Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Minä (1cfii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)

#181 Beitrag von fiZi »

Hab direkt mal auf die Lush-Seite geschaut - liest sich ja super von der Wirkung her - da bin ich auf deine Ergebnisse gespannt :-)
Und die Lebensblume ist total schön - wenn das mit dem Seifenstempeln klappt, sieht das bestimmt genial aus
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Minä

#182 Beitrag von Minä »

Aaalso Ich hab die R&B gestern Abend gleich in die Spitzen und Längen getan und bin begeistert. Sie wurden nicht fettig (Naja meine Haare waren auch gut trocken :lol:) und das obwohl sie mir um einiges Reichhaltiger als die Haircreams von Heymountain vorkommt. Und der Duuuuuft ich kanns garnicht oft genug sagen. Der trifft einfach genau meinen Geschmack :D außerdem hat er sich schon eine Nacht in meinen Haaren gehalten. Normal hält sich kein Duft darin. Die verschlingen einfach alles :lol:

Edit: "Dazu noch ihr unwiderstehlicher Duft nach Bayöl, Jasmin und Orangenblüten" Hehe ich hätte jetzt gesagt das riecht nach Kokos/Vanille :lol: Ist ja egal, auf jeden Fall lecker
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#183 Beitrag von Minä »

Haarwäsche mit "Sandelholz - Shampoo" 5%

Inhaltstoffe: Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Sandelholzöl, Jojobaöl
Hersteller: Steffis Hexenküche
Prewash: -
Geruch der Seife: Nach fast nichts, leicht seifig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser
Leave in: Lush R&B
Wie gut war die Reinigung: sehr gut
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: glatt und weich
Kopfhaut: der gehts gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein bisschen trocken

Fazit: Eine tolle Seife :D Haare wurden sauber und glänzen schön. Was will man mehr :D
Das Foto wurde erst an Tag 2 nach der Wäsche gemacht, weil ich vorher leider keine Zeit hatte:

Bild
Ich hätte die Haare vorher besser kämmen sollen :lol: :oops:
*************************************************************************************************

Ich hab übrigens schon eine erste Portion Zahnpasta angerührt und getestet

Ich hab Xylit, Schlämmkreide, Salz und AÖ Krauseminze reingemischt und muss das Ganze jetzt ein bisschen beobachten, weil es wegen dem Salz anscheinend glibbrig werden kann. Wenn es aber die Konsistenz hält behalte ich die Mischung wohl bei (vielleicht mach ich aber noch eine ohne Schlämmkreide, denn auch obwohl es weicher als der Zahnschmelz ist, hab ich ein bisschen Angst vor Abrieb)

Bis jetzt mag ich die die Zahnpasta, sie schmeckt gut und schäumt schön :D Die Zähne waren auch schön glatt danach :D
Zuletzt geändert von Minä am 12.04.2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
MilaCh

#184 Beitrag von MilaCh »

Oh wow :shock: was für ein Glanz
Minä

#185 Beitrag von Minä »

MilaCh Danke :D

Ich hab heute Gewaschen, mit der Early Rose von Nevonia. Das Ergebnis ist genau wie beim letzten mal. Allerdings hab ich nur die Kopfhaut eingeschäumt nicht die Längen. Ich hab ja vermutet, dass die Längen sehr klätschig/strähnig werden, da sie das ja auch sind, wenn ich sie nicht richtig einschäume. Aber sie sind echt sauber :shock: . Ich verstehe nicht genau warum, aber ich bin ganz froh. Ich werde es die nächsten Wäschen auch so handhaben und mal sehen was es auf lange Sicht für Auswirkungen hat. Vielleicht wars ja nur ein Glückstreffer.
Zuletzt geändert von Minä am 14.04.2014, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
fiZi

#186 Beitrag von fiZi »

Wow, also das letzte Foto nach der Sandelholzseifenwäsche hat ja richtige Spiegelglanzqualität :shock:
Wenn das der R&B mit begünstigt hat, dann ist er sein Geld aber echt wert, vor allem wenn er auch noch so toll pflegt ohne zu beschweren. Jetzt bin ich schwer angefixt :lol:
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Liathano

#187 Beitrag von Liathano »

Wow, tolles Seifenergebnis, richtig schöner Glanz!

R&B von Lush hole ich mir immer als kleines Gratis-Pröbchen. Ich brauche da Monate, um allein den Minitiegel leerzubekommen und wenn er leer ist, habe ich mich auch erstmal für eine ganze Weile am Duft sattgerochen, ist ja auch wirklich intensiv.
Minä

#188 Beitrag von Minä »

fiZi Also die Seife war schon immer ein Volltreffer bei mir, aber ich denke schon, dass R&B seinen Teil beigetragen hat :D So ganz ohne zu beschweren ist es übrigens nicht, aber bei mir zieht es wirklich schnell weg :D

Liathano Ich hab auch schon ein bisschen Angst, dass ich den Duft irgendwann satt hab, aber noch finde ich Ihn toll. :D Stimmt, nach nem Pröbchen hätte ich vorher fragen können, aber ich geb zu bei Lush bin ich immer so im Kaufrausch :lol: da hab ich nicht dran gedacht
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#189 Beitrag von Minä »

Testbericht desert essence shine and refine hair lotion:
Dank der Tauschbörse und vor allem meiner Tauschpartnerin (Danke :knuddel: ) bin ich an etwas Desert Essence Hairlotion gekommen.
Zuerstmal kommt sie mir weniger Reichhaltig als die R&B vor und auch ein bisschen weniger Reichhaltig als die HM Cremes. Die Konsistenz ist toll. Sie lässt sich wirklich spitze in den Haaren verteilen. Sie zieht auch wirklich schnell ein. Ich hab vor ca 2 Stunden etwas im Haar verteilt, und eben musste ich nochmal etwas nachlegen. Lässt sich also zum Glück nicht so leicht überdosieren. Das passiert mir ja sonst immer ziemlich schnell :lol: Wenn dann aber genug drin ist, hinterlässt sie ein Tolles Haargefühl :D
Und jetzt der "wichtigste" Punkt :lol: der Duft. Schon wieder eine Haircream die ich am liebsten aufessen möchte. Diese Creme riecht jetzt aber wirklich nach Kokos. Einfach wundervoll sommerlich. Toll, toll, toll :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
fiZi

#190 Beitrag von fiZi »

Hmm, liest sich ja echt toll was du von den DS Kokossachen so schreibst. Die muss ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen^^
Die Sandelholzseife setze ich dann auch mal auf meine Steffi-Bestelliste ;-)
Meine Wunschliste wird immer länger^^
MilaCh

#191 Beitrag von MilaCh »

Bitte schön :) :knuddel:

Freut mich das dir die hair lotion von DE auch gefällt :)
Minä

#192 Beitrag von Minä »

fiZi uiui da hab ich dich ja angefixt :lol: Aber die Sachen sind einfach toll :) Meine "imaginäre Wunschliste" ist auch eeeewig lang :lol: besonders was Seifen angeht. Ist ja nicht so als hätte ich nicht schon genug Seife für gefühlt mehrere Jahre :pfeif:

Mila Es lebe der Probentausch :reit: so ne ganze flasche könnte ich ewig nicht aufbrauchen :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#193 Beitrag von Minä »

Haarwäsche mit "Henna-Seife" 8%

Inhaltstoffe: Olivenöl, Babassu, Kokosöl, Mandelöl, Rizinusöl, Sesamöl, Wasser, Henna
Hersteller: MiBau
Prewash: -
Geruch der Seife: Nach fast nichts, leicht seifig, leicht Henna
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schaummonster :mrgreen: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser
Leave in: DE Hairlotion
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: weich
Kopfhaut: der gehts gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein bisschen trocken

Fazit: Die Seife schäumt einfach waaaaahhhnsinnig gut :D die macht echt dem BBC Konkurrenz. Leider hab ich die Haare im noch zu nassen Zustand in den Nachtdutt verpackt. Das hat Ihnen nicht gut getan. Um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen, muss ich sie nochmal testen und an der Luft im offenen Zustand trocknen lassen. Aber dafür, dass sie im Dutt getrocknet (Naja eigentlich sind sie ja nicht getrocknet) ist das Ergebnis gar nicht schlecht :)

Bild
**********************************************************************************************************************

Ich 2 Stäbe aus der Tauschbörse erhalten :helmut:
Bild

Bild

Beide sind total schön und die Länge ist auch perfekt :D Auch hier vielen Dank an meine Tauschpartnerin :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#194 Beitrag von Minä »

Test: Conditioner statt Rinse

Heute Hab ich meine Haare mit der "Tellus" Seife gewaschen, die bei normal bei mir sehr trockene Haare macht.
Einen ausführlichen Bericht schreib ich nicht, da der sowieso nichts über die Seife aussagen würde.
Also anstatt einer Rinse, hab ich die Haarspülung "Natural Care - Mangobutter" von Sante benutzt.
Das Ergebnis ist einfach furchtbar. Die Haare sind strähnig/klätschig und total steif. Ich denke,
dass die Spülung es einfach nicht geschafft hat, die Kalkseife rauszuwaschen. Der Ansatz ist ok, deswegen werde ich nicht
sofort nochmal waschen, sondern mich bis Morgen oder vielleicht auch Übermorgen beherrschen und dann erst Waschen.
Dann wieder mit Rinse :D Ich hoffe nur, dass ich die Haare nach dieser Katastrophe auch wieder sauber bekomme.
Die Spülung werde ich evtl. als Prewash aufbrauchen, oder vielleicht auch ein wenig in der Rinse .
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#195 Beitrag von Sila »

Da hast du aber zwei tolle Stäbe ertauscht, die passen Super zu deinen Haaren :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Gesperrt