Ficcare selber umlackieren

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Ficcare selber umlackieren

#136 Beitrag von Mai Glöckchen »

So richtig dunkelblaue hab ich noch nicht gefunden. Nur so ich sag mal "Wasserfarbkastenkobaltblau". Ich mag aber richtig dunkles Nachtblau haben. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Arkadiana

#137 Beitrag von Arkadiana »

Liebste Mai...
Damit solltest du nen Shop aufmachen. Die sieht einfach großartig aus!

(Hab ich schon erwähnt, dass ich Glitzer LIEBE?)
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#138 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke Arkadiana. :) Schauen wir mal. ;) Aktuell entwickelt sich mein Haarhobby ja irgendwie schneller als ich gucken kann. Naja, ich wehre mich nicht, ne?

Topic: Ihr wolltet noch Actionpics vom guten Stück:
Bild
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Joanie

#139 Beitrag von Joanie »

super schön, bin auch dafür, dass du das in einem shop anbietest. :D
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#140 Beitrag von Zuma »

Ganz schön groß der Dutt! oO Sind da Tressen drin oder ist das alles Natur? Sieht super aus! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sumpfhexe

#141 Beitrag von Sumpfhexe »

Waaah sieht die toll aus, Mai Glöckchen! Wie eine echte Diamond. (ich brauche ein Herzchenaugen-Smiley!)
Ich will auch!!! Stelle sie mir auch in rosa supertoll vor.

Schade, dass das mit dem Shop nix wird, da es ja rechtlich leider verboten ist, bestehende Marken modifiziert weiterzuverkaufen :x
Andererseits auch besser für meinen Geldbeutel.. *husthust*. :roll:
Ich muss wirklich mal im Bastelladen ausschau halten, ob ich auch solche Dinger finde.
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#142 Beitrag von Zuma »

@ Sumpfhexe: wirklich? In den USA ist das aber erlaubt, oder? Ich meine... nightblooming macht das ja auch andauernd! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sumpfhexe

#143 Beitrag von Sumpfhexe »

Wohl auch nicht, Markenrechte und Patente gelten dort ja ebenfalls. Markenrechtsverletzungen können seeehr teuer werden.
Allerdings weiß ich nicht, wie das dort so ist, sie macht das über etsy oder? Vlt zählt das als Hobbyprojekt.
Denke mal, wenn die Firma das mitkriegt, dass dort etwas kommerziell abgeht, könnte Nightblooming aber richtig ärger kriegen.
Ich würde mich das ja nicht trauen und in DE schon gar nicht...

Am besten nicht so laut reden.. psssst ;)
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Fussilie

#144 Beitrag von Fussilie »

Was bastelt ihr denn hier schon wieder für tolle Sachen!
Mai Glöckchen, das sieht sehr professionell aus.

Ich wollte Euch fragen, welcher Klarlack bzw. durchsichtiger Nagellack für die Ficcares ganz unbedenklich funktioniert. Und welchem Nagellackentferner (wenn es denn durchsichtiger Nagellack ist) ich das wieder runternehmen kann, ohne das da irgendwelche Schäden zurückbleiben.
Würde mich sehr über ne Antwort freuen, sofern Ihr da tips habt.

Hab schonmal vor ein paar Tagen dazu was geschrieben. Ich möchte nämlich meine "normalen" Originalficcaren durch eine zusätzliche durchsichtige Lackschicht schützen.
Mahakali

#145 Beitrag von Mahakali »

Hat jemand zufällig so ne Hotfix Strass Applikator und kann mir sagen, ob das auf ner Ficcare hält?
Ich hab nach passenden Steinchen gesucht, und lande immer wieder bei Swarovski, die haben sooo ne tolle Farbauswahl.
Allerdings trau ich mir selber kleben nicht zu. Vielleicht ist das ja ne Alternative.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#146 Beitrag von woelfchen83 »

Fussilie, ich hatte den ganz normalen von Essence "Better than gel nails" genommen. Der zieht sich so schön glatt. Nagellackentferner hatte ich auch schon. Zwei verschiedene benutzt. Der mit Öl drin hat sich gleich wieder etwas aufpoliert wobei ich sie sicherheitshalber danach noch mit Spüli von eventuellen Resten befreit hab.
Bild
Mahakali

#147 Beitrag von Mahakali »

Ich werds jetzt mit Swarovsik Steinchen und selber kleben versuchen.
1. Ich kenn den Unterschied zwischen Swarovsik und Billigsteinchen, die Swarovsik funkeln einfach viel schöner.
2. Ist die Farbauswahl einfach toll
3. Gabs wohl gerade nen Kollektionswechsel und die alte Variante bekommt man recht günstig (http://www.modastrass.com/Swarovski/Str ... vski-2028/).

Mit der Farbe bin ich mir aber nicht ganz sicher, ich will so was ähnliches wie die Two-Tone-Olivine.
Ich würde mal auf Olivine und Jonquil tippen (Farbkarte gibts hier http://www.modastrass.com/Swarovski-Farbkarten/)
Weiß zufällig jemand wie groß die Steinchen auf den Diamond Ficcares sind? 2mm?

@Mai
Ein schönen dunkles Blau gibt es da auch.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
eve nightfall

#148 Beitrag von eve nightfall »

Ich habe wieder einmal mit meinem "Emaille Farben von Revell" Projekt weiter gemacht.
Das Orange ist glänzend, das gelb ist seidenmatt.
Die zwei Farben habe ich dann versucht zu marbeln und es ist eine Schicht farbloser Emaille Lack drüber. Die einfärbigen sind noch nicht lackiert und da müsste ich auch die "Lücken" wieder ausschneiden. Aber mir geht es ja vor allem um etwas Übung, bevor ich eine echte Ficcare bemale.
Der Lack lässt sich mit den silbernen Putzschwämmen aus der Küche zwar mit sehr viel Aufwand entfernen, aber das möchte ich nicht unbedingt zu oft machen.
Ich denke die Brite Orange muss ich nicht behalten ... die Farbe bekomm ich selber sehr gut hin :mrgreen:

Die zweite Farbtestung zeigt eine hellere matte Farbe und eine dünklere Seidenmatte Farbe. Ich denke darüber nach die zu marbeln oder zu mischen um zu der Seablue Farbe zu kommen. Ich finde diesen matten Effekt eigentlich auch sehr schön. Muss ja nicht alles glänzend sein.

Ich habe nur noch keinen Finishlack gefunden. Aber der wird mir irgendwann auch noch unterkommen.

Damit ich besser an der Form für Ficcare üben kann, habe ich mir jetzt 3 Modelle aus der Bijou Brigitte gekauft.

Bild

Bild

Bild
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#149 Beitrag von Karalena »

Wow, sieht klasse aus, eve. Der hellere "blaue" Lack erinnert mich auf dem zweiten Bild an die Opal-Farbe.
Das Marbeling ist auch klasse geworden!
1c | F | 5,5cm
eve nightfall

#150 Beitrag von eve nightfall »

Danke!

Ich pack gleich noch die opal ein, dann kann ich ein Vergleichsbild machen.
Der Lack stinkt nämlich so, dass ich ihn nur bei meinen Eltern am Balkon verwende und dort sind auch noch die anderen Sachen.
In den nächsten Tagen mache ich weiter!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Antworten