Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#151 Beitrag von Jessca »

oh, fühl dich gedrückt!! kann das gut nachfühlen, war bei mir auch so! wünsche dir viel kraft für die beerdigung!
Copperwaves

#152 Beitrag von Copperwaves »

Oh, herzliches Beileid. :-(
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#153 Beitrag von Razzia »

Danke für Eure lieben Antworten :knuddel:
Mehr hab ich zu dem Thema aber momentan nichts zu schreiben, aber das versteht Ihr bestimmt :)

Die letzten Tage waren pflegemäßig eher für den A... So richtig gemacht hab ich nichts. Nur Abends geflochten und morgens alles irgendwie an den Hinterkopf getackert. Sah auch meistens eher bescheiden aus aber das war mir wurscht.
Aus versehen hab ich auch mal das Wachs von meinem Holden an den Frizz gepampt weil ich meine Sheasahne in einer gleichen Dose habe. Sah also gestern aus wie frisch in den Fettopf gefallen. Hatte aber weder Muße noch Zeit zu waschen. Also Bandana drauf, große silberne Creolen und fertig war der Piratenlook :shock:
noch ein Monat und 2 Tage

Wäsche an Tag 5
Pre: großzügiges LOC übernacht mit BWS "versiegelt"
Wirkzeit: 24 Stunden
Condi: Alverde Mandel Argan für Längen +KH mit 6 Tr. Keratin
Wirkzeit: 5 Stunden
Rinse: --
LI: 10Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen Macadamiabutter
Trocknen: offen, Zopf
Gemessen: 84cm (nass)

Also wie schon vermutet fehlt mir nur 1cm vom Schnitt. Zumindest bemerke ich keinen großen optischen Unterschied zu vorher, die Kämmbarkeit hat sich allerdings extrem verbessert.
Ich bin ja immernoch am zweifeln ob ich mein wenig-Schnippler Projekt durchhalte. Wenn das so weitergeht wie bisher das sich dauernd alles verhakelt dann wohl eher nicht.
Momentan hab ich eh grad so ne Phase wo ich mir denke das die aktuelle Länge doch eigentlich auch ganz nett ist. :roll:
Aber ich hab mir eben vorgenommen die 100cm (mit trockenen Haaren) zu knacken also mach ich das auch. Dauert ja nicht mehr lange. Nächstes Jahr um die Zeit könnte ich das schon erreicht haben. Auch wenn ich mich entscheide mehr als 6cm zu schnippeln.
Was momentan aber gut klappt ist das verteilen des LOC-Krams in den Spitzen. Sehr praktisch wenn man einfach nur hinter den Rücken greifen muß und die Haare schon parat liegen :mrgreen:

Vielleicht bekomm ich meinen Holden heute noch dazu das er ein Längenbild macht.
Razzia

#154 Beitrag von Razzia »

Donnerstag:
Wäsche an Tag 5
Pre: BWS
Wirkzeit: 24 Stunden
Condi: KH: Alverde Mandel Argan; Längen: AO WC *fast leer* :(
Wirkzeit: 3Stunden
Rinse: Apfelessig
LI: 10Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen Macadamiabutter
Trocknen: 2 Stunden im Handtuch, Zopf

Der Handttuchturban hat mir toll weiche Haare bescheert, allerdings hab ich nicht nimmer so viel Zeit zum trockenen lassen.. doof! Das würd ich gern weiter verfolgen aber auch heut steh ich shcon wieder unter Zeitdruck weil die Haare sonst bist morgen früh nicht trocken werden :oops:

Sonntag:
Wäsche an Tag 3
Pre: Macadamiabutter
Wirkzeit: 3 Stunden
Shampoo: Balea Reinigung
Condi: Alverde Mandel Argan für Längen +KH
Wirkzeit: 1 Stunden
Rinse: --
LI: 8Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen Macadamiabutter
Trocknen: offen, Zopf

Shamppo sollte die Ausnahme bleiben, momentan hab ich aber irgendwie Kopfhautbelag extrem, den bekomm ich mit Condi garnicht runter :cry:

Achtung Fotoflut :mrgreen:
Mein Holder hat sich zu einem Längenbild bitten lassen mit den Worten: Mach ma des jetzt jeden Monat? :roll:
Ich: JA! :mrgreen:
der letzte Strich ist auf höhe der Handgelenke, allerdings aud der Vogelperspektive fototgrafiert. Fehlt also bistimmt noch 5-10cm bis ich da angekommen bin.
Bild

geflochtener Rosebun mit meiner lädierten Lotus Turquoise. Die lässt sich nicht so gern fotografieren! Ich find die sieht aus als hätt ich sie mit Fotoshop reingesetzt :mrgreen:
Bild

Mein Herzensstück! Diese Forke ist mein absoluter Liebling direkt nach der Thendory! Wahnsinn was das Ding für einen Halt gibt und auch noch so ungewöhnlich aussieht! Danke Copper, hier nochmal tausendfach das ich quasi Vortauschrecht hatte :knuddel:
Bild

Momentan bin ich etwas zufriedener mit den Haaren als sonst. Sie könnten die Pflege etwas mehr zu schätzen und endlich aus voller Kraft glänzen und durchfeuchtet sein aber es sind halt chemiegefärbte Haare. Was will man da erwarten?
Vermutlich werde ich ab Juli ins Trimmprojekt wechseln müssen. Dann wäre mein schneideguthaben für dieses Jahr aufgebraucht, wenns so weiter geht. Aber vielleicht bekomm ich ja doch noch die Kurve. :D
Marron

#155 Beitrag von Marron »

Ist das eine PCT? :D Ich habe mir auch überlegt, mir so eine aus Holly irgendwann zu holen. Hat so was von Prinzessin :mrgreen:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia

#156 Beitrag von Razzia »

Öhm, gute Frage Marron, da muß ich selber nochmal gucken... die heißt einfach nur
"Hairfork 5 tine Birdseye Maple Wood with Medallion"
hier ist der Link dazu https://www.etsy.com/de/transaction/30383990?

Das prinzessinhafte empfinde ich nicht so, allerdings tage ich sie auch nur dreiviertel senkrechtund halb diagonal :mrgreen: :wink:

------------------
Und dann noch das-->:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :banane: :banane: :banane: :totalbanane: :totalbanane:
deswegen --> https://www.etsy.com/transaction/143609 ... _tnx_image
:mrgreen: Das Schmachten hat ein Ende!
Marron

#157 Beitrag von Marron »

Doch, das ist so eine :) Aber durch das Medaillon sieht deine wirklich weniger wie ein Krönchen aus, weil man die Zacke nicht mehr sieht.

Ich bin froh, dass die AT bald bei dir ist :) Du hast sie ja wirklich gern. Bei mir hing sie nur rum, so 100% begeistert war ich nie. Da ist sie bei dir besser aufgehoben :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
jayjay.

#158 Beitrag von jayjay. »

Deine Ficcare sieht wirklich reineditiert aus :-D aber soo Schön wie sie leuchtet!
Warum bin ich eigentlich noch nie auf die Idee eines geflochtenen Rose Buns gekommen?! Für hinten Kordeln bin ich zu blöd, da muss ich das mit dem flechten bald mal ausprobieren!
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Razzia

#159 Beitrag von Razzia »

Es fehlt mir an Geduld, Marron, ich kanns nämlich kaum noch erwarten das dein Packerl hier aufschlägt und ich das erste mal stecken kann! *zappel*
Ah.. da bin ich garnicht drauf gekommen das du eine ohne Medallion möchtest. Mir ist auch noch garnicht aufgefallen das sie auf der Rückseite wirklich nach Krone aussieht.. ich hab die immer nur von vorne angestartt :lol:

Genau das war auch mein Problem, und ist es immernoch, ich kann nur sehr sehr unschön kordeln. Deßwegen hab ich es mir einfach einfach *g* gemacht. Ich geb dir aber trotzdem den Tipp die Zöpfe mit UNadeln zu befestigen denn sonst schauts eierig aus. Hab ich schon probiert.. wie gesagt.. nicht schön :wink:

Heute hatte ich ein cooles Erlebnis in Praxis:
Auf der Liste stand heute Hefezopf und mein Name dahinter.
Cool dachte ich, ich mach nen fünfer Zopf #-o
Naja, beim Stränge rollen hat mich dann der Mut verlassen und ich hab mich spontan zu nem 3er umentschieden
Also schön geflochten und auf meinem Unterarm liegend zum Blech transportiert.
Plötzlich fragte ich mich ob mein eigener Zopf auch so lang ist.
Jedenfalls muß ich wohl apruppt stehen geblieben sein und die Stirn gerunzelt haben denn mein Kollege platze fast vor lachen und wollte unbedingt wissen warum ich so nen Stachel reingehauen und dann so doof dreingeschaut hab..
Habs ihm dann erzählt und sein einziger Kommi war: *kopfschüttel* WEIBER!! :mrgreen: :mrgreen:
Nachdem der Zopf dann 30 Min im Ofen war war der natürlich aufgegangen wie Sau und ich dachte mir nur das ich auch gern so nen dicken Zopf hätte :oops:

Ansonsten hab ich heute meinen Lernplan für die nächsten 23 Tage gemacht und mir überlegt das ich auf jeden Fall ne Fette Belohnung brauche wenn die Theorie rum ist.
Für jeden Punkt den ich erreiche leg ich nen Euro hin und davon kauf ich mir dann meinen Traumhaarkram! *hmpf* DAS muß auch mal sein.
Damit ist meine 3zinkige CO von GT aus Zebrano total save :mrgreen: Unter 270 werd ich schon nicht kommen, ich will ja noch mehr, auch wenn mans kaum glauben kann :twisted:

Rechtschreibfehler bitte ignorieren, ich bin heute zu doof um 2 Wörter am Stück richtig zu schreiben
Ausserdem sind meine Sätze heut total verschlachtet.. ich war hinten angekommen und wusste nimmer was vorne steht
Marron

#160 Beitrag von Marron »

Ich denk den ganzen Tag auch nur an Haare, mach dir nichts draus :mrgreen:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia

#161 Beitrag von Razzia »

..und ich hege fast die Befürchtung das wir 2 da nicht die einzigen sind :ugly:
Copperwaves

#162 Beitrag von Copperwaves »

:lol:
Ich doch auch... :oops:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Daxxi

#163 Beitrag von Daxxi »

:lol:

Ja, damit kannst Du Dein Tagebuch füllen. Ich denke, das tun wir alle. 8)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
paradiesseits

#164 Beitrag von paradiesseits »

ich schau hier immer wieder gern rein, geballte lockenmähne, toll!
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Marron

#165 Beitrag von Marron »

Foootoooo! ;)
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Gesperrt