Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Plastic

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#256 Beitrag von Plastic »

Hm also ich hatte das Oil Repair Shampoo mal vor ewigen Zeiten und wenn ich mich recht dran erinnere riecht es ähnlich aber ich will dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen :D
Die Balea Haarmilch finde ich persönlich nicht so überzeugend.
saena

#257 Beitrag von saena »

meinst du die mango-aloe-milch? dann lass ich von der die finger und halt mich vermutlich eher an das öl...
Es lebe die Diktatur.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#258 Beitrag von Squirrel »

Kokos? :shock: Ich finde, die Serie riecht nach Karamell...
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Spitzohr

#259 Beitrag von Spitzohr »

Ich hab mir jetzt das Balea Repair Oil geholt, wie von einigen hier empfohlen.
Ich find's echt toll! Fühlt sich selbst an den Fingern schon irgendwie weich an, und auch wenn ich direkt nach dem auftragen nicht wirklich einen Unterschied merke, sind sie nach einem Tag dann schön weich. Mag ich, wird weiter benutzt :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
sheila

#260 Beitrag von sheila »

Spitzohr verwende doch einfach mal etwas mehr Öl, dann solltest du auch kurz nach der Anwendung schon etwas merken. Ich habe am anfang so oft nachdosiert bis meine Haare nichts mehr aufgesaugt haben, nun kenne ich genau ihre Dosis die sie mögen. :)
1aMii
Kavala

#261 Beitrag von Kavala »

Spitzohr hat geschrieben:Ich hab mir jetzt das Balea Repair Oil geholt, wie von einigen hier empfohlen.
Und ich habe mir etwas davon abfüllen lassen und gestern abend getestet: Ich war auch zufrieden!
a) schöner Duft *keksewill*
b) angenehmes Verteilen bei kleinen Mengen
c) kein Verkletten, schöner Glanz, gutes Haargefühl ohne Belag, Schmierschicht o.ä.

LG Kavala
Karabella

#262 Beitrag von Karabella »

Ich hab mir gestern auch das Repair Oil geholt. Bisher hatte ich nur ein Anti-Spliss Serum von Balea, das war nicht so toll.
Shampoo und Spülung aus der Serie sind mir auch direkt mit in den Korb gehüpft.
Den Duft liebe ich!
Die erste Anwendung war auch ganz gut, soweit ich as schon beurteilen kann. Die Haare sind noch ein bisschen Henna-knirschig, deshalb warte ich mal die nächste Wäsche ab. Aber das erste Gefühl war schon mal toll.
Hat einer von euch Shampoo und Condi aus der Serie?
Ist ja beides ohne Silikon aber hat trotzdem so ein super weiches Silikongefühl gegeben... ich glaube das mag ich.
Von richtigen Sillibomben hatte ich ein richtiges Barbie-Haar Gefühl, das scheint hier schonmal nicht zu sein :-)
Squirrel

#263 Beitrag von Squirrel »

Ja, ich hab die komplette Serie (auch die Kur in der kleinen Tube) und liebe das Zeug! Der Condi macht wirklich schön flutschige Haare, den nehm ich gern wenn ich mal ein bisschen mehr entwirren muss aber keine Lust auf nen Sili-Condi hab. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Isabell

#264 Beitrag von Isabell »

Ich hab neben dem Öl auch Shampoo und Condi aus der Serie und kann sie auch nur empfehlen.
Wie bei Squirrel werden meine Haare flutschig weich. :)
Nur für das unterste Achtel :ugly: meiner Haare oder manchmal die kompletten Längen nehme ich am liebsten die Guhl Balsam Spülung (mit Silis). Mein derzeitiger HG!
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Irina

#265 Beitrag von Irina »

Huhu :)
mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Guhl Silberglanz-Condi hat?
Der hat mich heute im DM so angelacht, aber ich habe schon lange keinen Silikonditioner mehr gehabt und schrecke vor dem Kauf noch etwas zurück.
Singvogel

#266 Beitrag von Singvogel »

Zu Condi aus der Balea Oil Repair Reihe: Irgendwie kam ich damit nicht ganz so gut zurecht. Die Proteine waren auf Dauer zu viel für meine Haare. Mit der Beautiful Long Kur komme ich deutlich besser zurecht.

Mittlerweile ist es so, dass ich nach jeder Wäsche das Anti Spliss Serum und das Haaröl von Balea verwende. Kämme auch nur noch mit den Fingern - Bürste oder Kamm brauch ich nicht mehr :-D.
2bMii, Steißlänge
Ventil

#267 Beitrag von Ventil »

ich benutze auch das Balea Oil Repair haaröl für meine längen und spitzen und bin damit sehr zufrieden, aber ich kann jetzt im frühjahr/sommer den duft nicht mehr ertragen :oops:

hat jemand für mich eine produktempfehlung, welches sili öl ich sonst nehmen könnte, also mit der wirkung vom Balea, aber mit nem frischen frühlingsduft?
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#268 Beitrag von Endstation:Eden »

Spontan würden mir nur andre Siliöle von Fructis und co. einfallen; das Balea Glatt und Glanz Serum ist ohne Öl.

Im Moment verwende ich als Kur den Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor. Meine Haare mögen es total, sie werden weich und glänzend davon, und ich kann auch mal fönen, ohne dass gleich alles krisselig und trocken wird.
Tiniii

#269 Beitrag von Tiniii »

ich verwende jetzt immer noch seit ende sommer silikone

habe früher jahrelang haare blondiert.. dann beschlossen herauszuwachsen und die haar-foren entdeckt und somit silikone etc verbannd. nach 4 jahren silifrei und letztendlich der einsicht dass meine haare nich besser sind als früher wieder zurück zu silis

angefangen mit pantene.. meine haare sehen damit echt nicht schlecht aus!! auch nach monate langer anwendung
aber jetzt verwende ich aveda (sch & Condi) danach ein macadamia natural healing oil als leave in oder tigi s factor smoothing leave in

habe mir aber gerade kerastase bestellt :) teste das wenn die aveda sachen leer sind...

dad balea haar oil hatte ich auch, der duft ist soooo toll! hält sich aber leider nicht im haar, von der wirkung war es 'ok' da hat mit so ein pantene leave in fliud besser getan
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Squirrel

#270 Beitrag von Squirrel »

Singvogel hat geschrieben:Zu Condi aus der Balea Oil Repair Reihe: Irgendwie kam ich damit nicht ganz so gut zurecht. Die Proteine waren auf Dauer zu viel für meine Haare. Mit der Beautiful Long Kur komme ich deutlich besser zurecht.
Echt jetzt? Ich hatte von den INCI her den Eindruck, dass in der Oil Repair Reihe viel weniger Proteine drin sind als in der Beautiful Long. Jetzt bin ich ja schon ein bisschen angefixt von der BL Reihe... :D

Gestern bei DM hab ich an ein paar Fructis Sachen geschnuppert... Ich glaub ich hol mir die Glanz-Reihe, sobald ich mein aktuelles Shampoo leer hab - Fructis hatte ich seit ungefähr zehn Jahren nicht mehr, hab es damals sooooooo geliebt. Ich vermisse den Duft! :D
may contain nuts

Antworten