Nach der letzten PHF-Anwendung schimmerten sie deutlich grün und ich hatte den dummen Wunsch, wieder blond zu sein. Hab mir allerdings nur Strähnchen gesetzt, die teilweise blau wurden (was auch sonst)...

Meine Haare haben ein Wachstum von etwas mehr als 1 cm pro Monat hingelegt, da sie innerhalb von 4 Monaten 6 cm Zuwachs haben. Demnach ist mein Ansatz auf den 6 cm angekommen

Ich hatte leider einen Sportunfall und war erstmal 3 Wochen zuhause und hab meine Haare nur gewaschen, wenn es sein musste, da ich mich auch kaum bewegen konnte, außer auf Krücken.
Dadurch hat sich mein Waschzyklus auf 2 Tage im normalen Leben erweitert.

Meine Pflegeroutine hat sich auch kaum Verändert, außer das ich jetzt mehr Öle.
Prewash: Immer Öl-Kur, die die Nacht vorher einwirken darf.
Waschmethode: CWC
1. C: Balea Glossy Blond Spülung
W: Alterra Granatapfel Shampoo
2.C: Alterra Granatapfel Spülung
Hin und wieder eine niedrige saure Rinse zum Abschluss.
Produkte / Methoden, die ich mittlerweile getestet habe:
Balea Glossy Blond Shampoo = geht so, reinigt zu intensiv durch SLS, Haare fetten sehr schnell nach
Balea Repair Shampoo = geht so, auch SLS
Balea Glossy Blond Spülung und Kur = mag ich sehr, allerdings nicht als alleinige Spülung / Kur, tolle Blondreflexe
Balea Long Hair Spülung= gut, macht schöne geschmeidige Haare
Alterra Granatapfel Kur = sehr reich, pflegt gut, mag ich bisher sehr
Balea Tiefenreinigungsshampoo = sehr austrocknend, super reinigung, null pflege
Öle:
Olivenöl= zu reichhaltig, schwer aus den Haaren zu kriegen
Kokosöl= mag ich sehr, allerdings nur als Prewash, sonst knirschige Spitzen
Arganöl= noch im Test, bisher aber sehr gut
Jojobaöl= gut, macht weiche Haare, vorallem mit einem Schuss d-Panthenol als Prewash
Farbzieherkuren:
Mit Zimt und Honig: kein Ergebnis. Alles so wie vorher, duftet aber gut
Mit Shampoo und Vitamin C: GANZ TOLL! Zieht super auch Katam aus den Haaren und kann ich nur empfehlen, macht Haare nicht kaputt, etwas trocken durch das Shampoo
Außerdem hab ich am Wochenende meinen ersten Lazy Wrap Bun hinbekommen. Allerdings hält er schlecht

Zu meiner Naturhaarfarbe... oh man glänzt die toll und diese Reflexe und ach <3 wie konnte ich jemals färben. Ich wünsche mir zur Zeit nichts sehnlicher als meine NHF. Ich habe auch beschlossen jetzt einfach wachsen zu lassen, je nach Zustand der Spitzen ein Microtrimm oder gezielt S&D.
Nächsten Monat würde ich gerne auch mit Seifen testen anfangen, nur leider hat Steffis Hexenküche zur Zeit noch geschlossen

Heute steht wieder waschen an