Balea Seidenglanz Haarmaske Pfirsich und Seide

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
VooDoll

Balea Seidenglanz Haarmaske Pfirsich und Seide

#1 Beitrag von VooDoll »

Über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden, deswegen hoffe ich jetzt einfach mal, dass es das Thema nicht schon gibt.
Habe die Maske gestern im DM entdeckt, aber nicht mitgenommen, da ich Kaufverbot habe :(
Vielleicht hat sie hier ja jemand schon probiert?

Produktbeschreibung:
Geschmeidig weich und seidig glatt: Die reichhaltige Balea Seidenglanz Haarmaske Pfirsich + Seide mit effektiver Durchkämm- und Glanzformel lässt stumpfes, glanzloses Haar wieder erstrahlen.
- Die Pflegeformel mit Pfirsich-Extrakt und wertvollen Bestandteilen der Seide verleiht dem Haar einen seidig schimmernden Glanz.
- Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und B5 pflegt Ihr Haar geschmeidig.
- Besonders milde Rezeptur ohne Silikone

Anwendung:
Nach der Haarwäsche in das handtuchtrockene Haar verteilen. Bis in die Spitzen einmassieren und 2-3 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen.

Inhaltsstoffe:
AQUA · CETEARYL ALCOHOL · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · ISOPROPYL PALMITATE · DICAPRYLYL ETHER · PARFUM · PANTHENOL · SODIUM BENZOATE · ISOPROPYL ALCOHOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · POTASSIUM SORBATE · NIACINAMIDE · CITRIC ACID · ALCOHOL · GLYCERIN · PRUNUS PERSICA FRUIT EXTRACT · HYDROLYZED SILK · LACTIC ACID · PHENOXYETHANOL

Was haltet ihr davon? Hats schon jemand getestet?
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
Freja

#2 Beitrag von Freja »

Huhu :)
Ja, habe sie schonmal ausprobiert und war nach der ersten Anwendung auch begeistert von dem Ergebnis, doch schon bei der zweiten Anwendung haben sich die Haare trocken, stumpf und drahtig angefühlt. :?
Wahrscheinlich muss jeder selbst testen, denn das kann ja auf jeden Haartyp anders wirken. :)
Liebe Grüße :*
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Leialein

#3 Beitrag von Leialein »

Ich habe sie heute getestet, als Prewash Kur. Der Geruch ist schon mal super und er hält sich.
Meine Haare sind noch ein wenig nass, aber da wo sie schon trocken sind, sehen die gut aus und fühlen sich toll an. Habe danach nur mit Shampoo ausgewaschen und keinen Condi mehr in die Längen gemacht. Bisher habe ich auch noch kein anderes LI im Haar.
black_beauty

#4 Beitrag von black_beauty »

Mist, ich hab sie eben im Regal gesehen und doch nicht zugeschlagen! Schade, Mo mal holen. Ich liebe den Duft!
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
black_beauty

#5 Beitrag von black_beauty »

Tante Edit is nich mehr da:

Die Maske hat bei mir voll abgeloost! So ein Chemie-Müll. :evil:
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Schwuppi

#6 Beitrag von Schwuppi »

ich bin nicht so angetan von der kur.
sie macht sehr flutschige haare, die sich aber trotzdem noch irgendwie trocken anfühlen.
ich finde sie auch viel zu flüssig, mir läuft das alles weg, aus den händen und aus den haaren.

das wäre aber alles nicht so schlimm, wenn der geruch nicht so furchtbar wäre. ich finde die kur riecht ganz penetrant nach Birne. und ich hasse birne.
nix mit pfirsich :(
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
haarla29

#7 Beitrag von haarla29 »

black_beauty hat geschrieben:Tante Edit is nich mehr da:

so habe sie auch getestet und empfinde das gleiche! Haare wurden ganz schmierig und fettig davon! Fühlten sich unsauber an! Landet bei mir im Müll und wird nicht nachgekauft!

lg
schnittfrei durch 2012!!!
Linda

#8 Beitrag von Linda »

haarla29 hat geschrieben:
black_beauty hat geschrieben:Tante Edit is nich mehr da:

so habe sie auch getestet und empfinde das gleiche!
Dass das "Chemie-Müll" ist, wisst ihr doch schon vorher :roll:
Inci-Liste lesen und es alles ist klar.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Nerwe

#9 Beitrag von Nerwe »

meine Haare fahren voll auf die Haarkur ab und werden schön glänzend :)

allerdings kann ich den Geruch überhaupt nicht ab :evil:
Ari

#10 Beitrag von Ari »

Hat schon mal jemand das Zeug zur CO-Wäsche getestet?
Ich hab es mir eben geholt, bin mal gespannt ;)
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB
Bild
Karamauzi

Re: Balea Seidenglanz Haarmaske Pfirsich und Seide

#11 Beitrag von Karamauzi »

Ich mag die Seidenglanz Haarmaske sehr gerne, sie macht weiche, leicht kämmbare Haare, was mehrere Tage anhält. Auch der Geruch gefällt mir.

Allerdings benutze ich sie auch nicht regelmäßig, weil's keine NK ist, nur etwa einmal im Monat, wenn die Haare vorher sehr störrisch waren.
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Arnatulliê

#12 Beitrag von Arnatulliê »

Die Haare trockneten über Stunden nicht, selbst mit dem Föhn wurden sie nur struppig und gleizeitig schmierig aber nie wirklich trocken. Die Schmiere klebte an meinem Rücken und den Händen, es war wirklich unangenehm. Ausgespühlt hatte ich bereits zwei Mal, aber ich musste es anschließend doch wieder herauswaschen. Was auch immer meine Haare da verklebt hat, ich wollte es nicht drauf belassenen.

Die einzige Anwendungsmöglichkeit bleibt wohl, das lösen des Hennas. Ansonsten würde es auch bei mir im Müll landen.
Sparki

#13 Beitrag von Sparki »

Ich hatte die Maske auch mal.
Hab sie auch komplett geleert.

Die ersten ... ca. 4x war die Maske der Wahnsinn.
Danach war der Effekt einfach nur noch gleich null.

Ich hab dann auch mal relativ lang Pause gemacht, weil ich dachte evtl ist das jetzt der Gewöhnungseffekt (nach 4x naja^^ :roll: ) aber es wurde nie mehr so toll wie die ersten Male. Leider.

Genau das gleiche Phänomen hatte ich mit dem Garnier Vanille Milch + Papaya Mark Condi.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#14 Beitrag von Mesalina »

Ich bekomm dadurch weiche, glänzende Haare. Der Geruch stört mich nicht.
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Antworten