Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#2341 Beitrag von lulu larifari »

ja echt jetzt. sogar den staub vom pulvr einzuatmen ist in spurn hoch giftig und kann zu ungenproblemen führen. die blondierung ist erbgutschädigend. deswegen würde ich das zeug NIEMALS NIEEEEEEMALS auf die KH kommen lassen. kann schon sein,dass da die eine oder andere haarwurzel auf dauer `nein danke`sagt und ihren job nicht mehr / oder schlecht macht.
Mrs_Chaos

#2342 Beitrag von Mrs_Chaos »

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und Allergien auslösen kann das Zeug auch.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
lulu larifari
gesperrt

#2343 Beitrag von lulu larifari »

*highfive* ich hab mir vor meiner aufhellaktion extra ein sau teures frisörbuch gekauft, das die azubis immer zum lernen für die prüfungen haben und hab mich informiert, damit meine quellen nicht nur foren sind. mir liegen meine mitmenschen sehr am herzen aus diesem grund mach ich grad iwie antipropaganda.
Mrs_Chaos

#2344 Beitrag von Mrs_Chaos »

*Check* Find ich sehr gut. Wenn ich gewusst hätte, was alles passieren kann, hätte ich niemals blondiert. Schäden in den Haaren sind da meiner Meinung nach echt das geringste Problem, da sie ja irgendwann rauswachsen. Wenn die Kopfhaut einmal ruiniert ist, kann es passieren, dass sie nie wieder wird wie früher.
Und ich glaub, wenn mehr Leute das Risiko kennen würden, würden die so was auch nicht machen.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
lulu larifari
gesperrt

#2345 Beitrag von lulu larifari »

ja das denke ich auch! wenn man bedenkt was alleine das falsche shampoo für auswirkungen hat. da eine blondierung der absolute overkill ist kann man sich vorstellen was die KH davon hällt
LarissaLuna

#2346 Beitrag von LarissaLuna »

Ich bin jetzt echt froh, dass mir das jemand sagt. Ich hatte in nächster Zeit eh nicht vor zu blondieren, aber wer weiß, das man sich so in nem Jahr oder in 2en einbildet.
Eisblvme

#2348 Beitrag von Eisblvme »

lulu larifari hat geschrieben:ja echt jetzt. sogar den staub vom pulvr einzuatmen ist in spurn hoch giftig und kann zu ungenproblemen führen. die blondierung ist erbgutschädigend.
Erbgutschädigend? Wie kommt denn meine Kopfhaut an meine Gebärmutter? oO
Mrs_Chaos hat geschrieben:Und ich glaub, wenn mehr Leute das Risiko kennen würden, würden die so was auch nicht machen.
Stimmt, die Hinweise auf den Zigarettenpackungen helfen ja auch :mrgreen: (Das ist nicht böse gemeint ^^)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
lulu larifari
gesperrt

#2349 Beitrag von lulu larifari »

Ehm. Deine dna steckt nicht nur in der gebärmutter (Stichwort dna Bestimmung durch einen Abstrich an der mundschleimhaut). Ich bin jetzt kein Biologe aber ich bin mir sicher das dna auch in den haarwurzeln und co stecken. Wenn sich Zellen reproduzieren benutzen sie quasie einen code (der durch blondierung gestört werden kann). Wenn dieser eine Macke hat und die Zelle sich immer weiter produziert und in andere gewebeteile wanderd nennt man das metastasen und Krebs. fällt mir gerade mal spontan als extreme folgereaktion ein...
Oni

#2350 Beitrag von Oni »

Eisblvme hat geschrieben:
lulu larifari hat geschrieben:ja echt jetzt. sogar den staub vom pulvr einzuatmen ist in spurn hoch giftig und kann zu ungenproblemen führen. die blondierung ist erbgutschädigend.
Erbgutschädigend? Wie kommt denn meine Kopfhaut an meine Gebärmutter? oO

Die Blondierung/Farbe wird ja durch die empfindliche Kopfhaut aufgenommen und in den Körper geschleust. Wenn man sich einmal klar macht, wie schnell die restliche Haut z.B. Bodylotion absorbiert, dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie schnell Stoffe von der KH in den restlichen Körper gelangen und sich anlagern. :)
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
LarissaLuna

#2351 Beitrag von LarissaLuna »

So ist das ja dann Wahrscheinlich auch mit jeder Farbe und Intensivtönung, oder?

Ist doch überall Wasserstoff drin? Oder liegt das dann an was anderem?
karg

#2352 Beitrag von karg »

Es heißt auf jeden Fall, man könne Blasenkrebs von Haarfärbemitteln bekommen, weil die Stoffe, die man dabei über die Kopfhaut aufnimmt allesamt wieder durch die Blase ausgeschieden werden! :?
(Zu faul nach einer vernünftigen Quelle zu googeln, bin mit dem Handy online. Kannst ja selber mal schauen! :) )
lulu larifari
gesperrt

#2353 Beitrag von lulu larifari »

Uuuund deswegen nehm ich nur henna! Sweet Jesus! Das ist ja krass mit dem blasenkrebs. Das wusst ich ja noch gar nicht.
sophie_

#2354 Beitrag von sophie_ »

Mich würde die Quelle interessieren da ich bei google nur genau das gegenteilige höre. Nämlich dass die krebserregenden Stoffe eben nicht mehr drinnen sind..
lulu larifari
gesperrt

#2355 Beitrag von lulu larifari »

Meine Info stammt aus einem frisör Lehrbuch. Phu das ist so ein pinkes mit ner Frau drauf die einen sehr langen Pony hat und nix mehr sieht :D ich komm Grad nicht auf den Namen aarrgg!
Antworten