Hallo liebe Lulu Larifari,
ich finde dieses rot auch ganz toll. So ähnlich waren meine Haare ja noch im Januar, nach dem Logona Indian Summer. Ich hab aber ein bisschen Angst vor Henna weil ich das nie wieder los werde und mich dann absolut festlege. Hatte ja schon zwei mal Henna (25.12.2013 und Januar 2014) drauf aber es verblasst jetzt endlich.
Das mit der Farbe muss ich noch überlegen ..... aber mein "Dunkel-asch-Irgendwas" ist durch die neuerdings heftiger sprießenden grauen Haare nun auch auf Dauer keine Option mehr. Wie kann man auch ein halbes jahr vor dem 50. Geburtstag darauf kommen, seine NHF mal zu sehen .....
Hätte ich im Dezember meine Blondierleichen nicht mit Henna dunkler gefärbt und jetzt meinen NHF-Ansatz würde ich jetzt versuchen mit Cassia die grauen haare gelblich-blond zu kriegen (fraglich ob das funktioniert) aber wenn ich so schöln rot wie auf den Fotos sein wollte müsste ich alle 2 - 3 Wochen den Ansatz färben. Und fraglich ist, ob ich dafür nicht mein "dunkel-asch--irgendwas" nicht wieder aufhellen müsste.
Da sich die grauen haare nicht aufhalten lassen versuch´ ich das jetzt erst mal so durchzustehen um dann später (wer weiß wann) vielleicht irgenwie und vor allem sanft zu einem goldigen mittleren Blondton zu kommen.
Tja, die Fernbrille brauch´ ich ja gar nicht unbedingt, hab ja nur + 0,5 Dioptrin in der Ferne und auch nur, weil ich ja 40 Jahre lang mit + 5-er "Lupen" durch die Gegend gelaufen bin, mich mit 46 Jahren habe lassern lassen und jetzt ist mir das "Normalbild" irgendwie "zu klein" weil ich im Gehirn alles "im Großformat" abgespeichert habe.
Im Sommer lauf ich mit normalen Sonnenbrillen rum. Schöne rahmenlose Brillen (mit meinen alten Werten) liegen hier auch rum (Silhouette usw) da könnte ich mir meine 0,5-Gläser auch rein machen lassen.
Überleg ....
Danke für deinen Denkanstoß und für deine superlieben Komplimente - ich denke immer, dass ich ohne Brille nur noch müder, älter und faltiger aussehe ....
Liebe Grüße
Birgit