Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

#1306 Beitrag von LarissaLuna »

Ich dachte mir irgendwie, dass Milch den Haaren nicht schaden kann, weil ich irgendwo mal was über "Proteine innerlich und äußerlich zuführen" gelesen habe.

Und Wasser hat ja jetzt nicht so wahnsinnig viele nötige Inhaltsstoffe. Deswegen dachte ich, so hin und wieder könnte Kakao nicht schaden. (Milch ohne irgendwas finde ich irgendwie ekelig.)
Syari

#1307 Beitrag von Syari »

Hey ihr ;)

Ich würd gern auch noch mitmachen, einfach weil ich ohnehin zu wenig trinke. Wenn ich Kaffee (mit Milch) und Tee (meist türkischer Apfel) mitzähle komm ich so auf... 1.0-1.2 Liter pro Tag....wenn ich Kaffee und Tee abziehe auf erschreckende (ja das ist grad irgendwie beim Nachrechnen wirklich ein Schock O.o) 0.3-0.5 Liter pro Tag...

Mein Ziel für die nächsten Tage: 1 Liter Wasser pro Tag (was mir aber wirklich schwer fällt irgendwie)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Hasenpfote

#1308 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo Syari :)
Wenn es dir schwer fällt 1L Wasser zu trinken könntest du es mal mit einer App fürs Handy versuchen. Damit komme ich super zurecht und ich habe bis vor wenigen Wochen höchstens bis zu 0,5L getrunken. Den ganzen Tag über.... Es hilft auch ungemein immer eine Flasche und ein Glas bei sich zu haben und dann einfach trinken.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Syari

#1309 Beitrag von Syari »

Ich hab mir heute meine Wasserflasche mitgenommen und fleißig vor mich hingesüppelt (was nicht schwer war, bei meinem "Seminar" ist der Leiter nicht aufgekreuzt und da mussten wir mehr als 1 1/2h warten...) hauptsache ich halt das auch durch ^^

Handyapps sind weniger was für mich, weil ich auf der Arbeit sowieso keine Zeit hab großartig aufs Handy zu gucken und gerade die Arbeit ist so ein Knackpunkt, weil ich da oftmals außer ner Tasse Kaffee und nem Tee nix trinke (verteilt auf 8,5 oder 9h)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

LarissaLuna

#1310 Beitrag von LarissaLuna »

Vll kann man sich ja umgewöhnen. Früher habe ich immer aus Langeweile gegessen. Jetzt versuche ich, aus Langeweile zu trinken. :D

Mir hilft aber besser als ne App ne kleine Falsche zu nehmen und nachzufüllen, weils iwie motivierender ist als ne Große.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1311 Beitrag von Ninetailed »

Ich muss heute zuhause prinzipiell für's Tagesziel nur noch eine Tasse Tee trinken - werden aber sicherlich 2-3 Tassen :kicher: Bin ganz stolz auf mich, nur leider renne ich die ganze Zeit, weil die Flüssigkeitsmenge total ungewohnt ist. Was ich aber bemerken kann: Ich fühle mich frischer. Vielleicht auch nur Einbildung, aber bisher schon mal eine gute Motivation weiter zumachen. Mit der App hab ich wenigstens etwas bildlich vor mir.

Trtoz dass ich gestern meine 1,5l überstiegen habe, hatte ich heute morgen furchtbar trockene Augen! :shock: Ich habe das öfters und dachte es kommt von zu wenig Wassertrinken... Kennt ihr das auch?

Larissaaa - manchmal stillt man den Hunger sogar mit trinken! Ist mir schon öfter aufgefallen. Ich denke das ist ganz gut :kicher: Sollte ich demnächst Heißhunger bekommen pfeiff ich mir lieber einen Tee rein anstatt ne Tafel Schoki :mrgreen:
LarissaLuna

#1312 Beitrag von LarissaLuna »

Schokolade würde ich sogar essen, wenn ich vorher 10 l getrunken und mich bis zum Umfallen satt gegessen habe. :D

Aber das muss ich gleich mal ausprobieren mit dem Hunger. :)
Inconnue

#1313 Beitrag von Inconnue »

Glaube eher, dass das ne Frage des Körpergefühls ist. Viele Menschen sind manchmal nicht dazu in der Lage, so banal das klingen mag, Durst und Hunger ausseinander zu halten.
LarissaLuna

#1314 Beitrag von LarissaLuna »

Wenn man älter wird, soll man ja angeblich langsam das Durstgefühl (k. A. Wie ich es nennen soll) verlernen.
Also so ab Rentenalter.
ShadiFey

#1315 Beitrag von ShadiFey »

Dann bin ich wohl schon steinalt ;) ich hab meistens auch kein Durstgefühl, aber ich versuche es mir jetzt eben anzugewöhnen. Ich fülle schon brav jeden Tag meine Flasche und meistens schaffe ich es auch sie wieder zu leeren. Mal sehen, wann ich das ganze dann so routiniert mache, dass ich evtl. die Menge noch ein wenig steigern kann.

Inconnue: ja sowas kenne ich auch, Leute, die absolut kein Körpergefühl haben. Konnten mir noch nicht mal sagen ob sie jetzt Hunger haben oder nicht :nixweiss: ich bin sehr froh, dass meine Mutter mir immer beigebracht hat auf meinen eigenen Körper zu hören, der kann mir am Besten sagen, was er braucht ;)
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Inconnue

#1316 Beitrag von Inconnue »

Dito, finde ich auch sehr gut. Deswegen nehm ich zB so gut wie nie Medikamente (muss ich wohl von ihr haben), weil ich lieber Schmerzen habe und dann halt auch weiß, was los ist. Manche fressen Ibuprofen ja wie Smarties.
Aber manchmal, wenn ich richtig müde bin, weiß ich aber selbst nichtmehr so genau, ob ich ne Zigarette, was zu essen oder n Becher Wasser will. Trinke momentan recht viel für meine Verhältnisse, vorm Frühstück 0,5 Wasser, n Kaffee, den Tag über n Liter Tee, Abends nachm heimkommen nochmal 1-2 Becher Wasser und noch 1-2 Tees. Früher hab ich manchmal wenns hochkommt 0,5 Liter am Tag getrunken, is bei mir aber ne Gewohnheitssache.
LarissaLuna

#1317 Beitrag von LarissaLuna »

Das mit den Tabletten kenne ich. Antibiotika z. B. wirken ja auch irgendwann nicht mehr, wenn mans zu oft wegen jeder Kleinigkeit nimmt.

So viel Trinken würde ich auch gerne. Aber ich bin jetzt gut an meine 1,5 l gewöhnt und steigere erst stufenweise mehr.
Hasenpfote

#1318 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bin bei 1,6l. Das hat mir meine App anhand meines Gewichts ausgerechnet. Sobald ich hier aber auf den Sommer zugehe muss ich erhöhen. Man kann das extra in der App einstellen und die addiert dann brav. Ich bin gespannt wie ich den zweiten japanischen Sommer überstehe.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Syari

#1319 Beitrag von Syari »

Ich hab sowohl heute als auch gestern meinen Liter geschafft (heute sogar schon ziemlich früh^^), aber ich muss zugeben, es nervt mich..ich trinke, auch wenn ich keinen Durst habe immer wieder was und renne folglich dauernd auf Klo (was bei mir bei der Arbeit manchmal ziemlich schwer ist, wenn ich mit Kindern allein im Raum bin kann ich nicht weg)...

Mehr trinken werde ich also vorläufig nicht versuchen...

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1320 Beitrag von Alanna »

Zum Thema Milch: Sie zählt als Lebensmittel, da sie ja Fett, Zucker etc. enthält, aber wenn es um die reine Trinkmenge geht, würde ich sie genau wie Wasser zählen, da sie dem Körper schließlich keine Flüssigkeit entzieht.

Und ja, Proteine sind gut für das Haarwachstum, gerade Vegetarier und Sportler sollten darauf achten, dass die Ernährung genügend Eiweiß enthält.
Antworten