Minoxidil / Regaine

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
peloslargos
Beiträge: 193
Registriert: 18.04.2008, 12:45
Wohnort: Schweiz

#31 Beitrag von peloslargos »

@Methicillin

Falls Du mich damit meinst: Bei mir steht die Diagnose "androgenetisch bedingter Haarausfall" (als Frau mit 29J :?), es wurde also keine Ursache für meinen HA gefunden.

Minoxidil habe ich eh ein Generikum genommen, also nicht das Regaine.
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
pnck
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2012, 14:09

Re: Minoxidil / Regaine

#32 Beitrag von pnck »

Ich habe auf youtube ein video gefunden worin man die richtige Anwendung von minoxidil - wegen des Alkohl-auf-Kopfhaut Problems - sehen kann. Im Prinzip behandelt man die Kopfhaut vorher mit etwas Öl um dem Austrocknen entgegenzuwirken. Man kann natuerlich auch spezielles Haaröl nehmen (denke ich) mit mehr aktiven Stoffen, und so doppelt das Haarwachstum anregen.

https://www.youtube.com/watch?v=5qfyZZpAW4s

Ich habe eine drei Monats Packung von einem Freund bekommen der damit in Kombination mit einem anderen Mittel Nebenwirkungen hatte und es deshalb nichtmehr verwenden will. Ich möchte gerne etwas gegen meine Geheimratsecken tun. Meine Blutwerte sind alle normal, auch die Schilddrüse ist in Ordnung. Da ich den gleichen Haarausfall wie mein Vater habe vermute ich, dass meiner genetisch bedingt ist. Ich habe auch diesen maennlich-weiblichen Haarwuchs den man hat wenn man mehr maennliche Hormone hat. Bin mittlerweile 31 J. Mir fallen allerdings schon seit 2000 auffallen viele Haare aus - jedenfalls kommt es mir seitdem immer so vor bzw. damals ist es mir das erste mal erschreckend aufgefallen und ich habe mich immer gefragt was das soll - und der HA ist aufgrund von hohem Stresses vor zwei Jahren deutlich staerker geworden. Jedenfalls kommt es mir so vor. Bis jetzt vermutete ich Schilddruesenprobleme, was sich heute als falsch herausgestellt hat.

Die Abhaengigkeit macht mir auch sorgen genauso wie die Unwissenheit wie es denn funktioniert.

Ich dachte der Trick mit dem Alkohol ist vielleicht interessant fuer einige die Kopfhautprbleme davon bekommen. Hat denn jemand schon echte Langzeiterfahrungen mit minoxidil?

pnck
Benutzeravatar
Corpse
Beiträge: 228
Registriert: 07.06.2010, 08:59
Wohnort: Schwarzwald

Re: Minoxidil / Regaine

#33 Beitrag von Corpse »

wir haben unter haarpflege einen extra minox thread, in dem du wohl besser aufgehoben bist als hier ;)
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)
Antworten