Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

#256 Beitrag von Namaste »

@Alba Bei mir sind die letzten 2-3 cm noch gestuft. Ich weiß also recht gut, wie lange das dauert, einen Stufenschnitt loszuwerden :roll:

Heute morgen sahen die Haarlis auch mal von vorn schon so richtig schön lang und fluffig aus, dass es mal ein Pixelbild von vorn gibt:

Bild

So mag ich sie ganz gern.

Und da morgen früh mal wieder Waschtermin ist, gibt es eine neue Flechtfrisur, den Braided Beehive. Wenn man sich Nessas Video dazu anguckt, wird man als Feenhaar allerdings mehr als frustriert. Mein Engländer ist knapp so dick wie einer ihrer drei Stränge. Also musste ich mich erstmal innerlich wieder von dem Video trennen und mir sagen: Hey das nimmst du nur als Inspiration und gaaaaaanz grobe Anleitung. Ich erwarte ein anderes Ergebnis, bei mir sieht das bestimmt anders aus. Vielleicht wird's ja auch nett.

So siehts dann aus: Variante 1 mit 2 Zöpfen (weil beim ersten Mal abtrennen der zweite Teil einfach schon zu dick war):
Bild

Variante 2 mit drei Strängen:
Bild

Nun ja, man sieht jede Menge Haarnadeln und mindestens 1 Haargummi. Aber an sich ganz nett und durchaus tragbar, wenn ich noch ein bisschen übe. Auch wenn es wohl weit entfernt von einem Bienenkorb ist. Eher ein Schneckchen. Oder Kolibrinest – hey den Namen mag ich :lol:

Welche Variante gefällt euch besser?
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Rana

#257 Beitrag von Rana »

Letzterer :) Und mein einer Versuch des Braided Beehive sieht tatsächlich ähnlich aus.
2a F ii
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#258 Beitrag von Feline314 »

Kolibrinest... super :rofl: mir gefällt auch die zweite Variante besser. Und diese Art Frisur wird mit Feenhaar einfach so schön filigran!
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
amanda75

#259 Beitrag von amanda75 »

Oh Namaste, wir Feenhaarträgerinnen dürfen uns nie, nie, niemals nie mit Langhaarträgerinnen wie
Nessa vergleichen.... Niemals nie... Da würd ich mir ne McDonalds-Tüte über den Kopp ziehn... :lol:

Deine zweite Version Kolibrinest sieht besser aus... Die Haarnadeln verstecken is reine Übungssache,
dat wird schon. Ich hab mit zwei Zöpfen auch so meine Probleme...

Ach, ich find bei einigen Seifen sehen deine Haare doch gut aus. Ich vertrag auch nich alle...
Wenn du aber mit Shampoo besser klar kommst, dann mach dir nich den Streß.

Deine Haare glänzen so richtig schön...
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Namaste

#260 Beitrag von Namaste »

Sorry, dass ich so lange nix geschrieben habe, bin beruflich gerade ziemlich eingespannt. Deswegen heute mal ein bisschen mehr Bilder und Text. Den Haaren geht's mit Shampoo prima (siehe unten). Als Preswash gibt die Lucky-Duck-Kur und Amla Öl, dann das Sante Family Shampoo Orange Cocos, Conditioner oder Glanzspühlung und Kalte Rinse. Am Tag zwei ein bissl Cotton Candy Creme. Die SANTE Family – Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt, die ich von Mulan ertauschht habe, tut ihnen auch ganz gut. Nur beim Amla Öl bin ich mir nicht so sicher, da mir momentan beim Waschen doch vermehrt die Haare ausgehen. Ist nicht so schick, wenn man unten immer ziehen kann und hat dann eine Strähne in der Hand. Ich lass das erstmal wieder weg und beobachte. Vielleicht ist's auch das saisonale Shedding. Sozusagen Winterfell abschmeißen.

Apropos schmeißen (ich weiß nicht, woher diese Wellen da rechts kommen, die waren frisch gewaschen):

BildBildBildBild

Und dann ist mir da doch böserweise noch eine Silky Wine Ficcare ins Körbchen gehopst. Mal schauen, wann sie ankommt. Ich hatte doch eigentlich die Jewels vorbestellt :roll:

Und als Abschluss noch ein Holli-Pinless. Meine absolute Lieblingsfrisur für meine Norsi.
Bild
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

M_i_M_i

#261 Beitrag von M_i_M_i »

HUi, deine Haare sehen WUNDERSCHÖN aus! Also wirklich, vor allem dieser Glanz. Ganz ganz schön.
Bei dir scheint Shampoo wirklich das bessere Mittel zu sein und dann auch noch das recht günstige Sante. Total gut. Ich hatte davon mal das "Kurshampoo"; das war gar nicht gut bei mir. Hast du das mal probiert? Ich überlege nämlich mir auch mal das Cocos-Orange zuzulegen. Wendest du die Pre-wash-Jur auf trockenem oder nassen Haar an? Nimmst du noch immer den AO Honeysuckle?
Liebe Grüße!
Namaste

#262 Beitrag von Namaste »

Nein, ein anderes Sante-Shampoo hab ich noch nicht probiert. Ich hab das auch nur gekauft, weil hier im Forum die Resonanz ganz positiv war. Naturkosmetik hab ich vorher wenig benutzt. Ich war mit dem Schauma Ei-Shampoo, Garnier Vanille oder Guhl Tiefenaufbau bis dato immer recht zufrieden. Das Schauma war immer am besten von den drei (und silikonfrei, wie ich hier erfahren hab). Gar nicht klargekommen bin ich mit Fructis (Kopfhautjucken wie blöde) und Redken (Schuppen und Jucken). Ganz okay ist für mich auch das Weleda Hafer Shampoo (obwohl der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, ein bissl viel Alkohol). Jetzt bin ich natürlich auf dem NK-Trip (allein wegen Tierversuche usw.). Da ich in Berlin jede Menge Bio-Supermärkte habe, teste ich mich da demnächst einmal durch das Sortiment ;)

Die Pre-Wash-Kur schmiere ich ins trockene Haar und lass sie ca. eine Stunde einwirken. Den AO Honeysuckle (der Geruch ist wirklich sehr angenehm, die Pflegewirkung reicht für meine feinen Haare vollkommen) nehme ich im Wechsel mit dem SANTE Family – Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt. Ist beides in der Wirkung ziemlich ähnlich. Aber AO riecht besser.
1c F ii
ZU 6 cm

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#263 Beitrag von Alanna »

Wow, was für schöne Haare :shock:

Der Glanz ist wirklich enorm, dazu sehen die Haare sehr gesund und dicht aus :gut:

Tolle Haarschmeißbilder übrigens!
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#264 Beitrag von Tender Poison »

Ich kenne die Beobachtung, dass nach einer Khadi-Ölkur die Strähnchen nur so rauszuziehen sind. :-( Ich weiß bis heute nicht, ob es verstärkt auftritt, wenn man eh grade zu HA neigt oder ob das immer so ist?
Ich habe meine Ölungen seither aber reduziert. Betrifft übrigens bei mir nicht nur Khadi, sondern alle Öle auf der Kopfhaut.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Namaste

#265 Beitrag von Namaste »

Es scheint wirklich das Öl auf der Kopfhaut gewesen zu sein. Hab das mal weggelassen und mir gehen beim Waschen erheblich weniger Haare aus. Ich werde das wohl nur noch selten machen. Manchmal ist weniger mehr. Ich merke sowieso, dass ich so langsam wieder zu alten Verhaltensweisen mit meinen Haaren übergehe. Mit dem Nur-Kämmen bin ich nie so richtig warmgeworden. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine geliebte Denman-Bürste den Haaren schadet. Nur im nassen Zustand wird gekämmt. Und weniger ist manchmal mehr. Ich nutze lieber das richtige Shampoo und Spühlung, als mir alles mögliche in die Haare zu schmieren vorher und nachher, und dann wird das Ergebnis strähnig.

Die Senza Limiti-Spange ist übrigens in Arbeit. Gundula meinte, sie müsse jetzt nur noch zum Versilbern nach Florenz, Ende des Monats kommt dann der Stein rein und fertig. Ich bin schon ganz hippelig. Außerdem warte ich immer noch auf die Silky-Wine-Ficcare.

So und jetzt muss ich morgen nur noch die richtige Partyfrisur finden, ich feiere nämlich meinen Geburtstag nach.

Außerdem hab ich mit bei Biovea mal das Desert Essence Shampoo bestellt, von dem hier alle schwärmen. Bin gespannt. Außerdem ist aus der Tauschbörse auch noch Shampoo zu mir unterwegs.

Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

M_i_M_i

#266 Beitrag von M_i_M_i »

Ahh,ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse mit dem Desert Essence. Ich habe mir das Leave-In zugelegt und es scheint gearde für feine Haare sehr gut zu sein. Es pflegt schön glänzend, beschwert aber absolut nicht!
Freu mich auf Fotos!
Liebe Grüße
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#267 Beitrag von MiMUC »

Schön, dass du mit der Pflege wieder besser klar kommst. War ja länger nicht hier, aber man muss sich ja nicht zu Seifen zwingen.

Hast du schon mal den Oval-Bun frisiert?

Beim Khadi-Haaröl habe ich immer den Eindruck, dass sich die Haare dran gewöhnen müssen. Wenn ich da länger mit pausiere, fällt mir auch immer viel aus. Aber wenn man es jede Wäsche macht, wird es weniger und weniger.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Namaste

#268 Beitrag von Namaste »

So Ihr Lieben,

danke MiMUC für die Inspiration. Hab den Oval-Bun gleich heute ausprobiert. Juchhu, ich finde ihn toll: sehr bequem, flächig und mein sogar mein Freund findet es süß (er ist sonst eher für offene Haare). Hier das Ergebnis:

Bild

Außerdem hab ich die Woche mal wieder meine 4-zinkige von Avilee getragen. Im Centerheld war sie überraschend bequem, trotz des großen Toppers:

Bild

Und dann kam ja noch das Desert Essence Shampoo an. Also Geruch und Schaumbildung sind wirklich der Wahnsinn. Doch mein heiliger Gral bei der Pflegewirkung wird es trotzdem nicht. Da schneidet das Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco immer noch besser ab. Aber seht selbst:

Bild

Also um fair zu sein, ich hab weder Pre-Wash noch LI gemacht, da ich die pure Wirkung sehen wollte (mit dem AO-Condi allerdings). Die Längen sind doch arg trocken. Aber die Kopfhaut ist brav, keine Schuppen, kein Jucken. Ich werd es im Wechsel sicherlich weiterverwenden, doch bei der Pflege ein bisschen mehr dazugeben.

Dafür hab ich jetzt ein neues LI gepanscht. Die von Mulan ertauschte Kakaobutter hab ich zusammen mit Mandelöl in die Mikrowelle geschoben und dann mit dem Schneebesen verquirlt. Gibt eine schöne Mischung. Leider wie immer beim Öl hab ich dann etwas zu viel genommen. Mal schauen, ob das bis morgen noch wegzieht. Sonst gibt's wieder ne hübsche Flechtfrisur, und nach dem Yoga muss ich eh waschen.

Ach ja, der Haarschmucksucht hab ich auch wieder gefröhnt. Bereits verschickt ist eine Ficcare Silky Wine in M (ich habe sooo viele Klamotten in der Farbe), ich warte immer noch sehnsüchtig auf die SL CO und außerdem hab es mich bei den beiden hier erwischt: WAJ Förkchen.

Sie sind auch schon auf dem Weg zu mir... :lol:
Namaste und Frohe Ostern!
1c F ii
ZU 6 cm

Namaste

#269 Beitrag von Namaste »

So Ihr Lieben, zurück aus dem Osterurlaub. Haartechnisch ist nicht viel passiert, sie wachsen halt. Meine Silky Ficcare Wine in M ist angekommen – und sie passt perfekt zu meinem Lieblings-Pashmina (die trage ich quasi immer):

Bild

Bin froh, dass ich keine Macken finden konnte (im Ficcare-Thread liest man ja so einiges). Ansonsten habe ich mal wieder mit der HM Lucky Duck COnditioning Cream gekurt. Mein Sante Orange-Coco-Shampoo hat in den Längen nicht alles ausgewaschen. Aber erstmals ist tatsächlich so etwas innerhalb von 3 Tagen weggezogen :shock:

Direkt nach der Wäsche:
Bild
Kitzeln da schon ein paar Strähnen an der Taille?

Tag 2:
Bild
Noch mit Strähnigen Längen

Tag 3:
Bild
Flausch

Kann das nächste Messen kaum abwarten...
Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

Feenflügel

#270 Beitrag von Feenflügel »

Huhu Namaste :winkewinke:

Bin gerade über dein TB gestolpert und ich muss sagen 1. du hast echt sehr schöne Haare und 2. WOOOOOOOOOW die Wine sieht aus, wie für dich gemacht. Größe, Farbe :arrow: Perfekt :gut:

Herzlich,
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Gesperrt