TechnikZopf(1cF/M) zurück zum "Status Quo"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Râa

Re: TechnikZopf(1bcM7) Zielort Hüfte - Fahrzeit unbekannt

#46 Beitrag von Râa »

:yippee: Bilder. Der 3x3er gefällt mir besonders gut.
:kicher: und wir haben das selbe Problem. Meine Bilder werden nämlich auch oft etwas dunkel...oder liegts am Ende an meinem Bildschirm? Könnt auch sein :-k
Egal, auf jeden Fall warst du fleißig am frisieren.
Wie lief die Klausur?
Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

#47 Beitrag von Technikzopf »

Das dein Bildschirm das Problem ist glaub ich nicht die sind bei mir auch rel. Dunkel
-Vieleicht ist auch die Kamera schuld oder der Sonnenstand oder so ,aber ich hab auch rel. wenig Helle Kleidung um den Kontrast Haare Kleidung zu verbessern ,wenn ich die Belichtung hochziehe wird es zu Rot/Blaustichig.
Will und kann nicht extra Lampen stellen.

Hmm Klausur lief so naja ,aber hoffentlich etwas besser.
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
Râa

#48 Beitrag von Râa »

Wie gesagt, mir passiert das auch total oft. Weil ich auch einfach nicht drauf achte :ugly: Und das mit der Kleidung kenn ich nur zu gut :nickt: Aber ist ja auch nicht soo schlimm, man kann die Frisuren ja dennoch erkennen.
Na dann hoff ich mal mit :wink:
Technikzopf
Moderator

#49 Beitrag von Technikzopf »

Hab zwar vorhin schon Bilder nachgeschoben aber ganz vergessen ,dass ich kurz zuvor nen Holli geflochten hab und den noch hochschieben wollte.

Musste zwar meine Finger erstmal umerziehen die wollten instinktiv englisch Flechten also Drüber und nicht drunter ,aber mit etwas Konzentration ging es dann.

Foto schnell mit dem Handy gemacht da ich das Ladegerät der Kamera gerade nicht finde.
BildBild
Einfacher Holli & Etwas später dann nochmal Richtig (1 Uhr)
ca 68,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

So nun aber Gute Nacht , verzieh mich mit nem Buch :bettzeit:
Zuletzt geändert von Technikzopf am 08.06.2020, 19:40, insgesamt 4-mal geändert.

Technikzopf
Moderator

#50 Beitrag von Technikzopf »

Morgen so hab heute wieder gewaschen nach diesmal 5 Tagen und zwischendurch nur einmal kurz die Front(Seitenscheitel) durchgespült. Fettete etwas schneller durchs Fahradfahren zur UNI.

Frisuren waren die Woche auch nicht viele nur Nuvi-Bun, Holli und Franzose oder eben kurz hochgewurschtelt und mit Haargummi fixiert als der Stab nicht halten wollte.

Technikzopf
Moderator

#51 Beitrag von Technikzopf »

Hab vorhin gleich nochwas probiert nachdem ich drüber gestolpert bin nen runden 3er.
Bild
hier "3er mal anders"
ca 68,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zuletzt geändert von Technikzopf am 08.06.2020, 19:46, insgesamt 3-mal geändert.

grisu

#52 Beitrag von grisu »

Hallo Technikzopf,

Echt schöne Flechtfrisuren die du dir gemacht hast. :respekt:
Nur schade das die bilder schonmal ein wenig Dunkel sind, da sieht man es nicht so gut und muss schon ganz genau hinschauen.
Nichts desto trotz stehen sie dir echt gut und mich würde mal Intressieren wie der Nuvi Bun bei dir aussieht. Vieleicht hast du ja auch mal ein Foto.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Technikzopf
Moderator

#53 Beitrag von Technikzopf »

Danke erstmal,

hmm ich glaube vom Nuvi-Bun hab ich echt noch kein Bild mal buddeln oder nen Neues machen, bzgl. Helligkeit sind im Moment die weiter oben schonmal genannten Gründe schwer umschiffbar und zum anderen sind es eben dunkle Haare auf meist rel. dunklem Grund.

Bin auch schon am überlegen wie ich die alle etwas heller bekommen ohne die Farbe zu verfälschen, das einfachste ware wohl ne neue Kamera ,aber dafür hab ich grad einfach nicht das nötige Kleingeld.

Gruß TechnikZopf

Liathano

#54 Beitrag von Liathano »

Oh, wow, dein ordentlicher Holli ist so ... ordentlich! Neid!
BlackRaven

#55 Beitrag von BlackRaven »

Technikzopf hat geschrieben:Musste zwar meine Finger erstmal umerziehen die wollten instinktiv englisch Flechten also Drüber und nicht drunter ,aber mit etwas Konzentration ging es dann.
Also was du gemacht hast ist holländisch, drüber wäre französisch, englisch ist naämlich nur ab Nacken und nicht am Kopf entlang (und den Engländer kann man französisch oder holländisch flechten ;) ).

Sieht aber super aus! Ich habe schon deutlich länger Übung, bekomme es aber immer noch nicht vernünftig hin...
Technikzopf
Moderator

#56 Beitrag von Technikzopf »

@Grisu hab dann mal ein Bild vom meinem Nuvi-Bun für dich (bleibt bis jetzt als einziger auch beim Fahradfahren halbwegs stabil):
Bild
mal bei Tageslicht @68,5cm

@Lia ähm Danke , muss aber dazu sagen der wird nur so ordentlich ,wenn ich mich in Ruhe darauf konzentriere was mein Finger da machen sollen und nicht noch irgendwas anderes Nebenbei mache.

@BlackRaven zuerst willkommen hier :kaffee: ,
Die Kurze Verknüpfung zwischen der Technik und der Startposition des Flechtens klingt sehr gut war mir da mit der Wortwahl auch nicht ganz sicher.
...Naja als ich 2011 mal versucht hatte nen Franzosen zu machen hab ich mich auch hoffnungslos verhädert und hab es dann gelassen
...Naja wenn es um das reine Flechten geht ist da auch bei mir einiges an Übung da,hab meiner kleinen Schwester häufig nen Zopf/2 Flechten dürfen ,da Sie es einfach nicht konnte, aber ihre Haare sind jetzt leider :heul: seit einigen Jahren kurz.
Zuletzt geändert von Technikzopf am 08.06.2020, 19:51, insgesamt 4-mal geändert.

grisu

#57 Beitrag von grisu »

Oh, danke
Na der steht dir doch total gut. Der hat was, leider sind meine Haare noch ein wenig zu kurz um ihn mal bei mir zu probieren, aber sie wachsen ja noch. Was ist das denn für einen Haarstab den du da Trägst, der gefällt mir wo bekommt man so was her?
Ne echt, der sieht echt toll bei dir aus und auch das Foto ist gut geworden.
Ja wenn dunkle Haare auf Dunkelen grund sind sieht man sie halt nicht so gut und viel an der Bildqualität liegt wirklich schon an der Kamera. Ich kenne das. Deshalb nehme ich zurzeit nur noch mein Handy, was da doch bessere Bilder macht als die Kamera.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Technikzopf
Moderator

#58 Beitrag von Technikzopf »

zum Stab so blöd wie es klingen mag, im Baumarkt der gehört eigentlich zu nem Gewindeschneidsatz und ist da Teil des verschiebbaren Griffes
Bild

Link zum Hersteller Seite 51/86
Zuletzt geändert von Technikzopf am 06.06.2020, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#59 Beitrag von tm-107 »

Der Stab ist ja herrlich, obwohl der mir wohl auf Dauer zu schwer wäre. Manchmal nehme ich einen großen Nagel, den ich mir mal komplett glatt geschliffen und poliert habe.
... im Bild ganz oben:
Bild

Ansonsten aber eigentlich immer das Holz-Modell (8mm Buche Rundholz aus dem Baumarkt, in Form gedrechselt, geschliffen, ebonisiert, gewachst und poliert).
Der untere von den Beiden ist mein Alltags-Haarstab:
Bild
... auf dem Bild ist er frisch ebonisiert und noch nicht gewachst & poliert.
Daneben ist noch das Ausgangsmaterial zu sehen.

So, jetzt höre ich mal lieber auf Dein PP hier voll zu spammen ...
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Râa

#60 Beitrag von Râa »

=D>
Ich find eure Dutts und Haarstäbe klasse. Nen Nagel sollt ich mir eig auch mal besorgen, mir gefällt das total gut.
Mein Deckel findet das leider gar nicht gut :roll: Aber egal, Dutts werde ich mir ja wohl bei anderen Männern anschauen dürfen :roflx: :mrgreen:
Antworten