Re: Feenflügel - Steiß in Greifweite ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
min Deern

Re: Feenflügel 2a M ~9,5 - Hüftlanges Sternschauerblond

#226 Beitrag von min Deern »

Huhu Fee! Ich hab erst jetzt dein Projekt gefunden, so langsam wurde es ja mal Zeit.
Es ist sicher ne gute Entscheidung frühestens nach dem Treffen wieder zu waschen. Ich seh doch so gerne andere NW/SO-Haare, besinders häufig kommt man ja nicht in den Genuss. Und falls du dich erinnerst - bei mir hat letztes Jahr auch niemand iih! geschrien, sondern alle waren ganz interessiert. Deine Haare sehen toll aus =D>
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feenflügel

#227 Beitrag von Feenflügel »

Hi min Deern :bussi: schön, dass du dich hier her verirrt hast. Ach ja, Wäsche oder nicht, ich bin da so unentschlossen, das ist mein großes Problem. Heute hab ich gleich nochmal Kommentare von meiner Mutter und meiner Schwester einkassiert. Als ich meiner Schwester gesagt hab, dass ich über 6 Wochen nicht gewaschen hab, hat sie mich angeguckt wie ein Auto. "Dann wirds ja mal wieder Zeit" und von meiner Mutter "Vielleicht solltest du doch mal deine Haarpflege umstellen". Vielleicht hat sie Recht, zurück zu dem, was sich bewährt hat. Jetzt gibts auch keine austrocknende Heizungsluft.

Tagebucheintrag
Tag 44 Meine Haare sind jetzt umgestellt, das merke ich, sie sind einfach samtig-satt, total anders als "vorher" und nicht einfach nur fettig.Haare sehr schwer und dunkler. Geruch nicht mehr so "lecker" nach Haaren, sondern nach nichts. Das gefällt mir irgendwie nicht so. Die Optik frisch gewaschener Haare wird man natürlich nie erhalten, aber auch NW/SO-Haare haben ihren Reiz. Mein Problem ist, dass ICH perfekt damit klar komme, dass ich sozusagen die natürlichste Haarpflege der Welt betreibe. Aber andere Leute kennen das halt nicht und manchmal ergibt sich einfach kein erklärendes Gespräch und wenn kein Verständnis. DAMIT komme ich nicht klar, ja ich bin ein großes Sensibelchen, deswegen ist es für mich wohl besser wieder zu Waschen - alleine aus der psychischen Sicht. Meine Schwester war ja dieses Wochenende bei mir und ich habe einfach mal ihre Haare fotografiert. Mann o mann, dieser Glanz und so, da dachte ich halt auch "So sehen deine Haare gewaschen auch aus".
Nächste Woche ist Ostern, da bin ich in der Heimat, da fällt waschen weg, das Wochenende darauf ist Samstag LHN-Treffen, d.h. ich könnte eh erst am 27.4. wieder waschen. Meine Haare brauchen eine gefühlte Ewigkeit bis sie mal trocken sind.
Außerdem möchte ich in der warmen Jahreszeit meine glänzenden, flauschigen Kuschelhaare wieder. Der Vergleich zu anderen ist immer: Fettig. Klar, ist ja auch einsebumiert. NW/SO werde ich in der kalten Heizungsjahreszeit auf jeden Fall nochmal probieren (denke ich), v.a. weil ich merke was für eine Wohltat das für meine KH ist. Die Tendenz geht zum Waschen, ich halte das sonst nicht mehr aus. Ja, für "Forenstandard" sind es wohl klasse NW/SO-Haare, aber für "Otto-Normal-Verbraucher-Standard" sind sie es nicht.

So viel erstmal aus meinem Tagebuch. Ich hab nochmal eine Pro-Contra-Liste gemacht.

Meine Pro-Contra-Liste: Waschen - Ja oder Nein?
Pro Waschen
-Pollen: Die Birke ärgert mich ganz schön.
-Haare liegen nicht so gut
-Fettgefühl v.a. im Vergleich, aber auch so
-Durch die Strähnigkeit am Hinterkopf vermehrt KH-Blitzer (bei meinem Wirbel am Hinterkopf muss ich sowieso immer aufpassen)
-Keine Strukturveränderung möglich (z.B. Sockenduttwellen), die Haare sind zu steif und schwcer
-die Längen gefallen mir gar nicht (liegt vielleicht an den Färbeleichen?)
-ich will meine nglänzende, frischen, dynamischen Haare wieder
-Ich bin eine Wasserratte seit eh und je. Nicht tauchen, bricht mir das Herz. Zum Schwimmen habe ich ja meine coole Helmutschwimmkappe.
-Habe Angst um meinen Haarschmuck bzw. nicht gerade große Motivation Haarschmuck anderer Leute zu probieren
-Vermisse meine dynamische, leicht wellige Struktur
-Was Andere denken
-Die Haare sind wesentlich schwerer als zuvor

Contra Waschen
-meine KH ist richtig angenehm
-Erstumstellung vorbei, extra fetten ist nicht mehr möglich
-die Spitzen sind der Wahnsinn!
-keine fliegenden Haare
-Haare schön griffig
-Samtheit statt Fettglanz
-Beste und natürlichste Pflege für die Haare

Das Pro Waschen überwiegt, huh? Was sagt ihr dazu? Ich werde die Liste immer mal wieder erneuern, wenn mir noch wieder was einfällt, oder ich ein Argument entkräftet hab oder so.

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die Karwoche! Beste Woche, die es gibt. Und außerdem meine Reitabzeichenwoche. Mein Outfit ist jetzt komplett... bis auf das Duttnetz, das kommt bald an ;)

Herzlich,
eure Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Melissa

#228 Beitrag von Melissa »

Huhu Fee! :)

Ich wünsche dir schon mal viel Glück bei deinem Reitabzeichen! Halte uns auf dem Laufenden! :)

Ja, aktuell überwiegt wohl das Pro-Waschen. Aber eigentlich ist das eine Gefühls-Entscheidung. Solange du dich wohlfühlst solltest du nicht waschen. Wenn es dir unangenehm ist, dann wasche! :)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Feenflügel

#229 Beitrag von Feenflügel »

Danke Melissa ! Klar mach ich :)
Da hast du Recht, ich will meinen Körper ja auch zu nichts zwingen. Das hat keinen Sinn, damit werde ich ja auch nicht glücklich ;)
min Deern

#230 Beitrag von min Deern »

Ach arme Fee, das ist ne blöde Situation. Ich muss ehrlich sagen, dass außer meine Freund niemand weiß, wie ich meine Haare pflege.
Zum Thema Tauchen: da bin ich ziemlich emotionslos, wenn ich tauchen will, müssen die Haare halt mit und werden danach mit klarem Wasser ausgespült. Allerdings weiß ich nicht, wie gut das bei Chlorwasser funktioniert... das Salzwasser aus der Therme krieg ich so gut raus.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Melissa

#231 Beitrag von Melissa »

Hey Fee! :)

Na wie geht´s dir? :)

Liebe Grüße! :)
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#232 Beitrag von Seraphina Evans »

Was den Punkt mit dem "was andere denken" angeht: wer weiß denn von deiner Haarpflege, wenn du es nicht von dir aus ansprichst? Meistens ist das ja kein Thema und vor allem, wenn die Haare/Kopfhaut umgestellt sind, merken doch viele nichts. Für ganz viele Leute dürfte allein der Gedanke, nicht zu waschen, so abwegig sein, dass sie nie drauf kommen, falls es tatsächlich jemand macht ;)
Wenn man das nimmt, den Punkt von min deern wegen des Tauchens noch mit einbezieht, ist es schon ausgeglichener. Was du machst, musst du natürlich wissen, aber ich würde vorrangig solche Punkte wie tolle Kopfhaut und Pollenflug gegeneinander abwägen, weil die ja schon eher Richtung Gesundheit gehen und somit einen anderen Stellenwert als Strukturveränderungen haben. Auch wenn ich gerade Strukturveränderungen nachvollziehen kann.
Du wirst schon das richtige tun :knuddel:
Feenflügel

#233 Beitrag von Feenflügel »

GESCHAFFT :huepf: :mrgreen: :huepf: Dressur, Springen, Theorie und Bodenarbeit. Nächster Termin ist der Reitertag meines Stalls am 10?/11.?5., mal schauen ob ich da E-Dressur und/oder E-Springen starte. Ich hatte echt eine tolle, aber auch harte Zeit. Ich kann jeden einzelnen Muskel/Knochen spüren :lol: Fotos gibt es, wenn ich die Fotos habe ;) Eigentlich wollte ich von meinen Einflechtkünsten am Pferd auch Bilder machen... habs vergessen, im Trubel hab ich einfach nicht dran gedacht, hatte andere Probleme :roll:

Meinen Haaren gehts... ähm gute Frage, die habe ich in dieser Woche ganz schön vernachlässigt 2xtäglich Bürsten und jeden Tag nen Engländer bzw. Franzosen in den Stall. Kaum geölt oder so, aber ich glaube den gehts auch gut. Die Frisur für die Prüfung hat tatsächlich den ganzen Tag gehalten, also NW-Haare sind wesentlich frisurstabiler :mrgreen: Und mir ist aufgefallen, dass ich einfach Pferdehaare habe, ich habe im Laufe der Woche so viele Haare verschiedener Mädels eingeflochten, die haben richtig schöne Seidenhaare. Meine sind einfach rau und nicht so flupschig. Aber ich sollte sie mal wieder gründlich auslüften, nach Pferd riechen sie leider?/Gott sei Dank? nicht mehr. Eben nach "nichts".

min Deern: Ich weiß aus vor NW Zeiten, dass meine Haare richtig sensibel sind, v.a. gegenüber Chlor- und Salzwasser. Und das wäscht sich nur durch Wasser leider nicht raus. Da stelle ich mal Spaß über Haare :wink:

Melissa: Mir gehts super, ich bin zwar völlig fertig von der Woche, aber ich bin sehr zufrieden. Mittwoch habe ich nicht gewaschen, ich hatte keine Zeit. Heute habe ich keine Lust mehr und über Ostern das falsche Wasser (bin in der Heimat). Das Wochenende danach ist aber schon das LHN-Treffen, d.h. entweder wasche ich unter der Woche, Sonntag, den 27.4. oder später. Mal schauen. Gerade freue ich mich einfach nur auf meine Familie und Ostern und möchte mich um nichts anderes sorgen ;)

Danke Seraphina :bussi: Das hängt auch immer ein wenig von meinem Gemütszustand ab, der einmal im Monat sowieso gewissen Schwankungen unterliegt :roll: Aber du hast Recht Gesundheit geht vor. Der Pollenflug ist für mich momentan relativ stark, ohne Allergietablette morgens geh ich nicht aus dem Haus. Geflochten bzw. geduttet merke ich die Pollen im Haar ja nicht, aber beim Offentragen. Das nervt schon.
Melissa

#234 Beitrag von Melissa »

Dann wünsche ich dir herzlichen Glückwunsch! :)

Und toll, dass du doch nicht gewaschen hast! 8)
Maschenjäger

#235 Beitrag von Maschenjäger »

Gratulation für den Erfolg, sowohl von den Haaren als auch vom Reiten. Den eigenen Kurs zu fahren bringt immer mehr als alles Verbiegen.

Viel Glück dann auch für den nächsten Termin!
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
Feenflügel

#236 Beitrag von Feenflügel »

Danke ihr Beiden! :bussi:
Heute trage ich meine neue Border Burgundy im wickeldutt mit Akzentzöpfchen. Und jetzt gehts grillen 8)

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest! :D
Feenflügel

#237 Beitrag von Feenflügel »

Tag 52
Alles ist dagegen, dass ich mir die Haare wasche... ;) Eigentlich wollte ich letzte Woche Mittwoch schon waschen, haha da hab ich einen spontanen Termin gehabt. Nächster Termin: heute, wenn ich wieder in Magdeburg bin. Eigentlich sollte ich um 16 h ankommen, aber wie das Schicksal es wollte, vergaß ich meine Jacke und wir mussten nochmal nach Hause fahren und ich musste eine Stunde später fahren. Ich werde trotzdem waschen, dann müssen sie halt über Nacht trocknen. Aber ich WILL jetzt waschen.

Warum?
-Eine Allergie gegen die eigenen Haare zu haben ist schrecklich (offene Haare=tränende Augen, juckende Nase,...)
-Optik
-Geruch (da gab's nen Kommentar seitens meiner Schwester)
-Die Haare sind drahtiger als vorher (Stichwort: Nylonfaden)

Ich sitze gerade im Zug, sobald ich Zeit habe, schreibe ich noch einen kleinen Ausblick und so eine Art Fazit.
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#238 Beitrag von Seraphina Evans »

Eigentlich schade, ich war schon gespannt auf deine Haare. Aber die Pollengeschichte klingt echt übel :?, das kann's ja auch nicht sein.
Melissa

#239 Beitrag von Melissa »

Ach Fee :knuddel:

Schade ist es schon, aber ich kann dich verstehen und freue mich schon auf deinen Bericht! :)

Liebe Grüße! :bussi:
Feenflügel

#240 Beitrag von Feenflügel »

Seraphina Ich habe echt lange überlegt, ob ichs nicht doch bis nach dem Treffen lasse, aber meine Entscheidung ging letztendlich dagegen.

Haarwäsche nach 52 Tagen
Ich habs getan – endlich? - Leider?
Ich stand vor dem Duschen noch ein paar Minuten vor dem Spiegel und habe meine NW-Haare gestreichelt und angeguckt. Ich habe (mal wieder) gehadert: Ja? Nein? Letztendlich habe ich mir gedacht „Augen zu und durch“.
Ich musste mich sehr beeilen mit der Wäsche, da meine Haare meinen Hinterkopf so extrem nach hinten gezogen haben, dass ich relativ flott Nackenschmerzen bekam. Ich habe wie folgt gewaschen:
Kein Extra-Prewash zum Sebum, 1.Waschvorgang: Lavaerde-Matsche :D 2. Waschvorgang: Olive Babassu von CV, gepimpte Rinse, Headbangen, Luft trocknen
Direkt nach der Wäsche hat meine KH aber mal wieder kurz gejuckt, jetzt wo sie trocken ist geht es wieder. Vielleicht lag es am Zitronensaft in der Rinse (Menge? Nächstes Mal gibt’s Essig). Morgen (wenn sie komplett trocken sind) kann ich erst noch mehr über den Zustand der Haare sagen. Was ich jetzt schon sagen kann: Sie sind nicht mehr strähnig, sie glänzen den Frischgewaschen-Glanz (nicht den samtigen NW/SO-Glanz), sprich wirklich glänzend und sie haben ich habe meine 2a-Struktur wieder <3

FAZIT
-NW/SO ist klasse! Die Haare sind zwar schwerer, undynamischer, drahtiger, aber auch natürlicher gepflegt und besser frisierbar. Die Optik der Haare ist eine ganz Andere, aber hat auch seinen eigenen Charme.

-Meine KH fand NW/SO richtig genial, nach der Umstellung musste ich sie ja auch nicht mit einer gefühlten LKW-Ladung Sheabutter einbalsamieren. NW werde ich im Winter zur Heizungszeit hin nochmal machen und generell, wenn ich merke, dass meine KH sich aufspielt. Echt eine supertolle Art seine Haare zu pflegen. Ich ziehe den Hut vor jedem, der das wirklich konsequent durchzieht. Diese Art der Fellpflege find ich einfach am natürlichsten.

-Für mich momentan die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, obwohl man sich schon irgendwie „umgewöhnt“ hatte. Jetzt muss ich mich einfach nur zurückgewöhnen ;) Dieses ganze Hin und Her „nur“ wegen meiner Haare hat mich irgendwie schon selber genervt. Sobald sich das bei mir alles wieder etwas eingependelt hat, werde ich wohl auch eine LHN Pause einlegen bzw meine Zeit hier stark reduzieren. Einfach ganz in Ruhe Pflege ausprobieren, Frisuren lernen und die Haare eben so genießen ohne den ständigen Vergelichsdruck hier zu haben. Ich habe gestern ein Sonnenbild mit NW Haaren gemacht, morgen gibt es dann ein Bild der frisch gewaschenen Haare. Die lade ich dann zusammen hoch.

-Der Geruch war leider nicht so der Bringer. Das liegt aber daran, dass meine KH extrem wenig Sebum produziert und ich dolle nachhelfen musste (u.a. mit Sebumnachbau, der leider wiederlich riecht). Schade, wäre das alles mein eigenes Sebum gewesen, hätte es bestimmt auch noch anders gerochen. Der geschätzte "sebumierte" Bereich war oberhalb der Ohren schon wieder vorbei. Die Haare waren am Ansatz total griffig, aber leider noch vor Zopfgummi-Höhe nicht mehr.

Im Laufe der nächsten Zeit werde ich hier mal einen Vergleich posten zwischen Seifenwäsche und NW. Bedenkt, dass es sich dabei um MEINE Haare und MEINE KH geht…. Also nicht gerade das Paradebeispiel.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die verkürzte Woche :bussi:
Entschuldigt die ganzen vielen elendig langen Posts, aber das ist auch u.a. für mich, damit ich das mal festgeschrieben hab.

Herzlich,
eure Fee
Gesperrt