Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Daxxi

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1186 Beitrag von Daxxi »

Bernstein hat geschrieben: Ich liebe keltischen Schmuck; hab so einiges :wink:
Sag mal, wäre dann diese Flexi nichts für dich? Ich habe sie ganz in Silber, finde sie aber gerade nicht. Man kann aber auch gegen Aufpreis die Perlen tauschen, daher würde auch grün gehen. ;-) >Flexi mit keltischem Knoten<
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Bernstein

#1187 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben :bussi:

Dankeschön für Eure lieben Kommentare! :D

Nur kurz, bevor ich los muss:

den Kelten mache ich ähnlich wie "Kupferzopf",
http://kupferzopf.com/dutts/keltischer_knoten.html
nur, dass ich die letzte Schlaufe nach rechts lege und den Stab durch besagte letzte Schlaufe, unter der Basis durch und in der ersten wieder raus kommend einsteche.
Das sollte dann fertig so ähnlich aussehen wie eine keltische Triquetra.

Nessas Anleitung ist ganz einfach:
http://www.youtube.com/watch?v=FPn5y0UObhY

Einfach ausprobieren :mrgreen:

Zum Thema Sonne und draussen arbeiten:
ich trage im Sommer überwiegend lange Kleidung (kurze Sachen gehen auf der Arbeit sowieso nicht; aus Sicherheitsgründen)
und die unbedeckten Hautstellen werden mit LSF 50 geschützt.
Ich liege zwischen Hauttyp 1 und 2; also zwischen "keltischem" und "nordischem Typ".
Meine Haut ist hell, hat einen warmen Unterton, warm-goldene NHF, warmgrüne Augen -> Herbsttyp. Bräunt nur wenig, neigt immer zu Sonnenbrand.
Zusätzlich eine sehr starke Neigung zu reichlich Leberflecken... :roll:
Meine Eigenschutzzeit beträgt gerade mal 10 Minuten und selbst, wenn ich schon etwas Bräune habe, werde ich immer noch rot :roll:
An die Sonne "gewöhnen" klappt bei mir nicht; mein Hauttyp ist und bleibt empfindlich.

Die Flexi mit keltischem Knoten suche ich
mit grünen Steinen und in der Größe "Mini" schon lange... :anbet:

Aber ich möchte nichts aus USA bestellen, mir ist es bedeutend lieber, in D zu bestellen.
Ich kann nämlich kein Englisch und komme auf solchen Seiten schon sprachlich
überhaupt nicht klar :oops:
Desert Rose

#1188 Beitrag von Desert Rose »

Also wenn du da mal Hilfe brauchst oder etwas übersetzt haben willst, schreib mir einfach.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#1189 Beitrag von Bernstein »

Danke, Desert Rose :bussi:

Mein Haarstab aus der Tauschbörse ist heute angekommen! :helmut: :helmut: :helmut:

Mal sehen, wann ich Bilder davon mache, habe mir dazu extra etwas Schönes bzw. einen super Platz ausgedacht - ist leider nicht so einfach umzusetzen, weil ich dazu unser Auto brauche - und das hat immer mein Mann mit zur Arbeit.
Der Platz, wo ich die Haarbilder machen will, ist zwar hier in der Gegend, aber für mich nur mit ca. 8 Stunden Fußmarsch (hin und zurück) zu erreichen; das Auto wäre da schon gut, um hin zu kommen, zumindest mal bis in die Nähe...

Und ich musste eben feststellen, dass mein Mann schon eine Zeit lang heimlich meine AO-Produkte
und meine Haarseifen benutzt :mrgreen:
Hab mich schon gewundert, warum mein Rosa Mosqueta Shampoo und der Honeysuckle Condi schon fast alle sind; sooo viel benutze ich ja davon nicht, weil ich alles stark verdünne.
Mein Mann benutzt es unverdünnt - jetzt weiss ich, wo dieser Produkte-Schwund her kommt :ugly:

Mit dem PHF'en klappt wohl weder heute noch morgen,
ich sollte mir nicht immer so viel vornehmen :ugly:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1190 Beitrag von MiMUC »

:lol:
Ich glaube, ich würde böse werden, wenn mein Freund heimlich meine HAARSACHEN benutzt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#1191 Beitrag von Bernstein »

Och, ich freu' mich, dass er sich für meine Haarpflege interessiert :lol:
Offenbar findet er sein Head&Shoulders dann doch nicht so gut :lol:

Ich fahr' jetzt mal los, Bilder machen :mrgreen:
Das Wetter ist superklasse und ich habe etwas zu essen und zu trinken eingepackt.
Hoffentlich hält der Kameraakku noch etwas, den habe ich nämlich vergessen zu laden #-o
Birgitl

#1192 Beitrag von Birgitl »

hallo liebe Bernstein,

lass dir Zeit mir den Bildern, 8 Stunden Fußmarsch sind zwar schön aber das nimmt viel Zeit in Anspruch, die man ja nicht so einfach "rumliegen" hat :D .

Ich finde diesen Knoten auch total schön nur werde ich wohl die dafür erforderliche Länge nie oder noch sehr lange nicht erreichen. Ich werde aber züchten was das Zeug hält nur bin ich noch ca. 3 Jahre davon entfernt.

Was meine Haarpflegeproukte an geht hat mein Schatz an meinen Produkten zum Glück kein Interesse. OK er hat raspelkurze Haare. Meine Haarseife würde er nicht mal in die Hand nehmen denn er hasst Nelke und Zimt. Meine einzige Haarseife - die himmlich nach diesen Gewürzen durftet - ist von Lush aber ich benutze sie derzeit nicht, weil ich immer denke, dass sie die Haare eher austrocknet weil sie doch ziemlich stark schäumt. Vielleicht werde ich sie aber noch mal testen zumal es meinen Haaren deutlich besser geht. Sie sind richtig weich geworden und gut kämmbar.

Ich habe auch so superempfindliche Haut und benutze fürs Gesicht von Februar bis November die Sonnencreme "Heliocare 50 +" (ein angenehmes Gel) als Tagescreme. Die ist super, pflegt gut, zieht schnell ein, fettet aber nicht. Darüber kann man sogar Make Up oder eine getönte Tagescreme geben oder einfach - wie ich es mache etwas - etwas Transparentpuder und Rouge.

Ich habe auch sehr helle Haut mit tausenden von goldenen Somersprossen (sogar an Armen und Beinen) und bekomme superschnell Sonnenbrand. Braun werde ich gar nicht, wennn ich im Sommer eine leichte Tönung habe finde ich das schon schön und bin zufrieden. Für die Beine nehm ich aber im Sommer manchmal den Selbstbräuner von St. Tropez. Das ist ein Schaum der sich mit einem Schwammhandschuh auftragen lässt und direkt eine leichte Tönung herbei zaubert, weil ich gerne Röcke (knielang oder etwass kürzer) trage und nicht auf Kalkstelzen rumlaufen will.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag :D
Birgit

Unsere Nachrichten haben sich überschnitten. "Du fährst los bei super Wetter" - dann gute Fahrt und viel Spaß auf dem Ausflug.

Klasse ich freu´ mich auf die Fotos.

Hier in Köln ist es dunstig und so la la .....
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Edi

#1193 Beitrag von Edi »

Ich würde es auch begrüßen wenn mein Mann meine Sachen benützen würde. Bei den Cremes macht er das auch manchmal. :D

Viel Spaß im Wald und beim Knipsen - bei uns regnet es. Aber, dann habe ich endlich mal Zeit und kann das Bad ausräumen und ausmisten. Macht zwar keinen Spaß aber muss leider sein. :roll:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#1194 Beitrag von Bernstein »

Huhu :winke:

Bin zurück, ich war insgesamt fast fünf Stunden unterwegs,
der Hundeopa hat auch gut mitgehalten :D
Der Platz liegt rund 8 km von meinem Wohnort entfernt.
Und in der Nähe befinden sich die Überreste eines keltischen Ringwalls und eine kleine Moorlandschaft; eine echt sehenswerte Gegend und super zum Wandern! :gut:

Bin um kurz vor 12 Uhr in der Nähe des Platzes angekommen, wie gut, dass ich heute das Auto hatte!
Ich musste noch einen Umweg fahren, weil die Hauptzufahrt gesperrt war :roll:
Zu Fuß gehen wäre überhaupt nicht machbar gewesen (zumindest nicht an einem Nachmittag).
Erst recht nicht für meinen alten Hund!

Trotzdem war es ab dem Parkplatz noch eine gute Stunde Fußweg bis hin zur Höhle.
Dort habe ich dann ein paar Bilder gemacht, gemütlich etwas gegessen, etwas im Wald rum gelaufen
und bin dann weiter in den Wald, zu einer (angeblich heilkräftigen) Quelle, damit der Hund und ich was trinken konnten.
Denn meinen Liter Wasser, den ich dabei hatte, hatten wir bereits auf dem Hinweg getrunken.
Es waren heute echt jede Menge Leute unterwegs, zu Fuß, mit dem Fahrrad, Nordic Walker, Jogger,
Typen auf Quads und Crossmaschinen...
So richtig Ruhe zum Fotografieren hatte ich nicht,
aber es sind trotzdem ein paar schöne Bilder dabei rausgekommen! :D

Hier also mein neuer Haarstab, den ich mir von der lieben Lenja ertauscht habe :D :bussi:

Hinweg;

Bild
Bild
Bild

Die Höhle:
dort soll, laut der Legende, vor langer Zeit einmal eine "Seherin" gehaust haben...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Rückweg zum Parkplatz

mein Minidutt mal von der Seite:
Bild

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Bernstein am 13.04.2014, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#1195 Beitrag von Feline314 »

Wow, Bernstein, der Ausflug hat sich wirklich gelohnt! Der Hintergrund, der Haarstab und du, das passt perfekt!
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Hennahexe

#1196 Beitrag von Hennahexe »

Wunderschön stimmige Bilder! :gut:
Ich liiiebe Waldspaziergänge, würde auch zu gerne mal wieder mit meiner Hündin losziehen, leider lebt sie zurzeit bei meiner Mutter in Norddeutschland während ich mein Studium fertig mache... :cry: Meine Maus ist auch schon 11. Wie heißt Dein Hundeopa?
Nussbraun, 1aFii, Taille
Bernstein

#1197 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön, Ihr Lieben, das freut mich sehr! :helmut:
Hier gibt es so viele schöne Plätze :D
Und ich könnte Bilder machen ohne Ende :)
Der Hundeopa heisst übrigens Roxy (eigentlich Roxan) und ist im März 14 geworden.
Birgitl

#1198 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

der Ausflug hat sich gelohnt, und du hast uns mit wunderchönen Bildern verwöhnt. Da ist einfach alles stimmig und schön, dass der Spaziergang Roxy auch gefallen und gut getan hat. Wir gut dass ihr Euch nicht komplett zu Fuß auf den Weg gemacht habt .....

Toll dass Roxy in seinem Alter noch so unternehmungslustig ist.

Danke für die wundervollen Bilder mit den umwerfenden Farben :D

Liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1199 Beitrag von Lenja »

Oh Gott sind die Bilder toll!!! Ich muss die in der Mittagspause mal gaaaanz in Ruhe ansehen. Aber sieht richtig schön aus. Bin sehr froh, dass du den Haarstab ergattert hast. Da ist er definitiv am richtigen Platz :) Steht dir ausgesprochen gut, besser als mir!
Ganz liebe Grüße!!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mayfay

#1200 Beitrag von Mayfay »

:shock: Wow. Auch wenn ich mich wiederhole...aber die Bilder sind sooo schön. Sie haben etwas mystisches und die Farben...habe sie erst einmal in groß betrachten... [-o< da fehlen einem die Worte. Toll!
Gesperrt