ich hab heute beim billa (gibt den in deutschland, rewe konzern auch jeden fall) NK namens "care nature" entdeckt, hab die suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, ich hoffe ich habs nicht übersehen!
shampoos und spülungen von care nature gibts für normales & leicht fettendes haar (cranberry + papaya) und noch ein sorte, hab heute bei dieser zugeschlagen.. auf der packung is der nette hinweis:
"qualitätsgarantie:
- einsatz überwiegend pflanzlicher rohstoffe
- frei von syntheitschen konservierungs-, duft- und farbstoffen
- milde waschaktive substanzen auf pflanzlicher basis
- frei von silikonen, paraffinen und anderen erdölprodukten
- frei von rohstoffen tierischen ursprungs
- hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- kontrollierte NK - ein besonderes erlebnis für ihre haut"
naja, das überwiegend beim 1. punkt hat mich ein bissl komisch schauen lassen..
da ich ja noch kein profi bin und mich bei den inhaltsstoffen nicht sogut auskenne, dachte ich ihr könnt vielleicht mal einen blick drauf werfen ?!
die incis des shampoos:
aqua, alcohol (!), coco-glucoside, glycerin, disodium cocoyl glutamate, sodium cocoyl glutamate, triticum vulgare bran extract, carica papaya fruit extract, vaccinium macrocarpon fruit extract, citric acid, parfum (von natürlichen essentiellen ölen), betaine, phytic acid, limonene
fands irgendwie komisch, dass die incis plötzlich in englisch angegeben waren, obwohl sonst alles deutsch drauf steht und das zeug auch von deutschland kommt ?!.. naja - die "acids" stechen mir auf jeden mal ins auge..
so! habs natürlich noch nicht an die haare gelassen - also, was denkt ihr, gleich weiterschenken ?
lg, martina

**edit: inci der spülung entfernt und dafür einen neuen Thread eröffnet** *c*