Alverde Aloe Hibiskus Feuchtigkeitshaarkur*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sterni

#61 Beitrag von Sterni »

Sterni hat geschrieben: Haare sind schoen geworden... aber kennt jmd das Gegrissel? Und woran koennte das gelegen haben?
Muss die Kur in Schutz nehmen, lag nicht an ihr, war das Aloe Gel.
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Esmeralda

#62 Beitrag von Esmeralda »

Bei mir war die Kur leider nicht so der Renner.
Zuerst hab ich sie angewendet und ich dachte hat zwar keine große Pflegewirkung, ist aber als Kur nicht schlecht. Nach einer Weile war sie aber gar nicht gut und ich habe gedacht meine Haare sind so trocken und fizzelig wegen der trockenen Heizungsluft, doch dann hat sich meine neue Vermutung bestätigt, ich habe die Kur weggellassen und mit einer anderen Kur gekurt und meine Haare sind inzwischen wieder schön und weich. Ich finde übrigens die Aloe/Hibiskus Spülung pflegender und besser. :wink:
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)
soni

#63 Beitrag von soni »

Hatte sie eine Weile getestet. Irgendwann war ich es leid um den Kopf herum nach Wiese zu riechen und habe sie meinem Freund zum aufbrauchen gegeben.
:wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Schneewittchen

#64 Beitrag von Schneewittchen »

als ich sie das erste mal hergenommen hab,fand ich den geruch ok,aber da war ich auch total erkältet :lol: .
jetzt fällt mir auf:sie riecht wie pesto....
den geruch find ich aufm kopf nich so toll,deswegen nehm ich sie als prewash her.
und so find ich sie eigentlich ganz gut,muss ich sagen.
Buschrose

#65 Beitrag von Buschrose »

Ich habe die Kur gestern ausprobiert und mich erst einmal über den wirklich günstigen Preis gefreut. Meine Einwirkzeit: ca. 10 Minuten
Beim Auswaschen fand ich sie nicht besonders griffig, dachte aber, dass es an den hauptsächlich natürlichen inhaltsstoffen liegt, ist halt anders als mit Silikonen.
Die Wellen und Kringellöckchen, die ich erst seit kurzem endlich wieder vereinzelt habe, waren nach dem Trocknen total ausgehängt. Heute fühlt sich die Haaroberfläche spröde an, während die unteren Haare eher wieder fettig sind. Ich werde den Rest aufbrauchen und abwarten.
Sommersprosse

#66 Beitrag von Sommersprosse »

Also die Kur gehört mittlerweile auch zum Standardequipment in meinem Bad.
Zu Anfang war ich nicht begeistert und wollte die Kur auch nicht mehr nachkaufen.
Aber nachdem ich dann kreuz und quer andere Kuren ausprobiert habe, bin ich dann doch wieder bei der A/H gelandet.
Zwar ist sie nicht so reichhaltig wie manch andere, aber für die schnelle Pflege zwischendurch reicht sie mir vollkommen, zumal auch der Preis für sich spricht.
Ich nehme sie aber am liebsten in mein Haarspitzenbalsam, zum Henna panschen oder als Condi an Tagen, wo die Haare extrem trocken erscheinen, ich aber keine Zeit habe lange zu Kuren.
Also wenn ich wählen müsste zwischen SBC und der A/H, so würde meine Wahl auf die A/H fallen 8) (aber zum Glück muss ich ja nicht wählen :D )
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.
Sommerfrost

#67 Beitrag von Sommerfrost »

Heute habe ich diese Kur etwa 1/2 Stunde einwirken lassen. Ich hab so :shock: ein Ergebnis, aber im positiven Sinne: die Haare sind richtig sleek, stark glänzend und weich. Total gut durchfeuchtet und gut kämmbar.

Ich hab die Kur ja schonmal verwendet, allerdings nur kurz einwirken lassen (doppelt so lange wie Spülung etwa). Da war das Ergebnis nicht so überzeugend.

Die lange Einwirkzeit scheint sich ja echt zu lohnen!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Sommersprosse

#68 Beitrag von Sommersprosse »

Ich bin ja immer so ein zeitloser Hippel..weshalb lange Kuren bei mis eher selten sind. Die A/H Kur habe ich aber einmal auch fast ne Stunde im Haar gelassen. Ich finde auch, dass die Kur ihr volles Potenzial erst bei längerer Einwirkzeit so recht entfaltet.

Aber weil ich ja immer keine Zeit nicht habe, begnüge ich mich mit ner kurzen Einwirkzeit und bin auch so zufrieden mit der Kur :lol:
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.
Oni

#69 Beitrag von Oni »

Ich denke auch, dass sich die volle Wirkung der Kur erst bei längerer Einwirkzeit entfaltet, leider bin ich noch nicht in diesen Genuss gekommen.
Wenn ich sie 5-10 Minuten einwirken lasse, bringt sie nicht wirklich viel.
Von daher werde ich sie wohl nicht mehr kaufen.
Ich habe gerade auf meine alte (war eine der ersten) Tube geguckt und dort steht riesengroß "Vegan" drauf und unten steht tatsächlich das böse Wort mit K.
Ich war heute extra noch einmal bei Dm, um zu schauen, ob die das nun geändert haben.
Ja, haben sie, aber zu meinem Entsetzen ist das wohl nicht das einzige Produkt, bei dem ein zusätzliches Sternchen angebracht werden musste und das finde ich schade. :?
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Trina

#70 Beitrag von Trina »

Gestern gekauft und gleich getestet.
Meine Haare sind so toll nach der Kur! :D Kuren kommen bei mir nur in die Chemiereste, da diese wirklich viel viel Pflege brauchen. Die Kur hat die Haare weich gemacht und sie glänzen ganz hübsch =)
Den Geruch fand ich gar nicht so schlimm, die SBC ist schlimmer :lol:
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Faye
#71 Beitrag von Faye »

Bei mir wirkt sie irgedendwie besser, wenn ich sie nach dem Waschen für zehn Minuten einwirken lasse als vorher ganz lange.
LizardQueen

#72 Beitrag von LizardQueen »

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kur! Ich benutze nach der Kur allerdings mein Schauma-Shampoo mit Polyquaternium...darum weiß ich nicht ob der tolle Effekt vom Shampoo oder von der Kur kommt.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Angie

#73 Beitrag von Angie »

Thomas hat geschrieben:Was kostet die Kur?
Bei uns im DM 2,45. Habe sie nämlich gerade vor ein paar Tagen gekauft und gleich ausprobiert. Ist wirklich toll.

Liebe Grüße
Ursula
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
Dodo

#74 Beitrag von Dodo »

Ich hab sie mir auch geholt und bin sehr begeistert! Sie kommt nach dem Waschen mit Alverde O/H für ne viertelstunde drauf und ich hab tolle Haare! Meine Blondies mögens und der Ansatz wohl auch, normales nachfetten. Ich würd sagen die kauf ich wieder!

Findet ihr es lohnt sich dann auch den Condi zu kaufen? 8)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Sophitia

#75 Beitrag von Sophitia »

Da die Kur bei kurzer Einwirkzeit bei mir überhaupt nichts gebracht hat, habe ich ihr gestern beim PHF noch eine Chance gegeben, und das Ergebnis (nach fünfeinhalb Stunden Einwirken) ist klasse. Die Haare sind wunderbar durchfeuchtet, glänzend, weich. Wegen des hohen Alkoholgehalts werde ich sie aber nicht allzu häufig so lange einwirken lassen.
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Antworten