Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1711 Beitrag von Ninetailed »

So süße Schweinchen :banane: Der EdStick ist schön, weißt du wie die Farbe heißt?
Probiere mich grad an der Technik mit dem Sockendutt - gut, vielleicht hätte man nicht Deckels monströse Socke nehmen sollen :kicher: Prinzipiell würde alles drumpassen, aber es rutscht alles wieder zusammen und bleibt recht locker! :roll:

Ich wünsche dir viel Glück bei den 5-6 Tagen waschfrei. Anscheinend bekommen hier viele momentan Kopfhautprobleme :-k Poison, deine Haarverwandte, ja auch.
alexiana

#1712 Beitrag von alexiana »

Hmm. Ja.. Meine Probleme sind eigentlich am Anfang vom Aufwickeln. Ich habe noch sehr viele Stufen und außerdem wollen meine Haare/Spitzen einfach nicht eng um den Socken gewickelt bleiben. Die wehren sich und fluppen einfach wieder raus, die Spitzen helfen auch nicht viel (stehen ab und wollen icht drumrum gewickelt bleiben) und am Ende habe ich 1 Strähne aufgewickelt, der Rest bildet maximal eine viel zu lockere Wicklung und hält auch nicht... Ich bräichte wohl mehr Hände :nixweiß:
Ich gebe aber nicht auf und werde immer mal wieder üben.

Oh Gott wie süß, die Meerscheinchen *Herzchenaugen*

Ist das ein Copper Haze Stab von Ed? Den hab ich auch. Die Farbe stelle ich mir toll in deinen Haare vor und warte schon gespannt auf ein Actionbild :mrgreen:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1713 Beitrag von Seraphina Evans »

Nicht nur Meerschweinchen-, sondern auch Schafmama nach dieser Bestellung? :lol: Bei meinem letzten Post hier ist mir leicht die Sicherung durchgebrannt, ich mag Schweinchen so gerne. Hatte früher auch insgesamt drei, zwei davon mit langen Haaren^^
Den Stab kann ich mir gut bei dir vorstellen!
Außerdem wollte ich mich noch bedanken, dass du die Anleitung für den sehr alternativen (den alternativen gibts ja schon :mrgreen: ) Sockendutt hier noch mal gezeigt hast. Funktionierte bombig bei mir :)
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 06.04.2014, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
lisachen

#1714 Beitrag von lisachen »

Pass auf was du sagst, sonst steh ich bei meiner nächsten Dienstreise in deine Ecke wirklich vor deiner Tür :mrgreen:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Effy

#1715 Beitrag von Effy »

Alukei, danke dir! Mit dem Sockdutt :D Probier ihn doch mal aus!
Stimmt, die Nager sind sich ja einigermaßen ähnlich in der Haltung :D

Fee, gell? Flauschige Schweinchen sind die besten Seelentröster ♥

Haha, Liathano :kicher: Ich hab noch 3 Mitbewohner, die mir in der Fellpflege echt was vormachen können...
Dein Hairfood liebe ich ja, lasse mich oft davon inspirieren :wink: Danke dir!

Ninetailed, das ist Copper Haze :wink: Nur kein Stress, das klappt schon noch mit dem Sockendutt! Eine Riesensocke ist vielleicht auch nicht die perfekte :kicher:
Ja, im Moment lese ich auch sehr häufig von Kopfhautproblemen... vielleicht liegt es auch am Wetterumschwung?

alexiana, mit Stufen ist es bestimmt nochmal kompliziertes als ohne. Aber du bekommst das bestimmt noch hin! Und dan will ich eine Rückmeldung :bussi:
Genau, das ist ein Copper Haze :) Finde den so schön, der glitzert so toll und ich stehe ja eh total auf Kupfer und Rotgold ♥

Seraphina, jaaa - ganz viele Tiere! Nur her damit :D Kein Problem, ich bin ja auch ein Schweinenarr :mrgreen:
Gerne, meine Liebe! Bin echt froh, wenn ich euch helfen konnte :) Dafür ist das Projekt ja da.

lisachen - Nur zu! :knuddel:

Heute gibts nicht viel zu berichten...

Woche 7 - Tag 3: Scroos

Der Dutt hat heute so super gehalten, dass ich ihn nicht nur über Nacht, sondern auch den ganzen Tag über getragen habe! Das sagt alles, oder? :mrgreen:

Meine Haare sind heute für mein Empfinden schon fies fettig, wobei wirklich nur die Kopfhaut arg fettet und die Deckhaare noch einigermaßen in Ordnung sind. Offen getragen wird nicht mehr, morgen wird wohl nochmal geduttet und dann schau ich mal, wie es aussieht und wann ich wasche...
Bild

Und so sind sie jetzt Abends hochgesteckt: Kelte mit neuem ED-Stick :D
BildBild
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Joanie

#1716 Beitrag von Joanie »

Wow ist das ne Wallemähne. Und sie sehen sooo flauschig aus.
Den Kelten finde ich auch schön... aber wieso Abends? Oder meinst du das ist deine Chill-Frisur? :ugly:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Desert Rose

#1717 Beitrag von Desert Rose »

Interessantes PP! Ich probiere auch gerade verschiedene Seifen aus (u.a. Welland-Seifenproben). Du weißt nicht zufällig wie hoch die überfettet sind? Ich suche immer noch nach einer ungefähren Angabe im Forum, damit ich eine Vorstellung habe und besser nach einem System suchen kann.

Das Schuppenproblem habe ich leider auch seit ich kein John Frieda Zeug mehr benutze (Ironie des Schicksals). Jetzt probiere ich genau deshalb Seifen aus, weil ich an Shampootensiden und Zutaten so langsam alles durch habe. Bei dir ist es mit Shampoo besser?

Der Kelte ist schön! So schön gleichmäßige Schlingen, du scheinst zu den glücklichen zu gehören, die kaum Taper haben.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ninetailed

#1718 Beitrag von Ninetailed »

Effy, hör doch mal auf alle neidisch zu machen :peitsch: :kicher: Echt schöne Keltenschlingen, mir fehlt leider die Länge für die Letzte :roll:
Copper Haze habe ich mir auch bestellt! Bin schon gespannt. Und wollen wir doch mal hoffen, dass es Wetter liegt.

Desert Rose, ich weiß nur, dass "Schöner Schein" 4% Überfettung hat. Mehr konnte ich auch noch nicht in Erfahrungen bringen. :nixweiss:
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1719 Beitrag von Seraphina Evans »

Ein paar Überfettungen stehen auch in den Seifensteckbriefen bei den Gemeinschaftsprojekten, Desert Rose :)
Bones

#1720 Beitrag von Bones »

Huhu, Effy!

Für mich sehen die zwar oben leicht strähnig, aber noch sehr gut aus.
Und, ohmannohman, was Du für eine unglaubliche Haarfülle hast.
Die sehen so traumhaft aus!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
fiZi

#1721 Beitrag von fiZi »

Inwiefern man das auf dem Foto erkennen kann, passt die Farbe super in deine Haare :lupe:
Und ich finde sie sehen auf dem offenen Foto noch nicht sehr fettig aus (nur so wunderschön wie immer) ... allerdings is ja eh meistens der Ansatz am Schlimmsten und den sieht man auf dem Foto ja nicht.
Mir war mein Ansatz gestern auch zu fettig, da hab ich mir dann zusätzlich zum Dutt noch ein schönes Tuch um den Kopf drapiert, dann hat man davon nix mehr gesehen :mrgreen:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Effy

#1722 Beitrag von Effy »

Huhu, danke Joanie! Nee, ich bin nur abends nochmal weggegangen und musste dann meine Schlaffrisur auflösen :kicher:

Desert Rose, schön, dass du reinschaust :) Ich meine, dass die meistens Seifen mit 9% überfettet sind. Zumindest die Herdenschafe. Die Butterbirne hat 10%, der schöne Schein - wie Ninetailed sagt - 4%. Bei den anderen weiß ich es jetzt leider nicht, ich weiß es nur von "meinen" Seifen!
Ich weiß nicht, mit Shampoo schuppt meine Kopfhaut gerade trotzdem noch - mal mehr, mal weniger, also so ähnlich wie mit Seife. Werde demnächst auch wieder komplett mit Seife waschen, da sich meine Haare mit Shampoo einfach komisch anfühlen. Und theoretisch müsste es ihnen mit Seife einfach besser gehen, die Inhaltsstoffe sind viel milder und pflegender. Bin gerade etwas ratlos #-o
Danke dir! Taper hab ich schon, aber es hält sich noch in Grenzen - mal sehen, wie das nach dem schnittfreien Jahr aussieht :mrgreen:

Ninetailed - ich hab extra ein Bild mit Fetti-Ansatz genommen :hacken: Copper Haze finde ich echt super schön, vor allem in der Sonne ♥

Bones - im Dutt fällt es auch echt nicht sehr auf, dass sie fettig sind. Bin selbst ganz überrascht, hätte nie gedacht, dass meine Haare an Tag 5 noch einigermaßen gut aussehen :shock:
Danke dir! :knuddel:

Danke fiZi! Wie gesagt, das Fett hält sich echt noch in Grenzen. Muss zwar enge Dutts tragen, aber es fällt wirklich nicht arg auf. Bin selber überrascht! Das mit dem Tuch ist ne gute Idee :D Hab schon überlegt, ob ich morgen meine Mütze aufsetzen soll, um noch bis Tag 7 rauszuzögern... aber ich werde vermutlich morgen waschen :lol:

_________

Woche 7 - Tag 4: Scroos

Nichts neues bei der Nachtfrisur. Es hält zuverlässig, geht schnell und einfach und ich bin zufrieden!

Fettkopf an Tag Nummer 5 :mrgreen:

Erst wollte ich Pferdeschwanz tragen, aber heute war es bei uns so windig, dass es doch wieder der Kelte wurde :mrgreen: Da ich aber den Zopf schon fotografiert hatte, gibts beide Varianten:
BildBild

Schönen Abend euch! ♥
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Ninetailed

#1723 Beitrag von Ninetailed »

Bin ich denn blind oder sehe ich einfach nix vom "Fettkopf". :nixweiss: Du veräppelst uns doch bloß! Gib's zu ;)
Mensch, echt beeindruckend wie gleichmäßig der Kelte wird :shock: Das will ich auch mal können.
Blondfee

#1724 Beitrag von Blondfee »

Oh man wie lang dein Pferdeschwanz ist :shock: und der Kelte ist toll!!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
fiZi

#1725 Beitrag von fiZi »

Also ich seh auch null Fett und dafür ganz viel wundertollen Glanz <3
Der Kelte ist echt ein wunderschöner Dutt - schade, dass es noch ne ganze Weile dauert, bis meine Haare lang genug dafür sind :?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Gesperrt