lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: lulu larifaris locken zoo ♥

#601 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lulu Larifari,

also herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, die ich sehr begrüße bei deinen Traumhaaren.

Aber sag wie kommst du denn auf den Trichter, das Rot könnte irgendwie asozial ´rüber kommen? Also das finde ich überhaupt nicht und das rot ist auch sehr schön und außerdem: DU kannst gar nicht asozial aussehen, und wenn du dich noch so anstrengen würdest ....

Entweder man hat so einen "Asi-Touch" oder man hat ihn nicht und DU hast ihn definitiv NICHT!!! Never ....

Herzliche Grüße und viel Erfolg beim rauszüchten - das rot wird mit der Zeit ja eh etwas verblassen und mit Cassia und Katam hast du im "Null-komma-nichts" deine NHF zusammengemischt. Das hab ja sogar ich geschafft :mrgreen: wobei ich sagen muss, dass das Katam nach so ca. 10 Haarwäschen anfängt zu schwächeln und sich wieder ein Rotstich zeigt.

Liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
lulu larifari
gesperrt

#602 Beitrag von lulu larifari »

Hallo du :) vielen dank! Ich habe es gestern trotzdem nicht mehr ausgehalten und habe den rotstich mit ner brauntönung gekillt. Jetzt sind meine haare asch-braun. Das finde ich wirklich wirklich schön an mir und es wird mir helfen rauswachsen zu lassen! Ich mach aber in ein paar Minuten einen Eintrag mit Fotos :) außerdem hatte die hikari noch einen tollen Tipp den ich testen werde :)
Birgitl

#603 Beitrag von Birgitl »

Hi,

ich bin gespannt auf die bilder :D

Aschbraun ist ja quasi wie cassia und Katam :mrgreen:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
lulu larifari
gesperrt

#604 Beitrag von lulu larifari »

jain. also dieses hier ist richtiges braun nicht dieses fake braun mit dem blauschimmer. ich habe das vorher mit directions undcondi nachgespielt. das hier ist besser irgendwie *zuckt mit den achseln*

aber machen wir es offiziell:

hallo ihr lieben!
ich hab es getan! ich habe das henna/rot getötet und fühle mich wie die venus aus dem schaum neu geboren. meine haare sind jetzt braun und ich habe mich mit der braunspühlung von balea bestückt. ich bin sehr sehr glücklich mit dem ergebnis. ich habe jetzt vor:

-mir die brauntönung/aschblond von pravanachromasilk zu holen (DANKE AN HIKARI)
-meine spühlung mit grünblau vermischen damit ich bei jeder wäsche den rotstich kille
-keine warmen ölkuren mehr machen/nichts mehr machen was farbe zieht
-nach und nach die tönungen weglassen und so meine nhf herauszüchten

ahhh ich fühl mich so unglaublich gut! so wie
Bild

und jetzt kommen wunderbare zeugnisse meines glückes :)
Bild
Bild
Bild
Bild
hier ist mir das braun zu rotstichig aber das erledigt sich ja mit der bau-grünen-condigeschichte
Bild
Bild
Bild
Bild

aahh ich bin glücklich mit der farbe! ich fühl mich sowas von elegant. sogar im schlaf-dress :lol:
:fruechte:

grüße,
lulu :)
jayjay.

#605 Beitrag von jayjay. »

Sieht total gut aus!!!
Mit was hast du getönt?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#606 Beitrag von lulu larifari »

aww danke *blush*
ich habe. halt dich fest mit so einer drogerie tönung getönt. briliant. das ist so eine rote schachtel die gibts im dm. dazu gibts auch noch permanente farben, aber die die ich genommen habe hällt nur einen monat. ich guck noch mal im dm wie die genau heißt. die trocknet auch nicht aus, nur die kopfhaut mag es nicht soooo sehr, aber egal. ich bin erstmal zufrieden und schuppen/HA habe ich auch nicht. am ansatz habe ich dunkelbraun genommen und in den längen/spitzen naturbraun :)
Miimé

#607 Beitrag von Miimé »

Glückwunsch Sweety, da war ja der erste Schuss gleich ein Treffer. Es sieht auf den Fotos wirklich so aus als hätte sich das Rot einfach nur seh ausgewaschen. Der Restschimmer, den man im Sonnenlicht so sieht, der gefällt mir aber echt gut. Freut mich dass du dich damit so wohlfühlst, dann kanns ja jetzt entspannt weitergehen mit dem wachsen lassen.
Anstaltsdame

#608 Beitrag von Anstaltsdame »

Sieht klasse aus und es ist toll, dass du dich damit so wohl fühlst!
Jetzt kannst du ganz entspannt der Naturhaarfarbe entgegenblicken und verhinderst unnötigen Stress durch eine harte Farbkante. :)

Mit der blau-grün-Condi Kur würde ich aber, wenn du es mit Directions machst, sehr sparsam umgehen. Ich wollte mir mal mit rot-condi grün optisch aus den Haaren zaubern und danach waren sie... wer hätte es geahnt, rot. :roll:
Obwohl ich wirklich dachte, sehr sparsam gewesen zu sein, aber mit Directions geht es immer noch nen Tick sparsamer. :D
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Dahui

#609 Beitrag von Dahui »

lulu larifari hat geschrieben:aww danke *blush*
ich habe. halt dich fest mit so einer drogerie tönung getönt. briliant. das ist so eine rote schachtel die gibts im dm. dazu gibts auch noch permanente farben, aber die die ich genommen habe hällt nur einen monat. ich guck noch mal im dm wie die genau heißt. die trocknet auch nicht aus, nur die kopfhaut mag es nicht soooo sehr, aber egal. ich bin erstmal zufrieden und schuppen/HA habe ich auch nicht. am ansatz habe ich dunkelbraun genommen und in den längen/spitzen naturbraun :)
Schwarzkopf Brilliance creme-Glanz-Tönung? Oder die Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme? Von ersterem habe ich gerade gestern noch eine Tube im Badeschrank gefunden :mrgreen: Farbe T880 - Dunkelbraun :mrgreen:
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
lulu larifari
gesperrt

#610 Beitrag von lulu larifari »

yep dahui die ist es gewesen :)

anstaltsdame: ja ich werde sparsam damit umgehen :) die halten ja echt ewig. ich freu mich sau dolle auf das rauswachsenlassen :) *yippie*

hikari: danke :) ich bin so verzaubert von der farbe ich mag mich gar nicht von ihr trennen. aber meine nhf ist bestimmt auch toll :)
jayjay.

#611 Beitrag von jayjay. »

Ich glaube die Brillance Tönung habe ich auch genommen :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Dahui

#612 Beitrag von Dahui »

lulu larifari hat geschrieben:yep dahui die ist es gewesen :)
Welche denn von den beiden? Ich hoffe, du meinst die Creme-Glanz-Tönung und nicht die Intensiv-Tönung, wenn du meinst 'die halten ewig'.
Ich war mal so schlau und habe meine Natur-dunkelblonden Haare, nachdem sie gerade so wieder ihre richtige Farbe bekommen hatten, in TIEFSCHWARZ "getönt". Das sollte nur für Fasching sein (Pocahontas-Kostüm).. und da mir 4-5 Haarwäschen zu wenig waren, dachte ich 'haja. Intensiv-Tönung. Alles klar. Hält länger, aber es ist ja eine Tönung'. Fail. Die nachwehen habe ich immer noch ab der Hälfte meiner Haaren. Viel heller natürlich, aber trotzdem noch dunkler, als der Rest. Das ganze ist 2 Jahre her :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
lulu larifari
gesperrt

#613 Beitrag von lulu larifari »

na dass sind ja dann aussichten hahah :D gut das mir die farbe gefällt und ich meistens sehr gduldig bin was das auswaschen von tönungen angeht. also meine war die die nur für 28 haarwäschen halten soll. SOLL. mal sehen. sonst muss ich mir eben neues sidr kaufen und wieder warme ölkuren machen. denn vor allem das sidr killt JEDE farbe :)
wenn ddu nochmal sowas machen möchtest. ich kann dir zu dem directions schwarz raten. einfach vorher eine silikur machen und danach die farbe einwirken lassen :)

EDIT an alle: ich habe mir eben über amazone schwarze zuckerrohrmelasse gekauft :) ich werde es mal testen. für die haare wie auch für die gesunheit. ich habe gelesen das zwei t-löffel am tag ausreichend sind. mein gott. ich esse jeden tag mindestens 100gr sojaeiweisisolat, also wird das schon werden :lol: ich hab meine hemmschwelle erfolgreich nach unten trainiert seitdem ich vegan lebe. ich esse alles was gesund für mich ist. außer äpfel. daran habe ich mich überfuttert.
Dahui

#614 Beitrag von Dahui »

Musstest du bei der Tönung zwei Komponente zusammen mischen? Ich meine, ich hatte auch die 28-Haarwäsche-"Tönung". Und das ist eig. eine Färbung :mrgreen:
Nene, also schwarz - lass mal gut sein. Hatte ich jetzt 2 Mal und das reicht. Damit seh ich nicht nur aus, wie eine Leiche, sondern es steht mir auch garnicht :D
lulu larifari
gesperrt

#615 Beitrag von lulu larifari »

ja so verfüherisch schwarz sein kann es wirkt immer anders am eigenen kopf. ich hatte nur diese tube ohne zwei komponenten :) aber ich steige jetzt auf pravana chromasilk um. für den ansatz werde ich entweder
`6.11 Dark Intense Ash Blonde, 6Aa´
Bild
und für die längen ´ 7.11 Intense Ash Blonde, 7Aa`
Bild
nehmen. wobei diese farben soweit ich das richtig verstehe mit einer weiteren komponente angemischt werden müssen. mir wayn ich nehme condi. das pflegt mehr und schadet nicht. außerdem waschen die sich soweit der plan auch wieder raus. dann werde ich nach und nach heller werden. aber das braucht zeit :) ich habe keine lust auf ansatz und unregelmäßige farbverläufe. so kann ich die roten blondierschäden langsam raustrimmen :)
Gesperrt