Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Colourphoenix - Lillys stufiger Weg zur Hüfte :D

#121 Beitrag von Ninetailed »

Der Parandi sieht ja cool aus :shock: Jetzt weiß ich auch endlich wieder, wie das Ding hieß :roll: ich wollte letztens hier im LHN danach suchen, aber mir fiel irgendwie nur Papanga ein und das ist ja was ganz anderes :mrgreen:
Sieht wirklich traumhaft dick und schön aus der Dutt, wahnsinn. Genauso wie der schwarze Haarstab - war das eine spezielle Paste?
Melissa

#122 Beitrag von Melissa »

Wow, dieser geflochtene Dutt sieht richtig klasse aus! :)

Ab und an, wenn ich nicht zu faul bin, flechte ich auch gerne einen Franzosen und stecke ihn hoch :)
Ich liebe diese Frisur! :)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Maru_Xertory

#123 Beitrag von Maru_Xertory »

Huhu,

ich finde deine Haare schoen und deine Frisuren + Lockenexperimente recht interessant.
Hier bleibe ich :D
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
Colourphoenix

#124 Beitrag von Colourphoenix »

Ninetailed
Dankesehr :D ich verwechsle auch immer diese ganzen Begriffe hier im Forum ;) ist ja auch nicht so einfach.
Wollte den Dutt neulich mal für die Schule machen, aber ich bekomme ihn nicht mehr hin :(
Ja die gan es im Shop wo ich auch das Gießharz bestellt habe. Wüsste aber gern ob das auch mit anderen Farben geht.
Ist momentan auch mein Lieblingsstab ^^

Melissa
Dankeschön! :D ja die Frisur ist echt mega praktisch. Auf jeden Fall auf meinen Top 10 der Lieblingsfrisuren :D

Maru
Willkommen! Und dankesehr ;) gerade an Lockenexperimenten wird noch einiges folgen :D

Apropos Lockenexperimente, hier sind mal wieder welche.
Ich bediente mich hier der Haare-um-einen-dicken-Haargummi-wickel-technik (oder wie man das nennen darf)
Also so: Bild
(mal wieder aus einem anderen TB geklaut, aber wollte das auch mal testen ^^)
Ergebnis 1. Versuch: Geht so
Bild Bild

Dann mal die Haare in 2 Hällften geteilt und dann getrennt drum gewickelt.
Ergebnis: schon besser, auch wenn die Haare "verklebt" wirken (dachte erst das Läge an der Haarkur)
2. Versuch

Bild Bild
2. Versuch (1. ungekämmt, 2. gekämmt)
Bild Bild

Unkekämmt wirkte beim näheren Hinsehen verklebt, nach dem Auskämmen sah es auch nicht besser aus. Verbesserungsbedarf! (Sollte jemand Tipps haben, her damit!)
Noch mal mit meiner neuen Schleife (ja bisschen schief reingefriemelt ich weiß :D)

Bild

Zur Seifenwäsche
Gestern zum 6. Mal mit Seife gewaschen. Meine Haare sind jetzt nicht extremst viel besser geworden aber auch nicht viel schlechter. Habe nur manchmal das Gefühl, dass ich Schuppen bekomme. Ich teste jetzt noch bis zum Ende des Monats und wenn es nicht besser wird wasche ich mal vorübergehend wieder mit Shampoo. Vielleicht versuche ich mich im Sommer mal an Water only?

Aktueller Stand:
Heute morgen einen Microtrimm gemacht. Meine Mutter hat danach 79cm gemessen. Nur noch 5 cm bis zum Ziel!!!
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#125 Beitrag von Zuma »

Waaaaaahhh!! Wie schöööön! oO
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Jara

#126 Beitrag von Jara »

Du hast wirklich wunderschöne Haare, hier bleib ich mal ein bisschen :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#127 Beitrag von Ninetailed »

Woaaah wunderschöne Locken hat der Sockendutt gezaubert :shock: :anbet: Wahnsinn! Und das Schleifchen ist ja total niedlich :D

Momentan scheinen wirklich viele Probleme mit Schuppen zu bekommen :-k Das muss wohl echt am Wetter liegen, kann ja nicht sein dass 3 Seifentesterinnen auf einmal damit zu kämpfen haben. Aber eine Shampoowäsche zwischendurch kann durchaus eine Hilfe sein. :gut:
draguna

#128 Beitrag von draguna »

Wow die Locken sehen traumhaft aus :shock: du hast so eine tolle lange Mähne :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
MilaCh

#129 Beitrag von MilaCh »

Wow was für locken :ohnmacht:
Colourphoenix

#130 Beitrag von Colourphoenix »

Vielen Dank ihr lieben! So viel Feedback :oops: Dann muss ich das wohl weiter testen ;)
:helmut:

Ninetailed: Vielen Dank! Jaa das Schleifchen musste mal sein auch wenn es eig gar nicht zu meinem Typ passt ;)
Ich überlege vielleicht doch noch ne Erholungsphase mit Shampoo einzuschieben, weil mich das ein wenig beunruhigt. Aber sie fetten gerade mal nicht ganz so wild wie sonst... 3 Testerinnen? :shock: Mhm vielleicht belastet Seife die KH doch mehr als erwartet...

Erstaunlicherweise habe ich Anfragen für Haarstäbe bekommen :shock: Mal sehen ob ich was ordentliches hinbekomme.
Ich weiß nicht was heute los war, das Harz wurde so schnell Geleeartig, das ich die Hälte nicht mehr verarbeiten konnte :( Dabei war heute ganz viel geplant :evil:

Ich war mal wieder in Frisurenlaune und hab neues (bisschen verrücktes) ausprobiert. Irgendwie finde ich sie cool aber ich weiß nicht ob ich mich damit auf die Straße trauen sollte (zumindest die linke Frisur)
Bild Bild Bild

Demnächst will ich mir ein Utensilio aus einem Alten Bilderrahmen basteln und ich habe mir 2 Fake-Ficcare gekauft und sie umlackiert. Fotos folgen bald ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Bones

#131 Beitrag von Bones »

Der Unterschied, wenn Du Locken hast zu Deinem normalen Haar ist gigantisch.
Es ist schon 'glatt' wunderschön und seidig, aber mit den Locken hast Du ein wahnsinnig schönes Volumen!
So, wollt' ich mal gesagt haben.
Mir gefällt aber beides sehr gut.

Übrigens, das letzte Bild erinnert mich dezent an Star Wars (auch wenn's ja keine echten 'Seitenschnecken' sind). Find' ich super und wenn Dir nach etwas flippig ist, kannst Du damit sehr wohl raus gehen. :mrgreen: Finde ich total in Ordnung.

So, liebe Grüße an Dich!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#132 Beitrag von LiiBelle »

Ich finde die Frisur total schön und würde sie auf jeden Fall tragen!

Ach mit dem Harz ist natürlich schade... vielleicht das falsche Verhältnis oder zu viel oder so?!
Ich musste ja letztens in der uni total an dich und die Haarstäbe gießen Sache denken weil wir ebenfalls mit Epoxidharz rumgemacht haben :)
Und ich habe eine sehr gut "Form" geschenkt bekommen. Vielleicht bekomme ich auch Epoxidharz von einem Kumpel. So genug gespamt
Colourphoenix

#133 Beitrag von Colourphoenix »

Bones: Dankesehr :D Ja, da hat es mal sowas wie Volumen am Haaransatz. Leider auch nur die ersten 1-2 Stunden nach dem Öffnen, dann kleben die Haare wieder ziemlich nah am Kopf (aber Unten sind sie immer aufgebauscht :roll: )Es hilft für Volumen aber auch wirklich nachts die Haare zu einer Palme hochgeknödelt zu tragen. Am besten mit Papangas, dann sieht man kaum einen Knick ;)
Ja an Star wars musste ich auch ein bisschen denken :D Ok ja vielleicht trag ich die mal zu irgendeinem Anlass, wo man auch ein bisschen "verrückter" sein darf ;) thihi ganz viele neue Gäste hier ^^

LiiBelle: Die linke oder die rechte ? :unschluessig:
Ich hab dasselbe Verhältnis wie immer (1,2%) und das ist eig die Untergrenze. Laut Hersteller kann man da bis zu 2,7% reinmachen. :nixweiss: Das ging auch innerhalb von einer Minute. Das war noch total dünnflüssig und plötzlich Wackelpudding!
Interessant, dass mein Projekt manche so beschäftigt ^^ Scheint relativ viel Anklang zu finden. :blumen:
Was für eine Form? Machs nicht so spannend :D Dann gießt hier bald noch jemand durch die Gegend wuhu :)
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Melissa

#134 Beitrag von Melissa »

Nachtrag zu den Locken: :ohnmacht:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Colourphoenix

#135 Beitrag von Colourphoenix »

Danke Melissa, du kannst ja jetzt auch wieder mit Strukturen experimentieren :D
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Gesperrt