Ich finde es nicht notwendig und habe eher den Eindruck als wenn die Katzenladies aussortiert würden. Vor einigen Seiten ging es ellenlang über Hunde. Beides sind eben Haustiere die recht populär sind, während z.B. Reptilien einfach unpopulärer sind und daher eben nicht so viele etwas schreiben (oder man meiner Meinung nach über Spinnen auch nicht so viel schreiben kann außer in welcher Ecke des Terrariums sie gerade hängt...). Dennoch kann man doch genau so etwas berichten, wenn einem danach ist? Ich kenne es aus einem anderen Forum nur so, dass sich viele auf Axolotl gestürzt haben, wenn es Lotl-Neuigkeiten gab - trotz Katzen, Hunde und Pferden.
edit: Ich habe gerade etwas zurückgeblättert und ich sehe massenweise Hunde, Schweine, Ratten, Vögel, Schildkröten... und viele Katzen, aber keineswegs so viele als wäre der Thread davon dominiert. Finde es gerade etwas unfair, dass du Katzenbesitzer ausbooten möchtest. Wäre ein "Exotenthread" nicht eher sinnvoll? Das würde mich beispielsweise nicht interessieren und ich könnte es überlesen.

Finde aber generell eine weitere Aufspaltung eher unsinnig.