Nivea Hair Care - straight&easy Glättungs-Spülung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cani

Nivea Hair Care - straight&easy Glättungs-Spülung

#1 Beitrag von cani »

Diese Spülung hab ich mir mal zugelegt um meinen Frizz in den Griff zu kriegen.
Nivea verspricht einen Anti-Frizz-Effekt, eine verbesserte Kämmbarkeit ohne zu beschweren und glattes Haar. Die Zielgruppe für diese Serie sind laut Nivea Mädels mit "widerspenstigem oder krausem Haar".

Die auf dem Kopf stehende Tube fasst 200ml und kostet ca.1,50€.
Die Spülung ist von mittlerer Konsistenz und riecht für meinen Geschmack furchtbar stark und penetrant nach...irgendwas blumigem :? Wenn man den "Duft" nicht mag hat man Pech, weil der so am Haar haftet, dass er mir noch 3 Tage nach der Wäsche bei jeder Bewegung in die Nase strömt...
Ausspülen lässt sie sich leicht und das nasse Haar fühlt sich tatsächlich geglättet und sehr glitschig an. Meine Haare ließen sich nass wie von selbst durchkämmen.
Dieser Effekt verschwindet leider sobald die Haare trocken sind.
Mein Frizz hat sich von der Spülung absolut unbeeindruckt gezeigt und auch ansonsten sind meine (ohnehin schon ziemlich glatten Haare) kein bisschen glatter und lassen sich, wie gesagt, schwerer durchkämmen. Meine Längen wirken wenn ich diese Spülung benutzt habe eindeutig trockener als sonst, was ja mal gar nicht geht :evil:

Also, ich bin durch und durch unzufrieden. Die einzigen 2 Pluspunkte sind die erwähnte gute Nasskämmbarkeit (aber wozu braucht man die?! :wink: ) und die Silifreiheit.

Hier noch die INCI:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cetrimonium Chloride, Orbignya Olefera, Magnolia Acuminata Flower Extract, Behentrimonium Chloride, Propylene Glycol, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Citrate, Methylparaben, Parfum
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
LizardQueen

#2 Beitrag von LizardQueen »

Dieses Produkt hat mir damals nix gebracht, hab ich überhaupt nicht in Erinnerung, schon gar nicht positiv. Ich glaub, meine Haare wurden trockener und absolut nicht glatter
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Antworten