Huhu!
Weil's beim ersten Mal so chaotisch war und beim zweiten Mal so gut aussieht, gibt's heute ein Update zur Henna-Seife -> 1. Versuch
Was ich getan habe
Diesmal habe ich etwas dezenter die Kopfhaut mit Khadis vitalisierendem Haaröl einmassiert und über Nacht einwirken lassen (Punkt auf der To-Do Liste abgehakt

Gewaschen habe ich danach wie im ersten Versuch (siehe erster Versuch). Da ich diesmal weniger Öl im Vorfeld verwendet habe, musste die Seife nicht ganz so viel leisten, wie beim letzten Mal.
Die Rinse
Gerinst habe ich mit 2l ungefiltertem Leitungswasser, versehen mit 2 EL Apfelessig. Das Ganze habe ich sehr langsam über die Haare gegossen, ca 2 Minuten einwirken lassen, dann mit lauwarmem Wasser ausgewaschen und für mehr als eine Minute eiskalt hinterher gerinst.

Das Ergebnis
Und diesmal sieht das Ergebnis im feuchten Haar schon gut aus. Die Haare fühlen sich nicht fettig an, die Kopfhaut scheint sauber zu sein. Haare knirschen nicht und fühlen sich sehr weich und flauschig an. Besonderen Glanz oder sowas habe ich nicht feststellen können, dafür sind mir beim Waschen lediglich 3 (!) Haare ausgegangen.