Condomi lu:b Gleit- und Massagegel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cielita

Re: Condomi lu:b Gleit- und Massagegel

#31 Beitrag von cielita »

Genauso funktioniert mMn Werbung: egal, was für ein Mist drin ist - ein schicker ansprechender Name, eine hübsche bunte Verpackung, ein paar wohlklingende Wortneuschöpfungen und eine ausgeklügelte Werbestrategie sind völlig ausreichend, einen Bestseller zu produzieren.
Ich dagegen halte es genau andersrum und predige immer wieder: egal, was drauf steht - was (an Incis) drin ist, ist interessant!

So konträr kann man das sehen :)

Tasse: wie wäre es mit "schnappstasses einzigartiger Feuchtigkeitsbooster für Haut und Haar" :mrgreen: ?
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#32 Beitrag von schnappstasse »

cielita hat geschrieben: Tasse: wie wäre es mit "schnappstasses einzigartiger Feuchtigkeitsbooster für Haut und Haar" :mrgreen: ?
Wenn ich das mache, sagen bestimmt viele "Oh, das muss ich mal ausprobieren!". Ist es Gleitgel, dann heißt es "Sowas schmier ich mir doch nicht in die Haare!". :kicher:
Bild
Orchidee

#33 Beitrag von Orchidee »

Eine Brustwarzensalbe in der Handtasche als Labelloersatz wird ja oft schon mit seltsamen Blicken kommentiert. Was passiert bloß, wenn man ein Gleitgel rausholt und sich ganz unverfroren auf Haut und Haare schmiert? Kommen dann die Männer mit der Zwangsjacke?

Das Gel steht trotzdem auf meiner Shoppingliste - und dann gibts eine sinnvolle Bewertung.
2aMii 90cm
saena

#34 Beitrag von saena »

warum denkt ihr darüber nach was andere denken könnten, das ist doch egal. ihr seid anders, also steht dazu...
Es lebe die Diktatur.
annebonnie

#35 Beitrag von annebonnie »

man kann seine haarpflege auch in diskrete kleine behälter umfüllen, wenn einem die OVP unangenehm ist.
die bws hab ich tatsächlich auch oft dabei, in der jackentasche. :) toll, dass die so ergiebig ist.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Marron

#36 Beitrag von Marron »

Meint ihr, herkömmliches Gleitgel pflegt genau so gut, oder kommt es wirklich auf diese Hyaluronsäure an?
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Melis

#37 Beitrag von Melis »

gleitgel in den haaren war schopn vor ewigkeiten mal der tipp bei den beautyjunkies. gegen widerspenstiges und frizziges haare. den originalthread finde ich nicht mehr, aber es wurde ausgiebig diskutiert. was man beachten muss (kein gleitgel auf silikonbasis etc). und welche marken in tuben sind, wo man das etikett abknibbeln kann (diese durex play flaschen :wink: ) oder ob es aktuell im DM bei den pröbchen kleine tuben für die handtasche gibt... die verwendung für lockenköpfe. die alternative zu stylinggel, was nicht austrocknen soll...

mein damaliger freund fand meinen gleitgel-gebrauch äußert amüsant, auch in der wg gab es regelmäßig lachanfälle im bad und ja, für die handtasche habe ich das etikett abgeknibbelt :mrgreen:

achja, so sah die diskussion aus:
http://www.beautyjunkies.de/forum/threa ... t=gleitgel

gleitgel lässt sich übrigens auch als lidschattenbase verwenden oder als mixing medium für pigment-lidschatten... ;)

ich hab nur positive erfahrungen mit gleitgel gemacht :mrgreen: und hab verschiedene probiert, halt wasserbasiert und nicht mit hyaluronsäure.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
schnappstasse

#38 Beitrag von schnappstasse »

Das ist ja interessant, Melis. Dann führe ich mir das mal zu Gemüte, danke! :D

Marron: Das ist doch ein herkömmliches Gleitgel. :D Ich habe zwei Arten von Gleitgel gefunden. Auf Silikonbasis und auf Wasserbasis. Die Silikongels bestehen komplett aus Silikonöl. Die Gels auf Wasserbasis sind meist mit Glycerin und/oder Propylenglycol (das vertrage ich nicht, deswegen habe ich da nicht weiter geguckt). Als Schmiermittel ist mal Hyaluronsäure, mal Cellulose oder mal Haarguar drin (dagegen bin ich leider auch allergisch, aber das könnte für Lockenköpfe interessant sein).

Die "herkömmlichste" Variante davon ist am Ehesten die aus Glycerin und Wasser, die kann man natürlich auch benutzen.
Bild
Friedolina

#39 Beitrag von Friedolina »

Klingt als wäre es perfekt für meine durstigen Locken. Dass es sich um Gleitgel handelt, finde ich irgendwie witzig. Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen! Am Montag werde ich mir meine Flasche besorgen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
saena

#40 Beitrag von saena »

schnappstasse hat geschrieben:Als Schmiermittel ist mal Hyaluronsäure, mal Cellulose oder mal Haarguar drin (dagegen bin ich leider auch allergisch, aber das könnte für Lockenköpfe interessant sein).
das sind alles gelbildner/verdickungsmittel...
bei hyaluronsäure könnt ich mir vorstellen, dass es auch zur pflege reingegeben wird....
Es lebe die Diktatur.
Ainela

#41 Beitrag von Ainela »

Da ich ein Inci-Noob bin und keinen extra Thread aufmachen will, hoffe ich, dass ihr mir vllt sagen könnt ob dieses Gel auch für die Haare geeignet ist.

Ritex Gel+
aqua, aloe barbandensis, glycerin, propylene glycol, xanthan gum, sodium benzoate, potassium sorbate, citric acid

Bevor ich mir das in die Haar schmier frag ich lieber die Experten ;)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
schnappstasse

#42 Beitrag von schnappstasse »

Hm, also mit Propylenglycol habe ich jetzt alles gemieden, weil ich persönlich darauf mit Schleimhautreizungen reagiere und es deswegen auch nicht auf der Haut haben will.

Den guten Effekt macht in meinem Haar die Kombi aus Glycerin und Hyaluron. Glycerin alleine war allerdings auch schon gut, wie ich aus vorangegangenen Experimenten weiß. Deswegen ist das bestimmt ok, wenn das PG nicht wäre, von dem ich allerdings nicht weiß, ob es Probleme auf den Haaren macht. Es ist in Haarpflegemitteln aber eher selten zu finden.
Bild
Ainela

#43 Beitrag von Ainela »

Danke für die schnelle Antwort :)
Da hilft dann wohl nur ausprobieren, auf der Haut ist es nämlich ganz gut ;)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
wuschlon extraordinaris

#44 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Auch, wenn das "Schnapstasses Feuchtigkeitsbooster" hieße, würde ich es mir nicht ins Haar oder sonst wohin auch immer schmieren, weil das ja Nichts daran ändern würde, dass es vermutlich ein glibschiges Gel ist, und vor solchen Konsistenzen ekle ich mich.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Falbkatze

#45 Beitrag von Falbkatze »

Also ich habe das Ganze auch zunächst für einen Aprilscherz gehalten, aber es macht Sinn. Ich habe ein Hautgel auf Hyaluron-Basis, natürlich viel teirer, und ich werde das mal nachschauen, ob die Bauart der Gele zumindest ähnlich sind. Und dann mal ausprobieren.
Antworten