Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#391 Beitrag von LiiBelle »

Honzhonz hat auf jeden Fall ein rot Foto.

Und ich habe es aif der kamera schon gesehen... was soll ich sagen wir sehen traumhaft aus :mrgreen:
Meerjungfrau

#392 Beitrag von Meerjungfrau »

Auf jeden Fall Niffindor! :-)

Ich muss auch noch Fotos hochladen :-) . Aber wie LiiBelle schon meinte, wir sehen gut aus :-) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
evalina

#393 Beitrag von evalina »

*große Tasse Ingwertee für dich reinschlepp* Gute Besserung.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Râa

#394 Beitrag von Râa »

Und einen :keks: dazu :huepf:
Meerjungfrau

#395 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen Dank ihr Zwei! :knuddel:

Ich hab hier grad roten Bio-Saft neben mir stehen. Saulekka und vertreibt schlechte Laune, Kummer und Sorgen :) .

Außerdem lese ich grad wieder voll viele Häkel- und Strickanleitungen durch :) . Und am Fr fang ich mit den Socken für Paps an^^.
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#396 Beitrag von Râa »

Umpf, ich müsste immer noch ne Mütze für den Papa fertig häckeln. Aber es ist so warm, da hab ich keine Lust auf häckeln. Hab's ihm aber eh gesagt, dass er es vl erst zur nächsten Kältesaison bekommt...

Roter Saft ist fein :gut:
Meerjungfrau

#397 Beitrag von Meerjungfrau »

Ja :huepf: .

Ich hab auch eher Lust Sommerkleidung zu häkeln und vor allem endlich mal ne Tasche für die Freizeit :) . Der Rest ist zu schick oder für meine UNI ^^. Die Mütze für meinen Süßen habe ich auch schon 3-mal an der gleichen aufgetrennt... :nixweiss:
Râa

#398 Beitrag von Râa »

Ne, zum Stricken hab ich grad einfach gar keine Lust. Aber das ist bei mir normal. Ich bin totaler Saisonstricker. Sobald es warm genug ist mag ich davon nix mehr wissen und hab auch gar keine Zeit vor lauter Sport und draußen sein. Im Winter häng ich dafür fast nur an der Nadel :bae:
Meerjungfrau

#399 Beitrag von Meerjungfrau »

Hihi :rofl: .

Tadaaaaa, das sind die Ergebnisse und mein Längenfoto dazu:

ZU: 7,9 cm :huepf: (Zuwachs von 0,6 mm)
Länge: 68 cm (Zuwachs von 1 cm).

Bild

Am 21.04. führe ich dieses Projekt ein halbes Jahr. Dann gibt es erste Vergleichsbilder und eine zweite Messung, wie der Stand nach einem halbem Jahr ist.

Hier mal ein Neuwuchs-Foto. Ich hoffe, ihr erkennt es gut :) .
Bild

Ölkur

So sahen meine Haare nach der Ölkur aus, einfach nur bääääächs.
Bild

Nie wieder Olivenöl ins Haar. Ich wusste es ja schon von früheren (so vor ca.7 Jahren) Versuchen, aber ich dachte, vielleicht geht es ja jetzt so gut raus, wie die anderen Öle.
Nunja, falsch gedacht.

Frisuren

Holländische Classics (es wird immer besser :mrgreen: )
Bild

Mein Pferdeschwanz von heute
Bild

Ich hab heute wieder den LWB probiert, klappt aber nicht. Vielleicht probiere ich heute nochmal den Kelten.

Hairfood

Rhabarberkompott :) Leider zu süß geworden, da ich Agavensüße noch nicht richtig dosieren kann :roll: .
Bild

Gleich gibt es Vollkornspirellis mit Spinat-Gorgonzola :D . Freu mich schon voll :huepf: .

Und noch ein kleiner Frühlingsgruß von meinen großblütigen Narzissen :)
Bild

Ganz liebe Grüße,

die Meerjungfrau
Râa

#400 Beitrag von Râa »

:ohnmacht: Deine Haare sehen toll aus :gut:
Und Glückwunsch zu sämtlichen Zuwachsen :mrgreen:
Hehe, ja Olivenöl, das probier ich gar nicht mehr. Hatte das auch früher schon probiert mit ca. dem Selben Ergebnis :kicher: Ist einfach nix für meine Haar, ich bleib bei den Anderen.
Die Classics sehen auch total lieb aus. Wenn ich sie doch nur schneller machen könnte :ugly:

Rhabarberkompott mit Agavendicksaft hatte ich auch erst. Den Saft hat mein Deckel dosiert, von dem her war es auch ein bissl süß :rofl: Aber noch genießbar.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#401 Beitrag von Sila »

Tolle Fotos :D !

Das Längenbild - mir gefallen deine Haare total, die Struktur und die Farbe! :gut:
Und die Classics sind wirkich super geworden =D> !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MilaCh

#402 Beitrag von MilaCh »

Längenbild ist klasse, deine Haare sehen immer so schön voluminös aus :) Frisuren sehen auch toll aus, besonders der pferdeschwanz sieht toll aus :gut:
Meerjungfrau

#403 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für eure lieben Komplimente :bussi: . Das tut echt gut grad, da ich bissl verzweifle.

Ich hab sehr große Schneidegelüste momentan. Ich will endlich diese blöde große Stufe raushaben. Andererseits wollte ich noch warten bis da 73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> steht und dann ca. 5 cm kürzen.
Zur Zeit benutze ich auch meine Lieblingsöle, da ich einfach nur noch genervt von dem ständigen Jucken bin und momentan etwas erleichterter leben möchte.

In meinem Ölhaushalt sind zwei neue Sachen eingezogen: Lein- und Hanföl. Super lekka. Auch die Haare müssen sie äußerlich vor der nächsten Wäsche ertragen :-) . Schwarzkümmelöl kaufe ich als nächste und Avocadoöl darf ich nicht vergessen.

Ich grüße euch ganz lieb und es gibt bald wieder mehr zu lesen.

Die Meerjungfrau
Niffindor

#404 Beitrag von Niffindor »

Hi,
wenns nur ums Antesten geht, kann ich dir zum nächsten Treffen eine kleine Probe Avocadoöl abfülen, dann musst du nicht extra bestellen oder ne große Menge kaufen ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
MilaCh

#405 Beitrag von MilaCh »

Das ist ne schwierige Entscheidung mit dem schneiden. Ich persönlich würde nicht schbeiden, da ich deine haare mit der Stufe so schön finde :) bis 73cm wäre es wohl je nach wachstum noch gut 2-4 Monate.

Ui so viele neue öle, bin gespannt auf Erfahrungsberichte :)
Das mit dem jucken kenne ich. Deswegen hab ich mich auch entschieden erszmsl nichts neues für meine kopfhaut ausprobieren, da sie immoment keine Probleme macht und ich will ja nicht schlafende Hunde wecken^^
Gesperrt