Von dunkelblond auf ein rötliches braun mit Henna

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zauberelfe

Von dunkelblond auf ein rötliches braun mit Henna

#1 Beitrag von Zauberelfe »

Hallo :)

Ich habe meine Naturhaarfarbe die letzten zwei Jahre rausgezüchtet aber durch den letzten Sommer und den jetzigen Sonneneinstrahlungen ist meine Haarfarbe etwas ausgeblichen d.h. es sind blonde Reflexe drin und das steht mir gar nicht. Ich bin insgesamt auch sehr unzufrieden mit meiner NHF :( Braunspülungen haben auch nichts gebracht.

Meine NHF sieht jetzt so aus

Bild

Und ich würde gerne mit Henna auf so eine Farbe kommen

http://www.taaz.com/images/26596D819E32 ... 76E9A7.jpg

Also ein helles Kastanie. Ich habe früher schon mit Henna gefärbt, allerdings immer schwarz. Am liebsten wäre mir ja eine Colorcreme von Logona, habe aber Bedenken dass Tizian zu dunkel werden könnte. Habt ihr mir Tipps wie ich zu einem guten Ergebnis kommen kann?

Lg Zauberelfe
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
tatita

Re: Von dunkelblond auf ein rötliches braun mit Henna

#2 Beitrag von tatita »

Hallo,
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn du diese Farbe hinbekommen möchtest, funktioniert lauwarm angeführtes Sante Mahagoni gut. Allerdings würde es höchstwahrscheinlich bei deiner Ausgangsfarbe nicht beim ersten mal klappen, erstmal geht es immer in Richtung orange/kupfer bei Henna.
Gruß
tatita
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt
Zauberelfe

Re: Von dunkelblond auf ein rötliches braun mit Henna

#3 Beitrag von Zauberelfe »

Danke dir für deine Antwort!

Das Thema hat sich allerdings nun doch erledigt als ich jetzt das Logona Shampoo für rot-braunes Haar benutzt hab. Dieses Shampoo färbt so intensiv dass ich nun rötliches Haar hab und ich bin zufrieden damit :wink:

Hier ein vorher/ nachher Vergleich

Bild Bild
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Antworten