Dienstag 10.02.09:
Ich habe mir Eucerin Urea 5% Shampoo gekauft, da ich im Moment Probleme mit meiner Kopfhaut hab und zwar derart heftig wie nie. Sie juckt total und hält mich nachts wach. Ich trage sogar schon Handschuhe, um mich nachts nicht ständig zu kratzen. Bis jetzt habe ich sie, aber noch nicht wund gekratzt. Sie fühlt sich aber so an

, ist allerdings weiß und trocken, also nicht gerötet. Außerdem habe ich ein Schuppenproblem, was ich vorher auch noch nie so hatte. Ganz viele winzig kleine Schüppchen, die jucken natürlich auch denk ich mal und die Kopfhaut ist halt furztrocken und spannt.
Anscheinend habe ich das Neobio Honigshampoo doch nicht so gut vertragen und jetzt wo es leer ist spüre ich die Folgen des vielen Alkohols in dem Shampoo...

. Dabei roch es so toll und hat meinen Haaren einfach gefallen nur meiner Kopfhaut eben nicht und die ist nun mal wichtiger.
Das Shampoo ist fast klar und recht flüssig, riecht kaum und schäumt gut. Erstmal ein sehr positives Gefühl beim waschen. Die Haare waren danach ok und die Kopfhaut hat weniger gespannt, aber immer noch etwas gejuckt, aber nicht so schlimm wie vor der Wäsche. Für den stolzen Preis von 8,15€ für 200ml erwarte ich aber noch mehr von dem Shampoo, hoffe es hilft bei weiterer Anwendung.
Freitag 13.02.09:
Heute juckt meine Kopfhaut wieder sehr. Ich habe mal eine Ölkur versucht. Das einzige nativ Öl was ich da hatte war Olivenöl, welches ich allerdings vom Geruch her überhaupt nicht mag (Kommentar meines Freundes: "Du stinkst nach Katzenpisse."^^).
Also die Mischung war dann am Ende 50/50 Wasser/Olivenöl einen halben TL Honig und einen spritzer Zitrone, dass roch dann auch etwas besser.
Ich glauve 500ml waren es am Ende fast die mein Haare aufgesaugt hat, habe es aufs trockene Haare gegeben und versucht in die Kopfhaut einzumassieren, obwohl ich das Gefühl hatte, dass da überhaupt kein Öl hingekommen ist. Na mal sehn.
Frischhaltefolie und Handtuch drum und warten. Ich wollte es eigentlich mindestens 30min einwirken lassen, besser noch 60min, aber es hat noch 15min schon so gekibbelt, dass ichs dann ausgewaschen hab.
Dafür habe ich wieder das Eucerin 5% Urea Shampoo genommen. Das hat total geschäumt mit dem ganzen Öl

. 3 mal hab ich diesmal das ganze Haare shampooniert und für die Längen und Spitzen Balea Feuchtigkeitsspülung genommen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt und hoffe, dass ich den Batzen Öl da rausbekommen hab. Hoffe es hilft meiner Kopfhaut und das es wirklich nur vom Alkohol im Shampoo kommt, aber ansonsten wüsste ich nicht woher. Ich hatte ja sogar schon Angst, dass ich Läuse hab, nach einem komischen Traum

, aber Juckreiz bei Läusen haben nur die wenigstens (musste mich natürlich sofort bei google informieren, nach dem Traum^^) und auch sonst ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich welche habe, nachgeschaut hab ich trotzdem

.
Zum Abschluss noch ein Bild meiner momentanen Arbeits"frisur" mit einer M-Flexi (die leider ohne Haargummi rutscht...)
Demnächst werde ich über das Ergebnis der Ölkur berichten.
Kommentare und Tipps sind erwünscht.