Leave-In aus Rosenwasser und Protein

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Leave-In aus Rosenwasser und Protein

#241 Beitrag von Ninetailed »

Ich habe mich heute auch an das LI getraut, da heute meine Behawe-Bestellung ankam. Erstmal habe ich mich ans Rezept gehalten - mit ein bisschen Keratin und Aloe Vera (was wohl aber eher ein guter Schuss geworden ist :ugly: da kam erst nix raus und dann gleich viel - wie beim Ketchup :rofl:), denn sicher ist sicher, da ich mich mit Rohstoffen und selbst mixen gar nicht auskenne!

1. Versuch:
Auf trockenes Haar und eingeduttet. Ist schon weggetrocknet und ich kann sagen: Genial! :shock: normaler Weise vertragen meine Haare kaum was auf trockenem Haar (außer BWS in Maßen in den Spitzen oder zum Flechten) aber das ist ja richtig klasse! Es zieht ein, hinterlässt keinen schmierigen Glanz sondern einen angenehmen Rosengeruch und wahnsinnig geschmeidige Haare und weiche Spitzen. :ohnmacht: Obwohl ich bei dem Rosenhydrolat pur schon ein bisschen Angst hatte, dass der Geruch zu mächtig wird - aber gar nicht. Sehr dezenz.
Das nächste Mal werde ich sogar noch ein paar Pumpstöße mehr nehmen, jetzt war ich eher sparsam und vorsichtig. Ich kann mit meinen Fingern durch die Haare fahren und bleibe kaum hängen, zumindest sehr viel weniger als ohne LI... Nächste Härteprobe, abgesehen von mal zwischendurch draufspürhen, kommt bald - nämlich nach der nächsten Seifenwäsche als LI.

Alba, hab vielen herzlichen Dank für diese tolle Anregung. Bereits nach dem 1. Versuch kann ich sagen, dass es sicher 100%ig noch weiterhin das AlbaLI geben wird :gut:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#242 Beitrag von Alanna »

Freut mich sehr, Ninetailed :gut:
Ninetailed

#243 Beitrag von Ninetailed »

Gerne doch :mrgreen: Allgemein hat dein LI ja schon viele positive Wertungen bekommen - das hat mir Mut gemacht und ich kann das Positive nur bestätigen.

Das einzige Manko: Jetzt hält echt kein Dutt mehr :bauchweh_vor_lachen: weder mit Stab, Forke oder FakeFiccare! Es rutscht einfach alles raus :mrgreen:
Tibla

#244 Beitrag von Tibla »

Auch nach dem Test mit dem Motorradfahren bin ich noch begeistert. Ich habe mir das LI nach dem Flechten (diesmal ein Holländer) in die Ansätze gesprüht, in den Nacken. Es war zwar schon filzig, ich glaube, daran kann man einfach nichts ändern. Helm ab, Helm auf und das so einige Male am Tag.... Vor dem Durchkämmen zu Hause noch mal eingesprüht, das kämmen ging viel einfacher ... \:D/
Ansonsten schließe ich mich Ninetailed an, die Haare sind wesentlich geschmeidiger geworden. Ich habe die 1. Mischung schon bald leer und werde mir definitiv wieder eine machen. Dabei bleibe ich :gut:
1b F ii
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#245 Beitrag von Sally78 »

Wer vor hat, das LI mal mit Panthenol zu "pimpen" - gaaanz vorsichtig dosieren!
Ich dachte, ich tue meinen Haaren damit etwas Gutes. Aber scheinbar habe ich es überdosiert. Meine Haare sehen optisch zwar normal aus, fassen sich aber ganz merkwürdig stumpf und klebrig an. Das kann nur am Panthenol liegen, sonst habe ich ja nix verändert (auch an meiner restlichen Wasch- und Pflegeroutine nicht)
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ninetailed

#246 Beitrag von Ninetailed »

Das LI hat den Härtetest mit Bravour bestanden! Von 3 Seifenwäschen mit jeweils unterschiedlichen LIs bisher das Beste :gut: die Spitzen sind wunderbar samtig, was sie ohne LI oder mit LOC nicht waren. Bin voll überzeugt :kicher:
Peti

#247 Beitrag von Peti »

huhu! :winkewinke:

so, jetzt habe ich es auch gewagt und bei baccara rose bestellt. :mrgreen:

es soll folgende mischung werden:

dest. wasser
rosen- oder lavendelhydrolat
seidenprotein
vithaar
mandelöl

letzteres will ich mit einem tropfen spülung (sbc) emulgieren, hoffentlich klappts. aber bis die bestellung bei mir ist, gehen sicher noch 2 wochen ins land.

ich werde berichten. :cheer:

ps @ alba: vielen dank für dein pröbchen, ohne das hätte ich warsch. nie de popo hochgekriegt. :mrgreen:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Alanna

#248 Beitrag von Alanna »

Das heißt es hat Dir was gebracht? Freut mich sehr :D
die_tabs

#249 Beitrag von die_tabs »

Also ich muss sagen, sogar bei mir funktioniert es. Haare sind kämmbarer und dehnen sich im nassen Zustand nicht mehr so unangenehm gummi-artig. Daher nochmal herzlichen Dank für die Probe, Alba! :-)
Im "Rezept" steht ja "Seiden- oder Weizenprotein" - kannst du mir verraten, welches von beiden du verwendet hast (oder beides?). Und sonst noch eine der Sonderzutaten, oder nur Rosenhydrolat, Protein, VitHaar und dest. Wasser?
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Alanna

#250 Beitrag von Alanna »

Anfangs hatte ich nur Weizenprotein und Rosenwasser da - Vithaar und Seidenprotein habe ich erst später bestellt.

Mein momentanes Rezept kommt ohne Aloe, Keratin und Konservierungsstoffe aus, also nur die oben genannten Zutaten!
Lissy

#251 Beitrag von Lissy »

Meine Bachararose-Bestellung kam heute :) werde es mir morgen zusammen mixen
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
die_tabs

#252 Beitrag von die_tabs »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Anfangs hatte ich nur Weizenprotein und Rosenwasser da - Vithaar und Seidenprotein habe ich erst später bestellt.

Mein momentanes Rezept kommt ohne Aloe, Keratin und Konservierungsstoffe aus, also nur die oben genannten Zutaten!
Und dabei Seiden- und Weizenprotein halbe/halbe? Irgendwie werd ich aus dem Satz "nur die oben genannten Zutaten" nicht ganz schlau :oops:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Alanna

#253 Beitrag von Alanna »

Also ich nehme auf 100ml Flüssigkeit (70% dest. Wasser, 30% Rosenhydrolat) 15 Tropfen Weizenprotein, 10 Tropfen Seidenprotein und 10 Tropfen Vithaar.
Tiffy-85

#254 Beitrag von Tiffy-85 »

hallo zusammen,

meine Haare bringen mich nochmal zur Verzweiflung. Jetzt wurde mir Albas LI ans Herz gelegt und ich habe hier ein bisschen gestöbert.

Ich werde es unbedingt ausprobieren.... Heute gleich. Hab auch fast alles da

destilliertes Wasser
Seiden und Weizenprotein
Aloe Vera Gel (geht das auch? löst sich das dann auf?)
mir fehlt nur noch eine Alternative für das Rosenhydrolat. Gibt es etwas was ich bei DM bekomme? bestellen dauert mir zu lange. MUSS es wie gesagt unbedingt heute gleich probieren. bin so angefixt.

Habt ihr da ein paar Vorschläge für eine Alternative?

Danke
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Alanna

#255 Beitrag von Alanna »

Probier's erst mal ganz ohne das Rosenhydrolat, kann sein, dass alleine die Proteine schon helfen!

Mit Aloe-Gel in der Mischung habe ich selbst noch gar keine Erfahrung gesammelt.
Antworten