UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kavala

Re: Undines Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#331 Beitrag von Kavala »

Hallo,
ich finde das Gold der Superstar sehr passend!
Aber generell finde ich alle deine gezeigten Schmuckstücke allein genommen und v.a. in deinen Haaren umwerfend!
LG Kavala
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Undines Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#332 Beitrag von UndineOmega »

Vielen Dank Kavala :D (Ich vermute sogar, dass mir die Silberne garnicht steht, zum Angucken finde ich sie aber hübscher :wink: )

Heute wollte ich ja mal was zu meiner derzeitigen Waschroutine sagen.
Die letzten Wochen (Monate?) haben die Erkenntnis gebracht, dass ich meine Borstinos problemlos länger als eine Woche nicht waschen kann, ohne dass sie sonderlich fettig aussehen. Da ich draußen sowieso meist geduttet trage, fällt eine länger zurückliegende Wäsche nicht auf.

Weil die Zeit, um Shampoobars zu kneten gefehlt hat, brauche ich alte Bars auf. Lustigerweise sind die zum Fail erklärten Bars aus dem flüssigen Zuckertensid doch noch hart geworden (lagen ca 1/2 Jahr auf dem Badezimmerschrank) und es wäscht sich recht gut damit 8)

Weil Razzia damit so tolle Ergebnisse erzielt hat, habe ich die letzten zwei Wäschen LOC (Liquid Oil Cream Methode) ausprobiert und bilde mir ein, die Haare würden davon weicher :mrgreen: Als Crème verwende ich dabei ein selbstgerührtes ganz leichtes Fluid aus Wasser, Aloe Vera Gel, Babassu und Avocadoöl mit Lysolecithin.

Derzeitige Waschroutine
Pre Wash/Kur: Avocadoöl oder Macadamianussöl, in den Spitzen Babassu oder Shea; Einwirkzeit meist über Nacht plus
Waschvorgang: mit diversen alten Shampoobars (was mir so in die Hände fällt), zweimal aufschäumen, auswaschen
Rinse: Filterwasser, Aloe Vera Gel, Kamillentee, Spritzer Plastikzitrone (Eiswürfel), wird nicht ausgewaschen
Antrocknen: Headbangen und Handtuchturban während Körper getrocknet und geölt wird
neu! LOC: L=die noch feuchten Haare mit Rinseresten, O=Avocadoöl (wenig, sodass die Handflächen schmierig sind), C=selbstgerührtes Fluid (s.o., auch wenig, Handflächen von leichtem Film bedeckt)
Trocknen:Mikrofasertuch (beim Anziehen und evtl. noch etwas danach), Luffttrocknen oder Dutt (bei letzterem sind die Haare abends noch feucht, nicht zu empfehlen, fühlt sich doof an!)

Fazit der letzten Wochen
Es ist fast egal, womit ich meine Haare wasche (wobei ich auch in den alten Shampoobars natürlich keine Inhaltsstoffe drin habe, die ich für bedenklich halte), für das Endergebnis wichtig ist das ausgiebige Kuren davor und die Rinse und Pflege nach der Wäsche.

Zu guter letzt noch ein Foto der heutigen 'Frisur' (Franzose hochgeklappt und umgeschlagen, mit Quattro-Förkchen befestigt):
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Hariböhnchen

Re: UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#333 Beitrag von Hariböhnchen »

:helmut: Ich sehe es ja jetzt erst, dass du wieder da bist :augenreib: Schön mal wieder was von dir zu lesen!
Deine Frisuren sind wie immer super und auf den meisten Bilders sehen deine Haare wieder so schön glänzig weich aus :naegel: Die Superstar passt wunderbar in deine Haare! Ich denke auch, Silber wirkt da nicht ganz so stimmig :D Aber grün ist einfach deine Farbe! Hast du eigentlich die Silky Lime Green? Die kann ich mir auch sehr gut in deinen Haaren vorstellen :D
Deine Pflegeroutine klingt doch gut. Wenn es deinen Haarlis egal ist, womit sie gewaschen werden, warum dann unnötigen Aufwand betreiben? :wink: Willst du nochmal Seifenwäsche probieren oder ist das jetzt ad acta gelegt?
Ich hoffe wir lesen bald wieder von dir :D
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
UndineOmega

#334 Beitrag von UndineOmega »

Hariböhnchen was für ein toller Avatar! Steht dir super und glitzert so schön :D
*Hüstel* natürlich habe ich die Lime Green :oops: Fotos reiche ich in den nächsten Tagen mal nach...

Die Sache mit der Seifen-Wäsche ist noch nicht vom Tisch, in letzter Zeit hat aber für solche Experimente die Zeit gefehlt.
Ich habe übrigens nicht vergessen, dass ich dir Shampoobars versprochen habe, ich hatte aber wirklich wochenlang keine Zeit für solche Dinge wie die Herstellung von Shampoobars :(

Meine Ficcare-Sucht scheint abzuebben, von den neuen Jewels will ich keine (naja, höchstens zwei...).
Die Farben die mir gefallen habe ich als Border bzw. Lotus und ob ich die dann noch als Plain Jewels haben möchte, muss ich mir wirklich überlegen. Bei der Emerald und der Royal Blue bin ich noch nicht sicher, weil mich bei denen manchmal der goldene Rand stört, aber eigentlich brauch ich die auch nicht nochmal ohne Rand :roll:
Besser für's Portemonnaie wär's auf jeden Fall, bei den Jewels auszusetzen und auf die Lotus Kollektion zu warten :mrgreen:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Hariböhnchen

#335 Beitrag von Hariböhnchen »

Oh dankeschön :oops: Ich liebe die Crystal Clear auch heiß und innig, das war so ein lieber Tausch!

Mach dir keinen Stress wegen der Shampoo-Bars. Mittlerweile komm ich mit Seife ziemlich gut klar. Und da ich auch nur einmal die Woche wasche, ist der Mehraufwand nicht so schlimm. Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit niedrig überfetteteten Seifen viel besser klarkomme als mit hohen überfettungen :shock: Irrwitzigerweise bekomme ich bei hohen überfettungen aber trockene störrische Haare, keine Ahnung woran das liegt :nixweiss: Da fällt mir ein, ich wollte ja mal die Aloe-Rinse probieren :idee:
Wie oft wäschst du jetzt eigentlich? (Sorry, falls ich überlesen hab...)

Abebbende Ficcare-Sucht? Davon kann ich (oder vielmehr mein Konto :lol: ) nur träumen :wink: Die neue Jewels gefallen mir richtig gut #-o Aber das Lotus-Design ist auch toll, man hats schon nicht leicht :mrgreen:
Bei deinen Schätzchen die du hast kann ich mir vorstellen, dass sich etwas Zufriedenheit eingeschlichen hat, so soll es ja auch sein :D Ich finde Gold steht dir wunderbar, warum magst du das nicht so? Dann wären ja die neuen Jewels eigentlich wirklich was für dich, denn das neue Gold ist schon sehr kühl 8)

Ich freu mich jedenfalls richtig, dass du wieder da bist :knuddel: :D
2c M (10cm)

Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#336 Beitrag von Razzia »

Schön das Du wieder da bist :knuddel: und schon muß ich dich beneiden.. Lotus brite... in grün... wie fies ist das!!! :ugly:
UndineOmega

#337 Beitrag von UndineOmega »

Razzia bitte nicht neidisch sein, das ist 'ne M, du trägst doch nur L, oder?
Danke übrigens, dass du mich mit LOC angefixt hast, ich hätte das von alleine wohl nicht ausprobiert!

Hariböhnchen das mit den niedrig überfetteten Seifen klingt interessant. Bei mir hat ja der BBC die Haare ohne Unterstützung von allem möglichen anderen Kram auch eher trocken gemacht (und die Kopfhaut total ausgetrocknet -> Jucken).
Dazu fällt mir noch ein, dass es auch Öle und Fette gibt, die bei mir eher austrocknend wirken, v.a. das vielgepriesene Olivenöl und Kokosöl, da habe ich dann Fettstroh auf dem Kopf :shock:
Den Waschrhythmus von höchstens einmal pro Woche habe ich einfach mal beibehalten (wenn ich nicht gerade irgendwas ekliges in die Haare gekriegt habe), das klappt auch ganz gut :)

Drückt mir mal alle die Daumen, dass jetzt der größte Stress vorbei ist [-o< , ich wäre so gerne öfter wieder hier :D

Jetzt gehe ich erstmal 'ne Stunde joggen und danach gibt's mal ein Foto von nassen Borstinos, damit man mal die 'wirkliche' Länge sieht :mrgreen:

Gerade freu ich mich so richtig über meinen ersten freien Vormittag seit Wochen, das muss voll ausgenutzt werden mit Laufen, Haare waschen, Fingernägel lackieren und Kaffee trinken :showersmile:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Hariböhnchen

#338 Beitrag von Hariböhnchen »

Oh Undine, das klingt super! Ich hoffe, du hast deinen freien Vormittag so richtig genossen!! Und ich drück schonmal feste die Daumen, dass du jetzt weniger Stress hast (das klingt ja wirklich heftig :shock: ). Wie lang sind denn die Glänzinos jetzt? Freu mich auf weitere Bilder :popcorn:
2c M (10cm)

Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#339 Beitrag von Razzia »

Ach Undine,
ist ja kein böser Neid, nur neidischer Neid :mrgreen: Du, mittlerweile trage ich auch eine M Ficcare. Mein Traumstück konnte ich nur in M ertauschen und so musste ich mir halt was einfallen lassen. Geht also durchaus obwohl ich es kategorisch ausgeschlossen hatte :oops:
Freut mich das ich dich LOCken konnte und ich hoff das es bei dir genau so toll klappt wie bei mir.

Hoffentlich hast du deinen Vormittag in vollen Zügen genossen.. das mit dem Kaffe klingt zumindest schon mal toll *lach*
UndineOmega

#340 Beitrag von UndineOmega »

Tja, da war ich wohl an meinem freien Vormittag etwas zu tiefenentspannt und habe ein wenig die Zeit vergessen... Was dazu führte, dass ich schnell zur Arbeit flitzen musste und erst jetzt nasse Borstinos zeigen kann :roll:

Bild

So wie meine Haare nass aussehen, hätte ich sie am liebsten immer. Alles schön gebändigt und trotzdem noch lebendig mit Kringeln in den Spitzen *träum*

Hariböhnchen, wie lang die Borstinos derzeit sind, kann ich garnicht sagen, da ich nicht gemessen habe. Die letzte Messung ergab langgezogen etwas um die 80cm, daher hoffe ich, dass es jetzt >80cm ist.
Optisch erreichen sie nass knapp meinen Hosenbund (wobei der bei mir eher nah an der Taille als an der Hüfte liegt), trocken krebsen sie unverändert zwischen Midback und Taille herum, vielleicht mittlerweile mit Tendenz zur Taille.

Razzia, der Vormittag war super und ich konnte daraus sogar ganz viel Energie für meine Arbeit schöpfen, sodass Arbeit heute auch richtig gut war :D
Natürlich habe ich bei der heutigen Wäsche wieder geLOCkt, und bin von der Weichheit der Haare danach begeistert :D
Vorher war ich eher ein Verfechter der Hygral Fatigue Theorie, wonach man ja nicht nur das häufige Befeuchten der Haare sondern auch das 'Feuchthalten' vermeiden soll, jedoch sprechen die Ergebnisse der LOC-Tester/innen erstmal für die LOC-Methode. Wenn es sich nach mehrmaliger Anwendung nicht bewährt, kann ich immer noch andere Dinge ausprobieren...

Jetzt gehe ich erstmal schlafen und freue mich über einen langen aber entspannten Tag :betzeit:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#341 Beitrag von UndineOmega »

Irgendwie ist immer noch nicht Haarzeit :(

Leider wirft das RL weiter Aufgaben in meine Richtung, die mich ziemlich in Beschlag nehmen.
Eigentlich sollten die nächsten vier Tage einfach frei sein, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Heute bin ich zudem einfach traurig, weil ein Verwandter verstorben ist :cry:

Weil's ein Haartagebuch ist, schnell noch was haariges:
Meine Haare sind Splissmonster! Soviel S&D (wozu ich sowieso kaum Zeit habe) kann ich garnicht betreiben, wie die Borstinos splissen und der Spliss frisst sich definitiv hoch.

Pflege hilft nicht => To do: Anti-Spliss-Pflege finden!
Könnte die Haarbürste schuld sein? => ich liebe die (Denman D White Range), werde aber vielleicht demnächst mal wieder nur meinen Holzkamm oder den Herkules Sägemann Lockenkamm verwenden
nur hausgemachte Haarkosmetik => vielleicht doch mal wieder Silis in die Spitzen?

Oder einfach abschneiden! Natürlich nicht alles, obwohl ich das letztens geträumt hatte, sondern nur die unteren 5cm. So bekommt man allerdings bestimmt keine langen Haare :oops:

Euch allen wünsche ich schöne Feiertage (hoffe das darf man vor Karfreitag schon sagen) und prall gefüllte Osternester...
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#342 Beitrag von Zuma »

Ohje, das hört sich ja nicht gut an... :knuddel: Ich hoffe, privat ist bald wieder alles im Lot! :(

Zu den Haaren: ich empfehle, die bürste mal in die ferien zu schicken und nur einen holzkamm zu verwenden. Ist bei locken sowieso besser.
Weenn du das Gefühl hast, der spliss frisst sich hoch, ist trimmen vielleicht wiklich nicht der schlechteste plan, aber wie wäre es mit erstmal nur zwei cm? Fünf ist ja schon ne menge...
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mondkind

#343 Beitrag von Mondkind »

Hm :gruebel:

Ich würde auch erstmal die Bürste weglassen. Hab ja selbst auch Locken und die mögen Bürsten überhaupt nicht.
Ich benutze einen Hornkamm, allerdings kämme ich auch nicht wirklich oft. Nach der Wäsche, wenn sie noch leicht feucht sind (trocken kämmen geht gar nicht bei mir)... das war es meist bis zur nächsten Wäsche. Die Haare sind eh fast nur hochgesteckt oder geflochten/gekordelt.

Deine Erfahrungen bezüglich Feuchthalten der Haare teile ich übrigens. Ich muss meinen Haaren zwischendurch immer mal etwas Wasser/Oel Mischung zukommen lassen, damit sie ganz leicht feucht (sprich:saftig) sind.
Bei zuwenig Feuchtigkeit brechen/reissen sie aufgrund mangelnder Elastizität.
BlackElve

#344 Beitrag von BlackElve »

Mein Beileid zu Deinem familiären Verlust. :knuddel:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
UndineOmega

#345 Beitrag von UndineOmega »

Danke an alle, die in der Zwischenzeit hier geschrieben haben! Die Tips werde ich (vielleicht) beherzigen und BlackElve danke (!!!) für die Anteilnahme.

Zu behaupten ich wäre jetzt tatsächlich zurück ist wahrscheinlich noch verfrüht (man sieht ja, was das letzte Mal passiert ist), aber heute habe ich Zeit zu schreiben und freue mich darüber :D

Der Spliss ist noch nicht bekämpft, obwohl ich immer mal wieder ein paar Minuten S&D mache (für richtig gründliches S&D würde ich vermutlich Stunden brauchen...), aber so richtig kann ich auch die Finger nicht von der Bürste lassen :oops:
Dieses Gefühl, dass die Bürste wirklich alle Haare entwirrt und keine 'Nester' mehr zu haben, möchte ich eigentlich nicht mehr hergeben...

Natürlich werden die Borstinos nach wie vor eher selten frei springen gelassen und befinden sich tagsüber in diversen Dutts und nachts in zwei Schlafzöpfen, sodass die etwas unschönen Enden nicht auffallen :mrgreen: .

Ein (seltenes) Bild von freien Borstinos mit noch nassem Oberkopf:
Bild

Und gut verpackt mit Forke von Quattro:
Bild

Quattro auf Etsy ist einer der ersten bei denen ich Haarschmuck gekauft habe (noch vor LHN) und einer meiner liebsten Haarschmuckhersteller.
Es ist mir ein Rätsel, warum Ron im LHN so gar nicht beliebt zu sein scheint Bild, ich finde die Forken alltagstauglicher als SL und trotzdem schön edel mit interessanten Steinen.
Leider sind die Sachen sehr teuer, aber dabei auch normalerweise gut verarbeitet. ('Normalerweise', weil ich auch schonmal ein Haarstabpaar hatte, die aussahen wie einfach abgeflext, also für die Haare eher nicht geeignet).

Allen eine zauberhafte Walpurgisnacht!
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Antworten