denke ich mit 60 prozent cassia gehen und 40 prozent henna (die dunklere fariante ) wenn du das henna von henna und mehr nimmst ansonsten bei einer anderen marke wie müller wäre es glaube 50/50 aber teststrähnen machens da. das henna würde dir meiner erfahrung nach auch zu mehr volumen/glanz verhelften weil es wie eine starke proteinkur wirkt. danach also ein paar tage später würde ich aber gaaaaaanz viel feuchtigkeitskuren machen weil henna schon austrocknen kann.

grüße :)
Birgitl

#117 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lulu Larifari,

ich finde dieses rot auch ganz toll. So ähnlich waren meine Haare ja noch im Januar, nach dem Logona Indian Summer. Ich hab aber ein bisschen Angst vor Henna weil ich das nie wieder los werde und mich dann absolut festlege. Hatte ja schon zwei mal Henna (25.12.2013 und Januar 2014) drauf aber es verblasst jetzt endlich.

Das mit der Farbe muss ich noch überlegen ..... aber mein "Dunkel-asch-Irgendwas" ist durch die neuerdings heftiger sprießenden grauen Haare nun auch auf Dauer keine Option mehr. Wie kann man auch ein halbes jahr vor dem 50. Geburtstag darauf kommen, seine NHF mal zu sehen ..... :oops:

Hätte ich im Dezember meine Blondierleichen nicht mit Henna dunkler gefärbt und jetzt meinen NHF-Ansatz würde ich jetzt versuchen mit Cassia die grauen haare gelblich-blond zu kriegen (fraglich ob das funktioniert) aber wenn ich so schöln rot wie auf den Fotos sein wollte müsste ich alle 2 - 3 Wochen den Ansatz färben. Und fraglich ist, ob ich dafür nicht mein "dunkel-asch--irgendwas" nicht wieder aufhellen müsste.

Da sich die grauen haare nicht aufhalten lassen versuch´ ich das jetzt erst mal so durchzustehen um dann später (wer weiß wann) vielleicht irgenwie und vor allem sanft zu einem goldigen mittleren Blondton zu kommen.

Tja, die Fernbrille brauch´ ich ja gar nicht unbedingt, hab ja nur + 0,5 Dioptrin in der Ferne und auch nur, weil ich ja 40 Jahre lang mit + 5-er "Lupen" durch die Gegend gelaufen bin, mich mit 46 Jahren habe lassern lassen und jetzt ist mir das "Normalbild" irgendwie "zu klein" weil ich im Gehirn alles "im Großformat" abgespeichert habe.

Im Sommer lauf ich mit normalen Sonnenbrillen rum. Schöne rahmenlose Brillen (mit meinen alten Werten) liegen hier auch rum (Silhouette usw) da könnte ich mir meine 0,5-Gläser auch rein machen lassen.

Überleg ....

Danke für deinen Denkanstoß und für deine superlieben Komplimente - ich denke immer, dass ich ohne Brille nur noch müder, älter und faltiger aussehe ....

Liebe Grüße :D
Birgit
Bernstein

#118 Beitrag von Bernstein »

Huhu :winke:

Ich find' die Brille auf dem mittleren (grün), als auch die auf dem unteren Bild (rötlichbraun) schön.
Die grüne gefällt mir am besten, das kann aber auch an meiner allgemeinen Liebe zu Grün liegen :mrgreen:
Kontaktlinsen wären natürlich auch eine Option :wink:
Ich trage selbst Kontaktlinsen; fast rund um die Uhr, und bereits seit 24 Jahren, und möchte nicht mehr drauf verzichten, die sind so absolut super!

Deine Haare sind meinen recht ähnlich.
Meine sahen kurz ganz genauso aus!
Und ich bin regelmäßig verzweifelt, weil nichts hielt und ich nur am stylen war...was dann trotzdem irgendwann zusammenklappte.
Und guck mal, mein Haar und vor allem mein Scheitel sieht fast so aus wie Deiner;
kein Grund, sich Sorgen zu machen: **klick**
Und hier: **klick**
Das ist bei Feenhaar halt so.

Ich finde Dein Haar übrigens alles andere als aschig, ich seh' da einen eher warmen Grundton :wink:

Nur Mut, auch Dein Haar wird lang werden :gut:
Hat bei mir ja auch geklappt - und es wächst noch immer :wink:
lulu larifari
gesperrt

#119 Beitrag von lulu larifari »

Ich glaube es ist eine gute Idee sich das nochmal zu überlegen mit der färbe ich denke aber das dir die farbe auch mit der Sicht zu dir selbst helfen wird. Ich empfinde mich auch als negativ und müde wenn die haarfarbe nicht aufmunternd wirkt auf mich. Das war zumindest bei schwarz-braun so. Aber schau mal was du machst. Ich denke das dein Ansatz soweit ich ihn einschätzen kannn nicht zu dunkel für einen warmen Ton sein wird. Vlt nicht so hell rot aber es wird trotzdem gut aussehen (zweites bild ist durchaus realistisch). Ich denk das sogar henna pur (nicht das von henna und mehr allerdings) ziemlich gut kommen wird. Das mit dem cassia und den silberlingen funktioniert übrigens sehr gut! Silberfischchen hat deswegen aufgehört zu färben mit dem zeug :)

Edit: ich glaube ich habe die gleiche naturhaarfarbe! Ich färb mir die tage die haare mit reinem henna falls dich die ergebnisfarbe interessiert :)
Zuletzt geändert von lulu larifari am 06.04.2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Birgitl

#120 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein und liebe lulu Larifari,

vielen lieben Dank für Eure Abstimmung hinsichtlich "Brille" oder eben auch "keine Brille" (worüber ich mich auch sehr freue da ich immer dachte, ich kann ohne Brile "nicht vor die Tür gehen") :D Wahrscheinlich wieder verzerrte Selbstwahrnehmung ...

Ja, das mit dem Scheitel ist echt doof besonders, weil ich ja nur 1,64 m groß bin und mir fast jeder auf den Kopf gucken kann. Bernstein, danke für die Fotos, und dass du mir an deinem Beispiel zeigst, wie schön eine Leidensgenossin sein kann - deine Bilder sind immer traumhaft schön :D

Ganz viele liebe Grüße und gute Nacht (muss morgen wieder früh raus - ich hasse die Sch --- Sommerzeit, warum konnte man nicht auf Winterzeit bleiben :roll: - ich fühle mich morgens als müsste ich mitten in der Nacht aufstehen ....)
Birgit
Antworten