Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sophie_

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.

#31 Beitrag von sophie_ »

Die Wikingerhaare sind ja ein Wahnsinn :D so wollte ich sie auch lange :P aber deine NHF ist ja auch ein Traum :)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#32 Beitrag von Sila »

Hehe, die Wikingerhaare haben schon was :mrgreen: - aber ich schliess mich an: deine NHF ist vieeeel schöner :D .

Zum Thema Öl rauskriegen: Ich finde, deine Spitzen sehen auf dem geölt-Bild sehr schön und definiert aus, mich stört das gar nicht. Ich experimentier ja auch noch nicht so lange mit Öl. Teilweise hab ich Ölkuren gemacht und nicht ganz rausbekommen. Jetzt bin ich bei LOC gelandet, aber auch da erwich ich teilweise zu viel und hab danach (zumindest partiell) Klätschhaare. Aber das Öl tut den Haaren ja gut. Offentragen ist dann natürlich nichts, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit der Zeit noch einzieht, so nach 1-2 Tagen. Und als es mal viel zu viel war, sind zumindest die Flechtfrisuren in der Zeit nicht zerfleddert sondern sassen wie geölt :mrgreen: - und mit der nächsten Wäsche war's dann raus. Du musst also nicht unbedingt nochmal waschen, wenn sie noch ölig sind.

Auf Fotos hab ich auch oft so Kopfhautblitzer. Sieht man die in Realität denn auch? Dein ZU klingt ja wirklich noch nach rech viel, und deine Haare sehen auch sehr voluminös aus. Ich hoffe jedenfalls, dass der Haarausfall bald aufhört! :knuddel:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
annebonnie

#33 Beitrag von annebonnie »

Hast du die Kopfhautblitzer immer im selben Maß? Wenn mein Ansatz etwas fettig ist oder die Haare klätschen, hab ich immer mehr Blitzer als sonst. Kann also auch an der Pflege liegen.
Gut, dass du dich generell wg HA nicht verrückt machen willst. Eine gelassene Haltung ist echt Gold wert.

Sesam ist auch mein Lieblingsöl derzeit. Auf Platz zwei ist Mandel bei mir. Avocado habe ich bisher noch nicht ausprobieren können.

Unter dem Berliner Wasser leide ich auch :winke: Da ich mit Seife wasche, kaufe ich jetzt immer destilliertes Wasser im Kanister. 5L à ~€2 reichen bei mir für 2-3 Wäschen. Ich wasche mit Hilfe von einer großen Schüssel. Kann ich sehr empfehlen, weil man da über das Brackwasser in der Schüssel gut kontrollieren kann wieviel Öl usw man schon "erwischt" hat. Ich tunke auch immer meine KH in die Schüssel, damit kriege ich ohne viel Reibung oder Gerubbel sehr gut die KH sauber. Vielleicht ja auch was für dich?
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Anstaltsdame

#34 Beitrag von Anstaltsdame »

Guten Morgen ihr Lieben!

@Kavala: Danke! Damals fand ich es grausig und wollte möglichst schnell zu einem natürlichen Ton zurück... joa, gelandet sind wir dann ja bei Wasserstoffblond. Sehr... natürlich. :roll:

@Dani: Danke danke danke für's Daumendrücken! Ich hoffe, es bringt was, das wir unsere Daumen so malträtieren. :mrgreen: Uhoaa, ich bin so gespannt auf die Seifenwäsche! Dass ich jetzt noch mindestens ne Woche warten muss grenzt an Folter. Ich berichte dann selbstverständlich!

@sophie_: Danke! Jetzt im Nachhinein bin ich super erstaunt, wie relativ gesund sie damals noch ausgesehen haben. Trotz fünfmal blondieren... :roll:

@Sila: Wahrscheinlich hast du Recht, ich muss einfach ein wenig entspannter werden, falls noch Öl in den Spitzen ist und sie einfach hochpacken bis zur nächsten Wäsche. Leider sind sie für die meisten Frisuren noch zu kurz/zu stufig. Da muss ich wohl noch experimentieren und warten. :tanz:
LOC steht bei mir definitiv auch bald mal an, aber ich möchte aktuell sooooo viel versuchen, dass ich fast schon einen Terminplaner für meine Haare anlegen könnte... :kicher:
Leider sieht man die Kopfhautblitzer auch 'in Natura' und sicherlich nehme ich sie dramatischer wahr, als eine fremde Person, aber ich habe eben auch den direkten Vergleich mit +3cm mehr ZU. Ich poste nachher mal ein Bild vom gestrigen streng zurückgenommenen Dutt, da bin ich mal auf ehrliche Meinungen von hier gespannt, ob das nun deutlich licht ist oder ich paranoid.

@annebonnie: Ich muss ja erstmal loswerden, dass ich dein Krebschen (Hummer?) große Klasse finde. :)
Ich merke schon einen Unterschied zwischen frisch gewaschen und 3 Tage alt im Punkto Kopfhautblitzer. Aber das ist dann eher von 'man sieht einiges an Kopfhaut' richtung 'man sieht fast nur noch Kopfhaut' :roll:
Sesam finde ich, soweit auch richtig gut! Kein zu penetranter Geruch und hätte ich sie nicht zu sehr überölt, hätte es sich sicherlich auch gut rausgewaschen. Mandel möchte ich auch gerne testen, aber das ist mir bisher beim Einkaufen nicht begegnet - muss es also wohl online bestellen. Wo hast du deines denn her?
Das mit dem destillierten Wasser und der Schüssel sind tolle Tipps! 4. Stock und 5L Kanister klingt in Kombination zwar erstmal nach Tod und Verderben, aber wenn es mit gefiltertem Wasser nicht optimal wird, ist das ne gute Ausweichmethode!
Wäschst du dann immer kopfüber in der Schüssel?

So! Seit gestern steht mein Studenplan für's neue Semester fest und ich bin wahnsinnig zufrieden. Hätte mir mal jemand bei meinem ersten Studium gesagt, dass studieren auch so entspannt sein kann... :kicher:
Heute ist Waschtag! Wie er genau aussehen wird, halte ich nachher auf jeden Fall nochmal fest. Sicherlich werde ich wieder die Spitzen mit Sesam kuren.
Aber erst gibt's frische Himbeeren und Quark. :cheer:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Dani California

#35 Beitrag von Dani California »

Mh, lecker Quark! Iss nen bisschen für mich mit, das mag ich auch :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Jo-Li

#36 Beitrag von Jo-Li »

Hallo von Berlinerin zu Berlinerin :winke:

Wenn ich darf, würde ich mich hier auch gerne niederlassen. Du hast wirklich eine wahnsinnig schöne Haarstruktur und Haarfarbe :augenreib: (Ich weiß, das würde hier schon oft gesagt, aber ich muss es auch einfach nochmal loswerden :mrgreen: )

Auf deine Seifentests bin ich schon gespannt, du hast genau die Chagrin-Valley-Seifen bestellt, die mich auch interessieren.
Ich habe auch erst vor ein paar Wochen mit der Seifenwäsche angefangen und bin noch am Testen und Routine finden. Vorgestern habe ich meine ersten Chagrin Valley-Seifen aus der Sammelbestellung bekommen (auch die BBC und Rosemary Mint, außerdem noch die Olive & Babassu). Die Babassu Marsh Mallow und Rosemary Lavender, die du noch bestellt hast, habe ich mir damals schweren Herzens erstmal verkniffen. Da bin ich auf deine Tests gespannt!

Und natürlich drücke ich dir die Daumen, dass du deinen Haarausfall so bald wie möglich in den Griff bekommst!

Liebe Grüße

Jo-Li

Tante Edith möchte noch sagen, dass sie ihr Mandelöl immer bei Kaufland kauft.
Zuletzt geändert von Jo-Li am 12.04.2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
1b F/M ii, 46 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rückschnitt von ca. 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 46cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 10.01.2016 um Färbeleichen zu eliminieren; Ergebnis: starker Stufenschnitt und nahezu vollständig NHF
Ziel: Steiß in NHF
annebonnie

#37 Beitrag von annebonnie »

Hab leider nicht ich gezeichet, das Krebschen/Hummer/Shrimp, aber Danke- ich finds auch süß.
Mit den KH Blitzern nimmst du es sicher anders wahr als Außenstehende, das kann ich schonmal garantieren ;) Bin auf dein Dutt-Foto gespannt. Darf ich auch fragen, dein letztes Pic wurde direkt nach der Wäsche aufgenommen? Ich bin momentan sehr an den unterschiedlichen Waschzyklus-Abschnitten interessiert.
Mein Mandelöl habe ich von Primavera, aus irgend einem Bioladen. War glaub ich 12€? Gibt es aber in deutlich billiger. Die Kette Vitalia verkauft auch Sachen von Spinnrad, ua. Kosmetikmischzubehör (S Schöneweide in den Arcarden) und da kostet ein Dings so 3-4€. Ich kann dir auch gerne erstmal eine Probe geben! (PM dann bitte)
Waschen: Die 5l tragen sich eigentlich ganz bequem. Die Kanister haben so einen praktischen Griff ;) Mich nervt nur der entstehende Plastikmüll :roll:
Ja, ich wasche kopfüber. Die Schüssel stell ich in die Wanne und ich knie mich vor die Wanne. Dazu habe ich eine kleine Seifenschüssel (so Müslischüsselgroß) Die benutze ich, um die Seife (auch BBC) einzuweichen und schütte mir damit das Wasser über den Kopf. Ich verwende auch das aufgefangene Brackwasser so lange, bis es wirklich kleine Schaumblasen zeigt und grau ist, nicht mehr milchig. Erst dann kippe ich es weg und nehme frisches Wasser dazu. Im letzten Spülgang schau ich zu, dass es klar aus den Haaren läuft und kipp dann zur Sicherheit nochmal eine Portion frisches Wasser drüber.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Anstaltsdame

#38 Beitrag von Anstaltsdame »

@Dani: Er war super lecker, ich habe für dich noch ein paar Himbeeren mehr raufgepackt! :banane:

@Jo-Li: Vielen lieben Dank! :oops: Da werde ich ja ganz rot bei so vielen lieben Worten! Mach es dir bequem hier :)
Und wie ich erst auf die Tests gespannt bin! Jetzt zähle ich jede Sekunde, bis sich der Sendungs-Status wieder ändert. Bei der Babassu Marshmallow bin ich super auf den Geruch gespannt, irgendwie stelle ich mir den sehr süßlich und warm vor...
*hibbel*

@annebonnie: Ja, das letzte Bild war einige Stunden nach dem Waschen, als eben fast alles durchgetrocknet war. Ca 3-4h bei mir. Das mit der Probe ist super super lieb, aber ich glaube, da macht das Verschicken schon mehr Umstände, als wenn ich mir einfach selbst irgendwo (Jo-Li hat ja Kaufland empfohlen) ein kleines Fläschchen kaufe. Mit Porto und geeignetem Transportgefäß (mir fiele da spontan nichtmal eines ein...) wäre man da auch schnell bei ein paar Euronen. Aber tausend Dank für das Angebot! :bussi:
Das mit der Schüssel klingt echt klasse, vor allem, weil es auch wassersparender ist, was bei Filterwasser, bzw dann ggf destilliertem Wasser natürlich noch besser ist.
Schäumt die aufgelöste Seife denn dann noch? (Ich muss unbedingt in deinem PP Stöbern! Bisher habe ich es nur bis zum Star Auftritt des Katers auf Seite 1 geschafft, dann rief mich wieder die Hausarbeit in ihre Fänge :roll: )

Wenn die Hausarbeit rum ist, kann sich das Forum sowieso nicht mehr vor mir retten.

Bild

Ich habe heute gewaschen. Haare sehen irgendwie mittelmäßig aus. Super gelockt, aber nicht schön, sondern fusselig. Ähm... ja, Infos dazu und vielleicht ein Bildchen kommen morgen. Jetzt mache ich mal einen Produkttest mit diesem äh... Schlafen, Schlafen heißt das.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Anstaltsdame

#39 Beitrag von Anstaltsdame »

Tatsächlich sind heute meine Locken richtig toll.
Da mein Freund nicht hier ist und ich mich beim Selbstphotographieren von hinten immer anstelle wie der letzte Tölpel, gibt es nur ein Poserbild, auf dem ihr mein Frontlöckchen sehen könnt, über das ich mich heute sehr freue. :mrgreen:
(Da habe ich ganz offensichtlich an den Kontrasten gedreht, deshalb ist es nicht wirklich farbecht.)

Bild

Wäsche von gestern 12.04.14:
Prewash: Kur mit Sesamöl in den Spitzen
Wäsche:
  • Wasser
  • American Cream in die Spitzen und Längen
  • Auswaschen
  • LUSH Trichomania zur Ansatzwäsche
  • Auswaschen
  • Rinse mit 0,5L gefiltertem Wasser + 2 EL Plastikzitrone
Lufttrocknen lassen

Noch nicht optimal, da die Locken zwar schön definiert, aber auch fusselig sind, also es stehen viele Haare raus, auch am Ansatz. Deshalb sind sie nicht so glänzend, wie sie sein könnten.

cum hoc ergo propter hoc
sophie_

#40 Beitrag von sophie_ »

Boah die Locke ist ja Hammer :D Beim Waschen bin ich auch noch am rumprobieren ^^
Dani California

#41 Beitrag von Dani California »

Oh man, was ein tolles Bild! Ekelhaft, wie fotogen du bist :wink:
Aber dein Haar sieht super aus, die Pflege gefällt wohl :)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Dahlia

#42 Beitrag von Dahlia »

Tolles PP, tolle Haare, tolle Frau =D> hier bleib ich und machs mir bequem.
Deine Poserlocke ist wirklich traumhaft schön. Ich mag das Foto :mrgreen:
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
Anstaltsdame

#43 Beitrag von Anstaltsdame »

Ihr seid lieb, wie immer. :bussi:

@sophie_: Danke dir! <3

@Dani: <3 Ich träume davon, mit Seife ein noch besseres Ergebnis zu bekommen. Irgendwie befürchte ich, Seifenwäsche fälschlicherweise zu glorifizieren und dann nur Fusselhaare mit Klätsch davon zu bekommen...

@Dahlia: Schnapp dir einen Sitzsack! :) Und vielen Dank!

Heute gibt's nicht viel Spannendes zu berichten, so haarmäßig.
Habe eine Fake Ficcare von dm im Haar, die allerdings mehr schlecht als recht hält. Haut ist schon wieder abgeschminkt und mit Sesamöl bepinselt, denn auch die braucht bei mir aktuell etwas mehr und ich finde Sesamöl auch da ziemlich klasse bisher.
Schreibe noch an meiner Hausarbeit. Uff, was bin ich froh, wenn das rum ist.

cum hoc ergo propter hoc
Dani California

#44 Beitrag von Dani California »

Bislang kann ich wirklich nur gut von Seife inklusive Rinse sprechen! Meine Haare sind wirklich viel griffiger geworden und es sieht für mich so aus, als hätte ich innerhalb von 1 1/2 Monaten doppelt so viele Haare auf dem Kopf. Ich habe ja auch mit dem Lush Trichomania und Veganese Condi gute Erfahrungen gemacht, aber da hatte ich eher das Problem, dass mein Neuwuchs in alle Richtungen abstand. Meine Haare waren einfach schon zuuuuu weich. Das ist mit der Seife anders, hier bleibt alles relativ nah am Kopf dran ;)
Da ich aber auch wie du das Problem mit hartem Wasser habe, ist die Rinse danach Pflichtprogramm. Apfelessig kommt bei meinem Haar bislang gut an :) Und Klätsch hatte ich zum Glück noch gar nicht :P
Yeti-Faktor 27,71
Namaste

#45 Beitrag von Namaste »

Hübsch bist du und ne lustige Schreibe haste auch. Und das argwöhnische Betrachten der Kopfhaut kenn ich nur zu gut. Ich les hier gerne mal mit. Grüße aus Ostberlin.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Antworten