Hallo, hier reihe ich mich auch mal ein! Meine Haare sind superfein und reissen selbst bei sanftem und langsamem bürsten/kämmen.
Die Sache mit dem Spliss hatte ich auch immer! Das hat sich erst gelegt, als ich konsequent Nachthäubchen aufsetze, das ist für meine Haare ein Muß.
Dann habe ich NW/SO gemacht für 4,5 Jahre, hat den Haaren sehr gut getan; als sie länger als 95 cm waren, hatte ich vermehrt Abriß, also habe ich mit Seifenwäschen angefangen.
Der BBC

macht mir Superstroh - ich war so enttäuscht, weil ich dachte, der ist ja irre hoch in der ÜF, das wird superpflegen!
Momentan habe ich zwei Seifen, die sehr gut gehen, aber ich weiß die ÜF nicht, weils auch keine ausgewiesenen Haarseifen sind. Und mit Ölen muß ich auch sehr sehr vorsichtig sein, zuviel ist es schnell. Ich probiere derzeit wieder ein bißchen mehr aus: verschiedene Öle im Mix (Rizinus, Hanf, Lavendel, calendula), Neutralöl, Melasse.
Und war wirklich nervt: sie fliegen! Wenn ich zu schnell bürste oder kämme, fliegen mir die Haare um den ganzen Kopf und knoten dabei gleichzeitig.